SRGT

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: SRGT

Beitrag: # 108180Beitrag hendrik »

4. September 2023

Schluss mit der TV-Verblödung durch die Systemsender! Millionen Zuschauer im deutschen Sprachraum haben ab SOFORT eine Alternative zur ideologisch-manipulativen Dauerberieselung durch den Zwangsgebühren-Staatsfunk. Der unabhängige, nur durch Spenden finanzierte österreichische Online-Sender „AUF1“ geht via Satellit zum Großangriff auf die Öffentlich-Rechtlichen über, will das Meinungsmonopol des linksgrünen Medien-Kartells aufbrechen.

„Was viele für unmöglich gehalten haben und andere verhindern wollten, ist gelungen. Wir sind nun auch im echten Fernsehen“, freut sich „AUF1“-Chefredakteur Stefan Magnet über den gelungenen Coup, der ARD und ZDF das Fürchten lehren soll. „Wir dringen ab heute in einen geschützten Bereich vor. Das letzte Rückzugsgebiet der System-Medien, wo sie unter sich waren, wird nun Schritt für Schritt erobert. Bis das Fernsehen endlich wieder frei ist!“, kündigt Chefredakteur Magnet mit kämpferischer Entschlossenheit an und betont: „15 Millionen Menschen im deutschen Sprachraum misstrauen bereits den Systemmedien. Zu Recht: Gleichgeschaltete Berichterstattung, identische Schlagzeilen, langweilige System-‚Experten‘. Bei uns können sich nun alle Zuschauer, die sich angewidert vom Medien-Kartell abwenden, unabhängig informieren und sich ihre eigene Meinung bilden.“

Der im österreichischen Linz ansässige Sender generierte in nur zwei Jahren allein schon mit seinem bisherigen Online-Auftritt einen enormen Zuwachs an Zuschauern bzw. Usern. Markenzeichen von „AUF1“ sind systemkritische Berichte zu Corona, Klimaschwindel sowie Hintergrund-Analysen u.a. zum „Great Reset“ und dem Treiben der Globalisten. Auf dem Programm stehen tägliche Nachrichten, Interview-Formate, interessante Talkrunden und Magazinsendungen.

Und so empfangen Sie den Kanal „SRGT“, wo „AUF1“ ab SOFORT täglich von sechs bis acht Uhr und von 18.00-22.00 Uhr sein Programm sendet:

► Öffnen Sie an Ihrem Empfangsgerät das Menü „Einstellungen“ und wählen Sie die Option „Manueller Sendersuchlauf“. Die Gestaltung der Menüs bei Empfangsgeräten ist unterschiedlich. Detaillierte Infos für Ihr Gerät entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung.

► Je nach Gerät können Sie alternativ auch die Empfangsdaten eingeben: Kanal „SRGT“, Satellit: Astra 19,2° Ost, Art: DVB-S, Frequenz: 10920.75 MHz.

„Wir werden natürlich auch im Internet unser Programm weiterführen“, versichert Stefan Magnet. Die Internetseite www.auf1.tv wurde optisch überarbeitet, beliebte Sendungen optimiert. Gänzlich neue Formate werden jetzt mit dem offiziellen Fernsehstart angeboten. Magnet: „Dies allein schon deshalb, weil das System nichts unversucht lassen wird, uns zu bekämpfen.“
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3396
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: SRGT

Beitrag: # 108202Beitrag htw89 »

Für mich haben diese Leute wahlweise den Verstand verloren und/oder sind böse Menschen, die ihr Geschäft mit der Angst der Leute machen. Vermutlich auch eine Folge all der Desinformation in den sozialen Medien, auf Basis derer sich Blasen mit alternativen Fakten bilden. Diskutieren ist da auch zwecklos, dann kann man auch mit Sektenmitgliedern diskutieren, für diese Leute ist es ein in sich geschlossenes Weltbild und alle die dem nicht folgen sind unwissend und "Schlafschafe".

Ich kauf den ÖR ja auch nicht alles ab und den Zeitungen, aber die sind immer noch seriöser als halbseidene Webseiten und Internetfernsehsender, die der Meinungsmache und Agitation dienen.

