Setzt sich 3D TV durch?

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
MikOmeter
MBO-Starter
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 14:43

Setzt sich 3D TV durch?

Beitrag: # 79473Beitrag MikOmeter »

Hi, mich würde eure Meinung interessieren: Setzt sich 3D Fernsehen durch? Ich spreche von regulären Sendern im Fernsehen. Ich habe einenn spannenden Artikel zum eventuellen 3D Aus bei den TV-Geräten gefunden: http://www.heise.de/ct/artikel/Gibt-es- ... 99080.html
Was meint ihr so zu diesem Thema?

Ich denke, dass sich 3D in jeder Variante, die mit Brillen zu tun haben wird, nicht durchsetzen kann. Es ist einfach lästig und macht keinen Spaß, mit einer Extrabrille auf der Nase TV zu schauen. Da es schon Fernseher gibt, bei denen das Gerät selbst die Filme in 3D umrechnet, denke ich, dass man in diese Richtung mehr entwickeln sollte.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19792
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Setzt sich 3D TV durch?

Beitrag: # 79493Beitrag maadien »

Also 3D in seiner jetzigen Form wird sich nicht durchsetzen.
Die Fernseher Verkaufen sich zudem auch schleppend.
Integriertes 3D könnte jedoch etwas werden.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
MikOmeter
MBO-Starter
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 14:43

Re: Setzt sich 3D TV durch?

Beitrag: # 79505Beitrag MikOmeter »

Glaubst du, integriertes 3D wird dann weiterhin in Serie sein oder eher ein Special Feature?
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48513
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Setzt sich 3D TV durch?

Beitrag: # 79514Beitrag hendrik »

alle halbe jahr wird eine andere sau durchs dorf gejagt...
mit ein und dem selben ziel,den absatz an geräten zu steigern...
nach 3d und uhd ist nun mit virtual reality der nächste rohrkrepierer angesagt...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2281
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Setzt sich 3D TV durch?

Beitrag: # 79519Beitrag Milhouse »

Denkst du wirklich UHD wird ein Rohrkrepierer, hendrik? Ich denke UHD braucht nur etwas Zeit, so wie seinerzeit HD, das auch noch nicht überall angekommen ist. Aber 3D und VR halte ich für unnötige Features. Diejenigen, die das haben wollen, was nur wenige Freaks sein werden, sollen auch gern mehr dafür bezahlen. Ich brauche es nicht. Ich war zwar bei dem 16:9-Format auch dieser Meinung, aber diesmal stehe ich wirklich dazu.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48513
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Setzt sich 3D TV durch?

Beitrag: # 79522Beitrag hendrik »

ich bin zwar sehr technikbegeistert und stehe neuem auch sehr aufgeschlossen gegenüber...
aber wie 3d wird auch uhd in den nächsten jahren bis jahrzehnten nur ein nischendasein fristen...
der 3d-hype ist mittlerweile dermaßen abgeflaut,uhd wird eher stiefmütterlich behandelt und mit virtual reality wird bereits erwähnte nächste sau durchs dorf getrieben...
alles in allem eine nette spielerei - das wars dann aber auch schon...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
MikOmeter
MBO-Starter
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 14:43

Re: Setzt sich 3D TV durch?

Beitrag: # 79589Beitrag MikOmeter »

Fast alle sind gegen UHD? Das ist doch 4K, oder? Warum sollten die Leute das nicht haben wollen? Ich denke, da gibt es kein zurück mehr. Man hat Technologien entwickelt, die ein schärferes Bild zulassen und das wird künftig in jedem Fernseher verbaut. Ich sehe das wie mit dem Sprung von Kassette zu CD oder von Video zu DVD - eine Verbesserung. Mit dem Unterschied, dass die Leute momentan sagen, sie brauchen das nicht, weil sie dafür nicht mehr zahlen wollen. Aber es wird sicherlich der Standard werden.
VR glaube ich auch, dass das nur eine Phase sein wird und sich dann in der Gamer-Szene festsetzt. Für den normalen TV Alltag ist das zu unbequem (Brille aufsetzen).
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48513
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Setzt sich 3D TV durch?

Beitrag: # 79597Beitrag hendrik »

MikOmeter hat geschrieben:...Fast alle sind gegen UHD? Das ist doch 4K, oder? Warum sollten die Leute das nicht haben wollen? Ich denke, da gibt es kein zurück mehr. Man hat Technologien entwickelt, die ein schärferes Bild zulassen und das wird künftig in jedem Fernseher verbaut. Ich sehe das wie mit dem Sprung von Kassette zu CD oder von Video zu DVD - eine Verbesserung. Mit dem Unterschied, dass die Leute momentan sagen, sie brauchen das nicht, weil sie dafür nicht mehr zahlen wollen. Aber es wird sicherlich der Standard werden...
in japan experimentierte man bereits mit 8k und neuerdings 16k...
ich bin nicht generell gegen neuerungen wie uhd...
was nützt aber ein neuer standard,wenn es kein standard ist?...
bestes beispiel hd...
wie lange hat es denn beispielsweise gedauert,bis es die ersten regulären sender in hd gab?...
genauso wird es auch mit uhd verlaufen...
bis das zum echten standard geworden ist,liegen wir alle 1,80 tiefer und die würmer haben ihre freude an uns...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“