Seite 1 von 1

TRT streicht "Winnie the Pooh"

Verfasst: 18.06.2006, 14:55
von hendrik
Das türkische Staatsfernsehen TRT hat die Zeichentrickserie "Winnie the Pooh" aus der Programmplanung gestrichen, weil eine der Figuren ein Ferkel ist...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=9024

die können vielleicht probleme haben... :roll: :roll: :roll:

Verfasst: 18.06.2006, 15:20
von usafan
Sowas ist doch bekloppt. :!:

Verfasst: 18.06.2006, 15:30
von hendrik
eben!!...soviel blödheit gehört bestraft... :kopfwand:
wenn dummheit quietschen würde,... :roll:

Verfasst: 18.06.2006, 17:58
von tyu
Vor allem stelle ich mir die Frage was an Winnie Pooh anstößig sein soll. Das ist ne nette Kinderserie die völlig ohne Gewalt auskommt. Darin werden auch keine Schweine gegessen oder sonst irgendwelche religiösen Gefühle verletzt. Also was soll dieser Blödsinn ?
So kommt die Türkei nie in die EU

Verfasst: 18.06.2006, 18:19
von DarkNike
tyu hat geschrieben:Vor allem stelle ich mir die Frage was an Winnie Pooh anstößig sein soll. Das ist ne nette Kinderserie die völlig ohne Gewalt auskommt. Darin werden auch keine Schweine gegessen oder sonst irgendwelche religiösen Gefühle verletzt. Also was soll dieser Blödsinn ?
Da kann ich dir nur recht geben! Total bescheuert war TRT schon immer! :roll:
Hendrik hat geschrieben:eben!!...soviel blödheit gehört bestraft... :kopfwand:
Wenn du mit dem Kopf gegen die Wand schlägt, landest du bald wieder im Gockel-Stall, meine natürlich Hühnerstall! :roll:

Verfasst: 18.06.2006, 20:16
von hendrik
DarkNike hat geschrieben:Wenn du mit dem Kopf gegen die Wand schlägt, landest du bald wieder im Gockel-Stall, meine natürlich Hühnerstall! :roll:
nun ja...schläge auf den hinterkopf sollen bekanntlich das denkvermögen erhöhen... :lol:
das sollte ja auch nicht mein kopf sein,sondern derer,die so stumpfsinnig serien einkaufen und diese dann nicht ausstrahlen...
vielleicht hilfts denen ein wenig,wenn sie ihren kopf etwas öfter gegen die wand hauen würden...oder besser wäre natürlich,man würde ihnen ein wenig gehirn re-implantieren... :wink:

gibts in der türkei eigentlich auch sowas wie gez?...
die zahlenden werden sich sicher über soviel dummheit freuen,wie ihre gelder verschleudert werden... :wink:

Verfasst: 18.06.2006, 20:50
von tyu
Hab mal wegen der Rundfunkgebühren ein wenig Gegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/TRT#Finanzierung schreibt u.a.
Die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks erfolgt aus Werbeeinnahmen, Steuern auf Video- und TV-Geräte und einer 3,5-prozentigen Abgabe aus den Stromeinnahmen des ganzen Landes (deckt etwa die Hälfte der Finanzierung), sowie aus sonstigen Einnahmen, z.B. durch Programmverkäufe.
unter: http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/m ... =1&thold=0 schreibt ein user:
in der Türkei wird auch Rundfunkgebühren gezahlt. Wissen Sie wie? Dort zahlt jeder pro Fernseher oder Radio oder Video oder für solche Geräte direkt beim Erwerb eines solchen Gerätes eine geringe (mit Preis verglichen) Gebühr.Diese Gebühr ist im Preis enthalten. Dann bekommt jedes Gerät eine Marke mit einer Nummer versehen aufgeklebt. Somit ist die Sache gebührenmässig erledigt.

Da muss man Ja niemanden einstellen, um einfach das Geld zu kassieren. Direkt nach der Herstelleung in der Fabrik oder beim Import am Zoll oder beim Grosshändler oder direkt in den Elektroläden kann man diese Gebühr entrichten und im Auftrag des Vaterstaats kassieren.

Verfasst: 18.06.2006, 21:31
von ickis
Also das ist echt etwas seltsam vom TRT :?