Karls Erlebnis Radio

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 178
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Karls Erlebnis Radio

Beitrag: # 109998Beitrag maxhue »

Kennt ihr die Karls Erlebnis Dörfer?

Das sind Vergnügungsparks für die ganze Familie, die es unter anderem in Rövershagen schon seit 30 Jahren gibt und die immer mehr Standorte in ganz Deutschland eröffnen und bauen. So wird es auch in meiner Region in Plech zwischen Bayreuth und Pegnitz ab 2025 rum ein neues Karls Erlebnis Dorf geben. (Bisher ist die Kette ja nur im Norden und Osten Deutschlands aktiv gewesen).

Doch dem nicht genug: am 25. November 2022 hat man noch zusätzlich ein gut moderiertes Familienradio gestartet:

Karls Erlebnis Radio

Bild

https://www.radiowoche.de/karls-erlebni ... gestartet/

Der Moderator, den man über den Tag verteilt hört, ist Wetter Werner, den einige vielleicht von 80s80s her kennen könnten.

Musikalisch gibt es im Karls-Erlebnis-Radio für jeden etwas: man gibt sich bei der Musikmischung im Familienradio schon ganz große Mühe, sodass für die Hörer jeden Alters etwas dabei ist.

Für die ganz jüngeren Hörer bietet man auch Songs von "Karlchen und seiner Bande" an und Samstags von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr und auch am Sonntag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr gibt es auch Geschichten von den Maskottchen aus den Karls Erlebnis Dörfern zu hören.

Doch auch die älteren Musik- und Radiofans kommen auf ihre Kosten:

So gibt es unter anderem werktags von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr die 80er nach 8 und von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr die 90er nach 9.

Man kann sich auch über die Homepage Songs wünschen. Musikwünsche werden am Hit-Woch, also Mittwoch, von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr erfüllt.

Es gibt auch eine Talkshow, den "Karls Marmeladen Talk", der Donnerstags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr und Donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr gesendet wird.

Samstag Abends gibt es ab 20:00 Uhr bis spät in die Nacht Partymusik vom Allerfeinsten, wo wirklich von Dance bis Rock und Schlager total verrückt gemischt eigentlich alles dabei ist und Sonntag Abends ab 20:00 Uhr gibt es eine Chill Out Strecke.

Mehr Infos zum Karls Erlebnis Radio bekommt ihr auf der Homepage des Senders:
https://karls.de/radio/

Hier ist der Livestream des Senders:
https://karls-stream24.radiohost.de/kar ... ef=website

Und mein Fazit: Es ist tatsächlich sehr gut gemachtes Familienradio und schade, dass man es aktuell nur übers Internet hören kann. Musikalisch ist es sehr abwechslungsreich. Es gibt klar auch dann und wann mal einen aktuellen Song, aber nicht so penetrant übertrieben, wie man es von den handelsüblichen Privat-Dudlern kennt.

Die Musik-Specials sind auch sehr gut, besonders die 80er nach 8 und 90er nach 9 sind um Längen besser, als das was man bei NOSTALGIE Deutschland am Abend zu hören bekommt. Genau so auch die Partystrecke am Samstag Abend.

Also durchaus eine absolute Hör-Empfehlung und auf jeden Fall meiner Meinung nach milliardenmal besser, als das, was uns Radio Teddy dieser Tage an "Musikauswahl" und "Programm" serviert.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 178
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Karls Erlebnis Radio

Beitrag: # 110423Beitrag maxhue »

Es gibt 2 Neuigkeiten beim Karls Erlebnis Radio.

1. Ab heute gibt es jeden Freitag eine neue Sendung im Programm:
NEU: Fr 18-20 Uhr: Die Schlager-Show mit Marie Winter

Diese Sendung läuft aufgrund der vielen Musikwünsche aus dem Schlager Bereich, die man unmöglich alle in der Hitwoch Stunde am Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr alle unterbringen kann und deswegen sogar schon Schlager im Party-Samstag (20-2 Uhr) und Party Freitag (22-2 Uhr) mit eingestreut hat.

Gefällt mir persönlich sehr gut und erinnert an den KULTRADIO Tanztee, der dort immer Sonntags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr lief und wo man auch jede Woche eine ganze Stunde Kultschlager bekam.

2. Karls Erlebnis-Radio wird 1 Jahr alt
Aus diesem Anlass werden schon jetzt für Samstag, den 25. November 2023 Musikwünsche gesammelt. Laut Auskunft des Moderators Wetter Werner sollen an diesem Samstag ausschließlich Musikwünsche querbeet aus allen Genres laufen.

Die genaue Uhrzeit von bis der Wunschaktion editiere ich hier an dieser Stelle sobald mir da etwas zu Ohren kommt. :wink:

Bei Karl's Erlebnis Radio muss man wirklich sagen: Kleiner Sender, nur übers Internet und in den Karls Erlebnis-Dörfern empfangbar, aber oho!

Gerade läuft auch seit 17:41 Uhr von ABC - The Look of Love, aber jetzt nicht in der 3 Minuten nochwas Single Version, sondern in der kompletten 12 Inch Maxi Version....Soundeffekte und Scratchings inklusive :lol:

Die habens bei Karls echt verstanden, wie gutes Familienradio funktioniert.....echt mega schade, dass es diesen Sender nicht auf DAB+ gibt und wir mit dem Deutschpop Mark Forster Nervdudler und "Möchtegern-Kinderradio" Radio Teddy gestraft werden. :roll:
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Radio“