Landesregierungen bringen neuen RBB-Staatsvertrag auf den Weg

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3856
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Landesregierungen bringen neuen RBB-Staatsvertrag auf den Weg

Beitrag: # 109983Beitrag PREMIEREWORLD »

Trotz Kritik vom RBB haben die Landesregierungen von Berlin und Brandenburg die angestrebte Änderung des RBB-Staatsvertrags beschlossen. Es kann sein, dass der RBB dagegen klagt.
Noch ist nicht alles unter Dach und Fach, aber es sieht so aus, als würde der RBB im kommenden Jahr einen neuen Staatsvertrag erhalten. Die Landesregierungen von Berlin und Potsdam haben die geplante Reform des Vertrags nun auf einer gemeinsamen Kabinettssitzung beschlossen. Nun müssen das Abgeordnetenhaus in Berlin und der brandenburgische Landtag noch zustimmen, Änderungen sind dabei nicht mehr möglich.
https://www.dwdl.de/nachrichten/95408/l ... f_den_weg/
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“