Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Deluxe Music, ein Musiksender der auch noch an die Älteren unter uns denkt. Zielgruppe sind die 14-49 Jährigen. Musik aus den 70ern, 80ern, 90ern und etwas von heute wird gespielt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 110772Beitrag maadien »

Die ehemaligen Viva-Moderatorinnen Gülcan Kamps und Collien Ulmen-Fernandes feiern 30 Jahre Musikfernsehen in Deutschland und präsentieren ihre Lieblingshits im TV.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... c-1106224/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 110778Beitrag twen-fm »

Ich persönlich verbinde die Anfänge bei VIVA vor gut 30 Jahren mit Heike Makatsch, Aleksandra Bechtel und einige andere, aber sicher nicht mit Gülcan und Collien, welche meiner Meinung nach eher wie zwei Dumpfbacken daherkamen und viel bekannter waren durch ihre Sexy-Bilderstrecken in der Maxim oder FHM. :roll:
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 110785Beitrag PREMIEREWORLD »

auf ARD KULTUR gibts schon nen Trailer dazu: https://www.ardkultur.de/musik/pop-rock ... kultur-100
Die VIVA-Story – ein Musiksender zu geil für diese Welt!
Am 1. Dezember 1993 ging das TV-Experiment VIVA auf Sendung – und bot schon bald dem großen Konkurrenten MTV die Stirn. Mit „Die VIVA-Story – zu geil für diese Welt!“ ergründet ARD Kultur zum 30. Jahrestag des Sendestarts den Aufstieg, Erfolg und Absturz von VIVA mit vielen bekannten TV-Gesichtern, die damals bei dem Musik-TV-Sender am Kölner Stadtrand ihre Karrieren starteten.
Zeitreise zwischen 90's-Rave und 9/11

Die Viva-Story ist kein ausnahmslos kunterbunter Rückblick auf den von außen anarchisch anmutenden und äußerst erfolgreichen Sender, der sogar dem übermächtigen Rivalen MTV in Deutschland in den Neunzigern Paroli bot. Aufgegriffen werden auch Themen wie die Diversität im Sender, die Mechanismen der Musikindustrie oder der Einschlag von 9/11 in die Gute-Laune-Industrie. Oder war doch Napster schuld an der Implosion der Glitzerwelt?
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 110942Beitrag PREMIEREWORLD »

Die VIVA-Story ist jetzt online:

Teil 1 Aufstieg
https://www.ardmediathek.de/video/die-v ... Wlucy0xMDA

Teil 2 Triumph
https://www.ardmediathek.de/video/die-v ... d2VpLTEwMA

Teil 3 Absturz:
https://www.ardmediathek.de/video/die-v ... cmVpLTEwMA

Schön wäre aber auch noch gewesen, die Beziehung zu ONYX einzubeziehen.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 111014Beitrag twen-fm »

Ich habe die drei Teile mir gerade angeschaut und ich muß schon sagen, daß die Doku wirklich sehr gut geworden ist, klar hätten sie das ein oder andere noch erzählen können, aber dann hätten die drei Teile bei weitem nicht ausgereicht und nun zum Schluß hatte ich einen ganz großen Kloß im Hals, denn VIVA war auch ein Teil meines Lebens.

Als es noch die Sendung "Housefrau" gab, wurde während der Love Parade 1995 eine Aufnahme vom "KISS FM Loveboat" gemacht und dort bin ich ganz kurz im Bild zu sehen, wie ich mit einen aus Kreuzberg stammenden jungen Mann spreche bzw. chille und wir die Pepsi Clear (ich glaube die hieß so und welche transparent war) getrunken haben, da Pepsi einer der Sponsoren des 60 Stunden Maratons auf KISS FM gewesen ist!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 111026Beitrag maadien »

Hab mor die Doku auch heute Nachmittag reingezogen.
War echt eine schöne Doku.
Macht einen aber auch traurig, dass es VIVA nicht mehr gibt und wie VIACOM es zu Ende gequält hat :cry:

Wäre immer noch dafür.
VIVA übernimmt 24/7 den MTV Platz und MTV wechselt auf die Sendefreie Zeit von Nickelodeon statt Comedy Central +1
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 111031Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 03.12.2023, 17:57 Hab mor die Doku auch heute Nachmittag reingezogen.
War echt eine schöne Doku.
Macht einen aber auch traurig, dass es VIVA nicht mehr gibt und wie VIACOM es zu Ende gequält hat :cry:

Wäre immer noch dafür.
VIVA übernimmt 24/7 den MTV Platz und MTV wechselt auf die Sendefreie Zeit von Nickelodeon statt Comedy Central +1
aber womit wollen die denn Geld verdienen?
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 111032Beitrag maadien »

VIVA war bis zur letzten Sendeminute Erfolgreicher als MTV, nachdem es aus dem Pay-TV zurückgekehrt ist.
Da ließe sich in Sachen Werbung dann schon was machen.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 111033Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 03.12.2023, 18:06 VIVA war bis zur letzten Sendeminute Erfolgreicher als MTV, nachdem es aus dem Pay-TV zurückgekehrt ist.
Da ließe sich in Sachen Werbung dann schon was machen.
Aber wer soll es denn schauen? Ich meine, die Kids sind auf TikTok, die schauen doch kein lineares TV mehr.
Millionen Musiktitel kriegste für schmales Geld im Abo bei Spotify und Co. Irgend einen USP bräuchte VIVA dann schon.
Auch wenn ich es schade finde, dass VIVA nicht mehr existiert, aber es hat seinen Grund.

Das heutige Leben spielt sich im Netz und Social Web ab, da brauchts kein VIVA für.
Außer, es gibt eine neue Idee, die zündet.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Gülcan und Collien feiern 30 Jahre Musikfernsehen

Beitrag: # 111036Beitrag maadien »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 03.12.2023, 18:08
maadien hat geschrieben: 03.12.2023, 18:06 VIVA war bis zur letzten Sendeminute Erfolgreicher als MTV, nachdem es aus dem Pay-TV zurückgekehrt ist.
Da ließe sich in Sachen Werbung dann schon was machen.
Aber wer soll es denn schauen? Ich meine, die Kids sind auf TikTok, die schauen doch kein lineares TV mehr.
Millionen Musiktitel kriegste für schmales Geld im Abo bei Spotify und Co. Irgend einen USP bräuchte VIVA dann schon.
Auch wenn ich es schade finde, dass VIVA nicht mehr existiert, aber es hat seinen Grund.

Das heutige Leben spielt sich im Netz und Social Web ab, da brauchts kein VIVA für.
Außer, es gibt eine neue Idee, die zündet.
Damals hieß es, weil die Marke VIVA nicht in ein einheitliches Portfolio passe.
Werbung gab es ja auch zum Ende immer noch.

Naja, inzw. wird die Lücke zum letzten Sendetag eh immer größer, und daher auch ein Neustart schwerer.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Deluxe Music“