Auf Astra bzw. Satellit gab es schon immer viel Bullshit...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SRGT

Beitrag: # 108571Beitrag PREMIEREWORLD »

Scheint ja alles super seriös zu sein. :motz: Zum Glück triggert mich das nicht, aber wer weiß, wem dieser Sender sympatisch erscheint :?:
Rechtem Verschwörungssender Auf1 drohen 40.000 Euro Strafe

Der Sender strahlte beim Lokalsender RTV Sendungen aus, ohne eine Lizenz zu haben, urteilt die Medienbehörde KommAustria
https://www.derstandard.de/story/200014 ... uro-strafe
Piratensender: Verschwörungskanal Auf1 drohen fürs Senden im TV bis zu 40.000 Euro Strafe

Auf1, ein sogenannter alternativer Online-Sender, der auch in Deutschland mit der Verbreitung von Desinformation und Verschwörungsmythen auffiel, strahlte in Oberösterreich im Privatfernsehen eine tägliche Nachrichtensendung aus. Das war rechtswidrig, entschied die Aufsichtsbehörde Komm Austria nun. Sie ist nun zuständig dafür, ein Strafverfahren einzuleiten, Auf1 drohen bis zu 40.000 Euro Strafe.
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... ro-strafe/
maadien hat geschrieben: 01.09.2023, 16:44 Wundert einen, dass sowas dann eine Zulassung erhält :shock:
wird wohl gerade überprüft..., siehe Artikel auf t-online.de
Dass AUF1, dieses von Ultrarechten so geschätzte Medium aus Österreich, den Sprung vom Internet auf die deutschen Fernsehbildschirme geschafft hat, hat auch mit einem Arzt aus Stuttgart zu tun. Er und Magnet haben die deutsche Medienaufsicht dabei schlicht überrumpelt.
https://www.t-online.de/region/stuttgar ... ee-tv.html

Allein schon solch reißerische Titel:
TV-Premiere: „AUF1“-Chefredakteur Stefan Magnet rechnet mit „Corona-Verbrechern“ ab!
https://deutschlandkurier.de/2023/09/tv ... echern-ab/

Man kann sich ja auch kritisch mit negativen Auswirkungen z. B. einer Corona-Pandemie befassen, aber dafür braucht man nicht unbedingt einen solchen Sender.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SRGT

Beitrag: # 110331Beitrag PREMIEREWORLD »

htw89 hat geschrieben: 01.09.2023, 07:12 Was ist das denn für ein Schrott? :roll:
hendrik hat geschrieben: 01.09.2023, 12:52 ob und wie lange der wohl on air bleibt?...
hoffentlich nicht mehr allzu lang. :kotz: Jetzt gab es einen Dämpfer. Laut Tagesschau gibt es nun ein
Verbot, über Satellit auszustrahlen

Mittlerweile spielt Corona nur noch eine geringe Rolle im "AUF1"-Programm. Stattdessen wird längst ein breites Spektrum an einschlägigen Verschwörungsideologien bedient und AfD-Politikern wie Alice Weidel und Höcke eine Bühne geboten - sowohl im Internet als auch europaweit im Satellitenfernsehen. Letzteres jedoch erst einmal bis heute. Denn zumindest diesen Verbreitungsweg hat die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg - die LfK - aufgrund der Beurteilung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) mit sofortiger Wirkung verboten.

Grund seien nicht die verbreiteten Inhalte, sondern Verstöße gegen deutsche Gesetze, die die Medienfreiheit schützen sollen. Demnach habe die schwarz rot gold tv GmbH, die die Lizenz für den Satellitenkanal "SRGT" besitzt, ein Geschäft mit der Media in res Medien GmbH abgeschlossen: Sechs Stunden tägliche Sendezeit für "AUF1" auf dem "SRGT"-Kanal gegen eine öffentlich nicht bekannte Summe.

