MTViva liebt dich - Neues Buch u.a. von Markus Kavka

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTViva liebt dich - Neues Buch u.a. von Markus Kavka

Beitrag: # 108855Beitrag maadien »

Am 26.10.23 erscheint ein neues Buch von Markus Kavka und Elmar Giglinger.
Titel: MTViva liebt dich.

Beschreibung vom Ullstein Verlag:
MTViva liebt dich! ist die spannende wie nostalgische Rückschau auf die Geschichte des Musikfernsehens – beginnend in den 80er-Jahren. Moderator Markus Kavka und Programmdirektor Elmar Giglinger sprechen mit zahlreichen Protagonistinnen und Protagonisten, die diese Ära geprägt haben, und begeben sich auf eine einzigartige Zeitreise. Ihre Geschichten – vor und hinter der Kamera – lassen diese aufregende Zeit wieder lebendig werden. Ein ungefilterter Blick hinter die Kulissen des deutschen Musikfernsehens.

Mit dabei: Fettes Brot, Die Ärzte, Scooter, Michael Patrick Kelly, Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Heike Makatsch, Nilz Bokelberg, Mola Adebisi, Die Toten Hosen und viele mehr.
Könnte eine spannende Lektüre werden.

https://www.ullstein.de/werke/mtviva-li ... 3864932496
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: MTViva liebt dich - Neues Buch u.a. von Markus Kavka

Beitrag: # 108858Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 03.10.2023, 10:46 Am 26.10.23 erscheint ein neues Buch von Markus Kavka und Elmar Giglinger.
Titel: MTViva liebt dich.

Beschreibung vom Ullstein Verlag:
MTViva liebt dich! ist die spannende wie nostalgische Rückschau auf die Geschichte des Musikfernsehens – beginnend in den 80er-Jahren. Moderator Markus Kavka und Programmdirektor Elmar Giglinger sprechen mit zahlreichen Protagonistinnen und Protagonisten, die diese Ära geprägt haben, und begeben sich auf eine einzigartige Zeitreise. Ihre Geschichten – vor und hinter der Kamera – lassen diese aufregende Zeit wieder lebendig werden. Ein ungefilterter Blick hinter die Kulissen des deutschen Musikfernsehens.

Mit dabei: Fettes Brot, Die Ärzte, Scooter, Michael Patrick Kelly, Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Heike Makatsch, Nilz Bokelberg, Mola Adebisi, Die Toten Hosen und viele mehr.
Könnte eine spannende Lektüre werden.

https://www.ullstein.de/werke/mtviva-li ... 3864932496
klingt für mich nach Weihnachtsgeschenk
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: MTViva liebt dich - Neues Buch u.a. von Markus Kavka

Beitrag: # 108860Beitrag twen-fm »

Wenn noch Bilder von beiden Programmen aus dieser spannenden Zeit drin sind, dann ist das ganze sicher einen Kauf wert. Ich werde trotzdem etwas abwarten und schauen, wie die Rezensionen sein werden (und nach einer gewissen Zeit gibt es das Buch sicher etwas billiger).

BTW: Der Giglinger war (bzw. ist) mit einer ehemaligen VIVA-Moderatorin verheiratet, ich glaube das ihr Name Katja ist.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: MTViva liebt dich - Neues Buch u.a. von Markus Kavka

Beitrag: # 108864Beitrag PREMIEREWORLD »

twen-fm hat geschrieben: 03.10.2023, 16:36 Wenn noch Bilder von beiden Programmen aus dieser spannenden Zeit drin sind, dann ist das ganze sicher einen Kauf wert. Ich werde trotzdem etwas abwarten und schauen, wie die Rezensionen sein werden (und nach einer gewissen Zeit gibt es das Buch sicher etwas billiger).

BTW: Der Giglinger war (bzw. ist) mit einer ehemaligen VIVA-Moderatorin verheiratet, ich glaube das ihr Name Katja ist.
Ullstein bietet aktuell das Cover schon mal zum Download an, auch wenn du natürlich andere Bilder meinst :D
Bild
(c) Ullstein
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: MTViva liebt dich - Neues Buch u.a. von Markus Kavka

Beitrag: # 108865Beitrag twen-fm »

Mit dem Cover allein kann ich mir keine Meinung bilden. Aber es wird bestimmt beim erscheinen des Buches, die ein oder andere Meinung dazu geben.
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“