Trennt sich Sony auch von seinen deutschen Sendern?

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Trennt sich Sony auch von seinen deutschen Sendern?

Beitrag: # 107228Beitrag maadien »

Nachdem Sony im vergangenen Jahr schon das deutsche TV-Produktionsgeschäft verkauft hat, könnte man sich nun auch von seinen Pay-TV-Sendern trennen. Laut "Clap" soll man sich schon in der finalen Phase von Verhandlungen befinden.
https://www.dwdl.de/nachrichten/93477/t ... n_sendern/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3855
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Trennt sich Sony auch von seinen deutschen Sendern?

Beitrag: # 107230Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 16.06.2023, 18:44
Nachdem Sony im vergangenen Jahr schon das deutsche TV-Produktionsgeschäft verkauft hat, könnte man sich nun auch von seinen Pay-TV-Sendern trennen. Laut "Clap" soll man sich schon in der finalen Phase von Verhandlungen befinden.
https://www.dwdl.de/nachrichten/93477/t ... n_sendern/
Wo High View die Kohle her hat? Da gibt es im Markt sicherlich finanziell viel potentere Player. Wieso so eine kleine Klitsche sich gerade jetzt Sender einverleiben will? Mit Channel Factory machen die ja derzeit auch viel neues im Free-TV auf. Wie sich das rechnet? Viel Werbung machen die ja nicht mal für ihre Angebote. Wie soll die große Masse das denn konsumieren? Also das wird sich bestimmt auch wieder schnell erledigen, gerade die Werbemärkte sind vermutlich nicht größer. Es müssen ja immer alle vom selben Kuchen bekommen. Dass im großen Stil jetzt Sender gestorben sind, war nicht der Fall. Auch Sender wie Genius oder die Anixe-Sender, dass die sich rechnen. Da fehlt mir irgendwie die Fantasie. Aber offenbar muss das der Fall sein, sonst wären die längst weg.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Trennt sich Sony auch von seinen deutschen Sendern?

Beitrag: # 107231Beitrag twen-fm »

Trauttmansdorff (Besitzer von High View) hat Geld, sehr viel Geld. Wenn er schon seit Ewigkeiten eine eigene Stiftung besitzt, welche eines Tages auf seine Kinder übertragen wird, dann sagt das etwas aus! Ich vermute mal, daß ihm auch das Schloß Trauttmannsdorff in Südtirol gehört. Daher wundert mich das alles nicht wirklich...eher wundert mich das Sony hierzulande komplett mit seinen Medienaktivitäten aufgibt, nach dem Abgang aus Berlin (Verkauf des Sony Center usw.) und nachdem Sony nicht mehr auf der IFA teilnimmt usw., sind sie kaum noch wahrnehmbar. Das "Unterhaltungs-Elektronik-Feld" haben sie komplett den Chinesen und Koreanern überlassen... :roll:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Trennt sich Sony auch von seinen deutschen Sendern?

Beitrag: # 107679Beitrag maadien »

Sony Channel und Sony AXN werden verkauft und umbenannt
Das Pay-TV-Geschäft befindet sich weiter in Bewegung: Wie nun bekannt wurde, verkauft Sony in Deutschland seine beiden Sender Sony Channel und Sony AXN an ein anderes Unternehmen, die daraufhin neue Namen erhalten werden. Konkret erwirbt die in jüngster Zeit stark expandierende High-View-Gruppe die beiden Sender.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/son ... -umbenannt

Sony Channel => AXN White
Sony AXN => AXN Black
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Trennt sich Sony auch von seinen deutschen Sendern?

Beitrag: # 107688Beitrag twen-fm »

Beide Programme sind mir bereits aus Serbien und anderen Ländern bekannt. Mal schauen, was konkret daraus werden wird. Mich überrascht das Sony selbst die Markenrechte "AXN" verkauft, aber wie ich sehe ist das bereits in Polen passiert, wo AXN Black und AXN White durch die Antenna Group aus Griechenland aufgekauft wurde! :shock:
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“