Doch dieses Geschäft verstößt laut der ZAK gegen den Medienstaatsvertrag. Es handle sich um eine verbotene "Themenplatzierung" durch Dritte, denn "SRGT" habe keine redaktionelle Kontrolle über die von "AUF1" ausgestrahlten Inhalte.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... v-100.html
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 178
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: SRGT

Beitrag: # 110366Beitrag maxhue »

Ich hoffe, dass dieser Sender noch sehr lange auf Sendung bleibt. Sowohl Schwarz-Rot-Gold-TV, als auch AUF 1 TV.

Es gibt nun wirklich schlimmere und fragwürdigere Sender als diesen, wie zum Beispiel "Die Neue Zeit TV" oder "Erde und Mensch TV", um nur einmal zwei Beispiele zu nennen, die schon seit Jahrzehnten auf Astra 19,2 und Hotbird 13,0 senden. Und beschwert sich da jemand? Stört sich da jemand daran? Nein! Man lässt sie senden. Selbst Thomas G. Hornauer durfte jahrelang seine "Binsenweisheiten" gegen Bares verbreiten und ist noch heute in den sozialen Medien Kult.

Im Endeffekt haben ja die öffentlich rechtlichen ihre Glabwürdigkeit verspielt, indem nur noch linksgrün und nach dem linksgrünen Narrativ berichtet wird. Selbst bei "Straßenumfragen" holt man sich eigene Mitarbeiter ans Mikrofon und tut so, als wären das Passanten. Wenn Olaf Scholz oder Robert Habeck zum Bürgerdialog eingeladen werden, sitzen auch nur SPD und Grüne im "zufällig ausgewählten Publikum"....

Ob es nun gefällt oder nicht, aber die AfD ist in Deutschland eine Volkspartei, die im benachbarten Thüringen auf 34 Prozent kommt, in Niedersachsen kratzt man inzwischen auch schon an den 20 Prozent und im einst "grünen" Baden-Württemberg kratzt man sogar schon an den 25 Prozent laut Umfragen. Das heißt, jeder vierte Deutsche wählt die und ich zähle mich da auch dazu.

Und da wir eine Demokratie sind, muss man verschiedene Meinungen und Sichtweisen eben in den Medien darstellen und auch Poltiker aus allen Parteien zu Wort kommen lassen. ARD/ZDF und Co machen das ja leider nicht. Wird da einmal ein AfD Politiker eingeladen, dann sitzen da Lanz oder Maischberger und noch 4 Grüne, die alle auf ihn eindreschen, ihn oder ihr ins Wort fallen und ihn anbrüllen.

Beispiele gibts viele. Wie Alice Weidel und Tino Chrupalla dort behandelt wurden, spottet allem. Ich brauche nur auf die ZDF "Sommer Interviews" verweisen, bei den Grünen war man total friedlich und sachlich, aber bei Alice Weidel hat man auch nur gegen sie gesprochen, sie wegen ihrem privaten Umfeld kritisiert, weil sie ja lesbisch ist. Oder bei Maischberger, wo man Alice Weidel von Agnes Strack-Zimmermann gegenüber gesetzt hat und sich beide nur angebrüllt haben.

Wo kommen denn AfD Politiker sonst noch zu Wort? Richtig. Im Internet und auch bei Auf 1 TV.

Von mir aus kann jeder ARD und ZDF schauen, der das möchte. Mich regt es nur auf, dass ich dafür noch bezahlen muss. Aber dann lasst uns bitte auch AUF 1 TV, wo AfD Poltiker noch ausreden und sachlich argumentieren dürfen. Denn viele Sachen, die dort vor Jahren schon diskutiert wurden, und von ARD und ZDF als "Geschwurbel" abgetan wurden, haben sich bewahrheitet.

Ebenso auch bei Servus TV oder RT DE....die Talkshows, Dokumentationen und Nachrichten dort sind viel angenehmer und sachlicher als bei den öffentlich rechtlichen.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator
Beiträge: 3396
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: SRGT

Beitrag: # 110367Beitrag htw89 »

Posting aus dem Lehrbuch.

