Was plant ihr im Bereich Medien?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35393Beitrag Coffings »

Hast Du genug Arbeitsspeicher drin? Soll ja wohl mind. 1GB brauchen.

Ansonsten Gutes Gelingen. Kannst ja mal berichten wie Win7 läuft, speziell vielleicht die TV Karte... :wink:
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19871
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35395Beitrag maadien »

Arbeitsspeicher hätte ich genug (1,5 GB)... nur meine Graka macht wohl laut Win7Advisor mit Aero Probleme.
Jedoch werde ich es noch nicht sofort installieren und auch nicht auf dem jetzigen PC.
Habs sozusagen als Vorrat gekauft, eben wegen dem guten Preis, zu dem ich es erstanden habe.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35410Beitrag tyu »

Ab heute ist bei mir die Sat Position Nr 5 verfügbar.
Hab heute mittag ein zusätzliches LNB für 9°Ost installiert.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19871
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35417Beitrag maadien »

Dann mal Glückwunsch zur neuen Position :-)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48616
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35420Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:Ab heute ist bei mir die Sat Position Nr 5 verfügbar.
Hab heute mittag ein zusätzliches LNB für 9°Ost installiert.
wenn du glück hast und mit viel fingerspitzengefühl bekommst damit eventuell noch den 7er oder 10er rein...
ein versuch ists wert... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35422Beitrag tyu »

7 Ost find ich jetzt nicht so interessant. 10 Ost wäre nen versuch wert. Für 9 Ost hab ich mich heute mal entschieden weil ich endlich mal bei Trace Tropical reinschauen / hören wollte.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48616
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35426Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:7 Ost find ich jetzt nicht so interessant...
na gestern und heute war der mehr als interessant...
das DigiTurk-paket sieht man nicht jeden tag komplett unverschlüsselt...inclusive hd versteht sich... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19871
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35429Beitrag maadien »

Also bei mir ist zumindest für die nächsten Monate eine neue Sat-Karte geplant, diese kommt aber erst dann, wenn ein neuer PC angeschafft ist, und das ist fürs Frühjahr angedacht.
Die neue Karte soll dann natürlich auch HD können, ich denke das ich wieder zu Technisat greife, oder hendrik, haste noch nen guten Tipp?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48616
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35431Beitrag hendrik »

ich kenne die teile von technisat leider nicht,so das ich dazu keinerlei aussagen treffen kann und möchte...
ich arbeite nach wie vor mit der Hauppauge WinTV-HVR 4000...ist ein allroundkärtchen und befriedigt meine ansprüche vollkommens... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19871
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35432Beitrag maadien »

Mit meiner Skystar2 bin ich bisher gut gefahren.
Nur so langsam ist sie aus der Mode... eben weil sie kein HD kann. ansonsten hat sie über 6 Jahre treu gedient...

Nur jetzt kommt die neue Karte noch nicht, da mein PC für HD nicht gerade geeignet wäre, wird die Tage 6 Jahre Jahre halt und vor allem die Grafikkarte würde mir sicher nen Strich durch die Rechnung machen, CPU und Arbeitsspeiocher würden es evtl. noch so gerade hinbekommen (P4 HT mit 3 GHz und 1,5 GB)...

Daher warte ich eben bis ich nen neuen PC hab un dann is das kein Ding mehr.
Und da 2010 ARD und ZDF den regelbetrieb aufnehmen, lohnt sich das in dem Jahr auch endlich, da für alles nochmal was zu investrieren. ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“