DVB-T im Großraum Stuttgart...

Alles rund um den digitalen terrestrischen Rundfunk - sei es DVB-T2 HD oder die älteren Normen wie DVB-T und DVB-H.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

DVB-T im Großraum Stuttgart...

Beitrag: # 4934Beitrag hendrik »

Im Großraum Stuttgart findet wie geplant ab 22. Mai die Umrüstung von analogem auf digitales Antennenfernsehen statt...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=8370

... :wink:
Zuletzt geändert von hendrik am 11.08.2006, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 4939Beitrag tyu »

In Stuttgart werden in den Elektomärkten schon seit Wochen wie verrückt DVB-T empfänger verkauft. Ich letztens im Saturn Leute beobachtet. die sind ganz verrückt nach den empfängern.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4942Beitrag hendrik »

lohnt es sich denn wenigstens,betreff der senderanzahl und -auswahl?... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 4965Beitrag tyu »

Angeblich 11 Öffentlich Rechtliche Sender. Hab mich noch nicht so genau dafür interessiert.
Aber ich hab die Liste vom SWR. Link dazu:

http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4982Beitrag hendrik »

also auch bei euch nix mit privatsender...
genau wie hier in mitteldeutschland... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Gast

Beitrag: # 4986Beitrag Gast »

hendrik hat geschrieben:also auch bei euch nix mit privatsender...
genau wie hier in mitteldeutschland... :wink:
Hast du was anderes erwartet?
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4989Beitrag hendrik »

wenn du mich so fragst...nein... :wink:

DVB-T im Rhein-Neckar-Raum und der Vorderpfalz gestartet...

Am Mittwoch ist der Startschuss für das digitale terrestrische Fernsehen im Rhein-Neckar-Raum, Stuttgart sowie der Vorderpfalz gefallen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=8416

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5063Beitrag ickis »

Hier in NRW sind die Privaten ja über DVB-T zu empfangen :wink: aber glaubt mir hier sind die meisten nett sehr verrückt nach DVB-T ,obwohl man ja auch die Privatsender empfangen könnte :roll:
Bild
Gast

Beitrag: # 5068Beitrag Gast »

Hier kann man die Privaten aus Richtung Bremen empfangen, doch bei den anderen DVB-T-Standorten wird das nichts.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5072Beitrag hendrik »

ich hab von leuten gehört,welche mit großem aufwand und der alten antennentechnik -wie es sie zu ddr-zeiten zuhauf gab- die privaten aus berlin empfangen kann...
je weiter nördlich,umso besser... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Antenne“