1) Relativierung einer nachgewiesen rechtsextremen Partei.
2) "Aber die linksgrüne Meinungsdiktatur!!!elf!" - Grüne als Feindbild da sie so ziemlich den Gegenpol zur AfD darstellen
3) Sich als bürgerlich darstellen, gar als sogenannte "Volkspartei"
4) Jegliche Kritik an der Partei oder ihren Mitgliedern als Angriff darstellen, sich als immerwährendes Opfer inszenieren

Alice Weidel versteh ich ohnehin nicht. Eigentlich ist ihre Partei doch gegen die Art, wie sie lebt :wink: Das ist ein Widerspruch der nie aufgelöst wurde.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SRGT

Beitrag: # 110369Beitrag PREMIEREWORLD »

maxhue hat geschrieben: 16.11.2023, 06:17 Ich hoffe, dass dieser Sender noch sehr lange auf Sendung bleibt. Sowohl Schwarz-Rot-Gold-TV, als auch AUF 1 TV.
die zweieinhalb Monate bisher haben sicherlich nicht weh getan, aber ich bin mir eben nicht sicher, was ich mit den Erkenntnissen daraus anfangen soll? Aber ich bin auch nicht auf Streit aus, sondern suche am ehesten Lösungen. Und die fokussiere ich auch. Ob es da mal einen Fehltritt gibt oder nicht, ist da nicht so entscheidend. Es wird Kritik genannt, wie man es aber besser macht, danach suche ich noch...

maxhue hat geschrieben: 16.11.2023, 06:17 "Die Neue Zeit TV" oder "Erde und Mensch TV", um nur einmal zwei Beispiele zu nennen, die schon seit Jahrzehnten auf Astra 19,2 und Hotbird 13,0 senden. Und beschwert sich da jemand? Stört sich da jemand daran? Nein!
Sind die rechts? Ich habe eher den Eindruck, dass das eher eine Art Sektenstruktur ist. Mich catchen die nicht, aber offenbar machen die einen auf Tierwohl und Umweltschutz und man kann deren Erzeugnisse dann auch kaufen und dorthin fahren und Urlaub machen. Was die sonst so Lesen und für Theorien verbreiten kann ich tiefergehend nicht beurteilen, ich hab da oder dort mal 10 Minuten reingeschaut, aber niemals ne Stunde oder länger. Insofern kann ich das nicht bewerten. Eins weiß ich aber, die Neue Zeit TV und Erde und Mensch TV sitzen nicht in einem Parlament und machen Politik. Das ist ein Unterschied zur AfD. Und die verfügen nicht über Steuergeld.
maxhue hat geschrieben: 16.11.2023, 06:17 Im Endeffekt haben ja die öffentlich rechtlichen ihre Glabwürdigkeit verspielt, indem nur noch linksgrün und nach dem linksgrünen Narrativ berichtet wird. Selbst bei "Straßenumfragen" holt man sich eigene Mitarbeiter ans Mikrofon und tut so, als wären das Passanten. Wenn Olaf Scholz oder Robert Habeck zum Bürgerdialog eingeladen werden, sitzen auch nur SPD und Grüne im "zufällig ausgewählten Publikum"....
Da das Konstrukt ARD groß ist, und darüberhinaus DLF und ZDF und DW zum System gehören, ist es auch eine Frage, was man vielleicht konsumiert. Im Radio beispielsweise gibt es im Deutschlandradio exzellente Interviews jeden Morgen, auch mit Politikern der AfD. Eigentlich höre ich da von jeder Partei Stimmen. Da ist nichts eintönig. Die von dir genannte Kritik kann man sicherlich punktuell so sehen, aber dass das immer so ist, sehe ich persönlich nicht so. Richtiger wäre für mich aber auch, dass man Raum für Kritik schafft und da gibt es in der Tat Nachholbedarf. Ich wüsste nicht, wo sich ARD und ZDF mit Ausnahme von bestimmten Berichtigungsrubriken auf den Websiten der Sender mit eigenen Fehlern auseinandersetzen. Das könnte man durchaus (z. B. ein mal im Monat) auch live als Stream, in TV und Hörfunk machen. Also auch publikumswirksam und nicht irgendwo versteckt.

Ich bin auch nicht mit jeder Position oder dem Schöngerede, wie wichtig die seien, einverstanden. Aber das überwiegt den Nutzen dennoch nicht. Insgesamt würde ich mir auch wünschen, dass Herr Gniffke und Co etwas mehr Demut an den Tag legen, was die eigene Daseinsberechtigung anbelangt.

Dein Argument mit der Publikumsauswahl kann ich nachvollziehen. Auch ich würde mir wünschen, dass Publikum 1:1 zu Wort kommen darf und nicht vorher gebrieft wurde. Wahrscheinlich machen die das hautpsächlich, um einen reibungslosen Ablauf hinzukriegen. Ich stelle mir vor, wenn 3 Leute in einer Runde immer nur rumbrüllen, weil sie unzufrieden sind, da macht das Zuschauen auch keinen Spaß. Man verliert die Sachlichkeit. Also einen Mindestanspruch an Respekt und Umgangsformen braucht es da sicherlich. Nur wütender Pöbel will das möglicherweise gar nicht und das führt zur Extase. Würde ein solchen Bild entstehen, leidet ja auch das Image von Sendern und das tun die sich natürlich nicht an.

Mein Vorschlag wäre. Tatsächlich Leute öfter zu Wort kommen lassen, wo es ohnehin Bedarf gibt. bspw. beim Presseclub am Sonntag habe ich immer den Eindruck, dass zig Leute in der Leitung nicht drankommen, weil die Sendezeit nicht ausreicht. Was spräche dagegen, das jede Woche 1 Stunde zu machen? Das frustriert vielleicht manche. Oder mal ein Format überhaupt, wo Meinung stattfindet, ohne dass man sich gegenseitig zerfleischt. Ist halt auch die Frage, wer das sehen/hören will?

Aber man könnte mal drüber nachdenken, ob man nicht auch mal was Selbstkritisches macht.

maxhue hat geschrieben: 16.11.2023, 06:17 Und da wir eine Demokratie sind, muss man verschiedene Meinungen und Sichtweisen eben in den Medien darstellen und auch Poltiker aus allen Parteien zu Wort kommen lassen. ARD/ZDF und Co machen das ja leider nicht. Wird da einmal ein AfD Politiker eingeladen, dann sitzen da Lanz oder Maischberger und noch 4 Grüne, die alle auf ihn eindreschen, ihn oder ihr ins Wort fallen und ihn anbrüllen.
Man kann darüber diskutieren, ob alle Sichtweisen abgebildet wurden oder nicht. Aber es ist auch manchmal anstrengend, was so von sich gegeben wird. Auch von Seiten der AfD, aber auch von anderen.

Will die ARD berichten, darf sie nicht, z. B. siehe Landesparteitag.
https://www.dwdl.de/nachrichten/95568/m ... parteitag/

Was Lanz anbelangt, teile ich die Ansicht, dass er ständig unterbricht oder ins Wort fällt, aber das macht er bei vielen Gästen, nicht nur bei der AfD. Das ist auch meine persönliche Hauptkritik an ihm, ich finde es stillos und würde auch erwarten, dass er ausreden lässt, wenn er eine Frage stellt. Das missfällt mir an ihm am meisten und ich mag ihn deswegen auch nicht besonders.

Aber es ist ja nicht so, dass AfDler nicht zu Wort kommen, es gibt zig Interviews z.B. mit Frau Weidel, die großen Zuspruch bekommen, weil sie wie rhetorisch gekonnt auf Fragestellungen von Journalisten antwortet.

Teilweise (aber nicht immer) fällt auf, dass Fragestellungen tendenziös sind, aber da sollte man halt souveräner sein. Auf jeder Seite. Für Zuschauer gilt das auch, man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, was hingehalten wird. Ist halt die Frage,
ob man sich empören möchte oder nicht.

Bei Politik gibt es ja bekanntlich viele Interessen. Die Kunst besteht darin, dass geschickt zu verknüpfen und andere zu überzeugen.
Wenn man aber scheiß Argumente hat, dann wirds halt eng. Dann wirds meist persönlich. Vielleicht tät es allen gut, mehr Sachlichkeit walten zu lassen.
maxhue hat geschrieben: 16.11.2023, 06:17 Wo kommen denn AfD Politiker sonst noch zu Wort? Richtig. Im Internet und auch bei Auf 1 TV.
Ist das dann auch nicht nur einseitig? Deine Kritik heißt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die AfD häufig nicht oder nicht ausreichend zu Wort kommen darf.

Wenn dann aber nur AfD noch spricht und zwar allein, dann ist das auch kein ganzes Bild, oder?
Im übrigen hat die AfD Fraktion im Bundestag immer ausreichend Zeit im Plenum zu sprechen und ihre Sichtweise, Kritik usw. anzubringen. Es gibt Redezeit, und die kann genutzt werden. Man muss sich halt darauf auch mal konzentrieren und das auch tatsächlich tun und nicht mit Ordnungsrufen auffallen. (Das gilt übrigens für alle Fraktionen)

Also jeder der will, kriegt 1:1 die Reden, Ansichten, Argumente, Kritik etc. der AfD zu hören und sehen, ohne dass da was gekürzt oder bearbeitet wurde. Im Parlamentsfernsehen oder als Livestream im Netz.
maxhue hat geschrieben: 16.11.2023, 06:17 Von mir aus kann jeder ARD und ZDF schauen, der das möchte. Mich regt es nur auf, dass ich dafür noch bezahlen muss.


Das ist in der Tat eine Frage, die anders gelöst werden könnte.
Nur aus den Lehren des 2. Weltkrieges wurde Rundfunk dezentral organisiert, damit er nicht mehr propagandistisch verwendet werden kann und mit Verfassungsgerichtlichen Urteilen untermauert, dass es schwer sein wird, hier eine Änderung herbeizuführen.
Laut Gericht muss Rundfunk ausreichend finanziert sein und daran wird ja schon immer gerüttelt, aber die Gerichte manifestieren
die Daseinsberechtigung.

Was man allerdings tun könnte, Angebote sinnvoll reduzieren und zusammenlegen, um die Kosten zu senken.
Nur jeder, der etwas liebgewonnen hat, würde nicht verzichten. Insofern ist es schon schwer.

Ich respektiere deine Meinung. Unzufrieden zu sein, hat aber sehr oft auch mit dem Menschsein selbst tun, vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Vorteil, der trotz allem da ist. Und das kann ein jeder eigentlich sehen, der will.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SRGT

Beitrag: # 110377Beitrag PREMIEREWORLD »

Auf https://www.youtube.com/watch?v=uMAQ2tjOn9o schreibt der Sender:
Info von SRGT: Wir werden von außen gestört, indem wir bei der Programmierung der täglichen Beiträge teilweise gezielt gestört werden. Ursache bisher unbekannt. Wir arbeiten mit Astra zusammen kooperativ. Deswegen bitte ich um Entschuldigung für Sendestörungen. Sonntag spät Abend und das Fehlen der Nachrichten von AUF1. Auf der anderen Seite bestärken uns zusprechende Botschaften von bisher Fremden im Gleichsinn. Mit freundlichen Grüßen Wilfried Geissler
Das scheinen ja Annahmen a la Kalter Krieg zu sein.
Soll man dieser Beschreibung entnehmen, das jemand absichtlich das Sendesignal stört?
Eine technische Störung mit einer negativen Absicht zu verquicken finde ich schon verschwörerisch. Vielleicht sollte man das gar nicht so aufblasen, vielleicht gibt es einen einfachen Grund, der wenig spektakulär ist.
htw89
Moderator
Beiträge: 3396
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: SRGT

Beitrag: # 110383Beitrag htw89 »

Man nutzt natürlich auch gleich die Gelegenheit, auf die Webpräsenz hinzuweisen, damit die Leute den Stream nutzen:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 87#p745087
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SRGT

Beitrag: # 110384Beitrag PREMIEREWORLD »

Klingt für mich nach trotzigem Verhalten wie bei Kleinkindern, die ihren Willen nicht bekommen. Ich meine, haben die es drauf oder nicht? Die hätten das doch vorher durchdenken können. Sich jetzt in einer Opferrolle zu sehen, ändert doch daran nichts. Hätten ja nur ihre Hausaufgaben machen brauchen. Dann wäre gar nichts passiert.
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“