Edit: 3 Jahre UR-MBO

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19701Beitrag wettermaster »

der server wird zwar nicht auslaufen aber ich will keine rechtlichen probleme bekommen wie Gieseler, denn theroetisch kann man überall was finden um jemand zu verklagen. Ich möchte nicht mehr rechtlich verantwortlich gemacht werden.

Darüberhinaus habe ich kein Interesse mehr an TV und Medien, was man gesehen hat, da ich die Seite nicht mehr aktualisiert habe und im Forum immer seltener gepostet habe.

Zeit fehlt mir auch für so ein großes Projekt, da ich bald Zivildienst leiste und dann später studieren gehe.

cmwmedia.net wird auch eingestellt, die Artikel stelle ich euch für ein Helpdesk zur Verfügung, die meisten Texte sind nicht mehr aktuell. Aber als User bleib ich euch erhalten. Wenn ihr wollt könnt ihr auch ein Portal betreiben. ich kanns überspielen.
Zuletzt geändert von wettermaster am 03.05.2007, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19702Beitrag wettermaster »

somit gibts ein Comeback des MBOs nach 2jähriger Abstinenz, Glückwunsch
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
htw89
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 19703Beitrag htw89 »

Naja, so unbedingt ja nicht. maadien meint ja, zumindest vorerst bleibts beim Namen cmwmedia-Forum.

MBO wäre als Name ja etwas komisch, da es ja schon das Musikboard Online gibt das ebenfalls die Initialien M, B und O nutzt.
der server wird zwar nicht auslaufen aber ich will keine rechtlichen probleme bekommen wie Gieseler, denn theroetisch kann man überall was finden um jemand zu verklagen. Ich möchte nicht mehr rechtlich verantwortlich gemacht werden.
Deine Entscheidung^^ Als Webmaster hat man immer ein gewisses Risiko...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 19716Beitrag tyu »

cmwmedia hat geschrieben:der server wird zwar nicht auslaufen aber ich will keine rechtlichen probleme bekommen wie Gieseler, denn theroetisch kann man überall was finden um jemand zu verklagen. Ich möchte nicht mehr rechtlich verantwortlich gemacht werden.

Darüberhinaus habe ich kein Interesse mehr an TV und Medien, was man gesehen hat, da ich die Seite nicht mehr aktualisiert habe und im Forum immer seltener gepostet habe.

Zeit fehlt mir auch für so ein großes Projekt, da ich bald Zivildienst leiste und dann später studieren gehe.

cmwmedia.net wird auch eingestellt, die Artikel stelle ich euch für ein Helpdesk zur Verfügung, die meisten Texte sind nicht mehr aktuell. Aber als User bleib ich euch erhalten. Wenn ihr wollt könnt ihr auch ein Portal betreiben. ich kanns überspielen.
Schade das du aufhörst. Die Idee mit einem Helpdesk finde ich gar nicht schlecht und die Texte sofern sie veraltet sind könnten ja nach und nach angepasst werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19717Beitrag wettermaster »

im cmwmedia-Portal habe ich leider nie Unterstützung gehabt, die Texte aktuell zu halten. Ihr könnt die Texte für ein Helpdesk haben
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 19718Beitrag maadien »

Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 19844Beitrag maadien »

Heute ist es soweit.
Wir werden 2!!

In dieser Zeit ist vieles passiert.
Wir hatten im Mai 05 bei einem Freehoster angefangen.
Im Juli 05 gings dann mit dem alten MBO, wie wir es kannten, richtig los.
In der zwischenzeit schlossen wir uns mit ickis Sat News an.
Im Februar 2006 startete Christian sein cmwmedia Forum - ohne großen Erfolg.
Doch dann kam es ende März 2006 ganz anders.
Nach einem einwöchigen Serverausfall ging unsere Datenbank kaputt.
Unsere Community fand bei cmwmedia ein neues zuhause, der neue Forentitel - cmwmedia -MBO.
Im Juli hießen wir dann schlichtweg cmwmedia.
Dies ändere sich erst am 04.05.2007 wieder.
Christian trat gestern seinen Adminposren ab.
Der Umzug auf sk-webhosting war beendet.
Ein neues Design kam.
Und nun finden wir unser Forum so vor, wie es jetzt ist.

In dieser Zeit wurden veiel Beiträge geschrieben.
Bis heute 18:00 wurden geschrieben

~ 450 Beiträge in Forum Nr.1 (Freehoster - Forenname: maadiens Forum)
~ 13350 Beiträge in Forum Nr.2 (step=Hoster - Forenname: Medienboard-Online, kurz: MBO)
19563 Beiträge in Forum Nr.3 (Christian bis zum 04.05.07 Hoster, seitdem sk-webhosting, Name bis zum 04.05.07=cmwmedia, seitdem Medienboard-Online (MBO).

Das macht in den 2 Jahren ungfähr 33363 Beiträge.
Eine Reife Leistung würd ich mal sagen ^^


Bild
Zuletzt geändert von maadien am 27.05.2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 19846Beitrag htw89 »

Ja, Glückwunsch und viel Glück in Zukunft.

Das MBO ist ja in der gleichen Zeit wie das NICK-Forum gestartet. Da wir beide in beiden Foren zu tun hatten sind die Foren auch schnell Partner geworden. Zwischenzeitlich gab es zwar auch Streitigkeiten, doch insgesamt gesehen haben die beiden Foren eine besondere Zusammengehörigkeit. Diese hat sich allerdings seitdem ich nicht mehr Admin im NICK-Forum bin, etwas verschoben. Daher denke ich, das MBO ist heute mehr mit den Kabelforen verbunden. Stimpy und conan als heutige Admins bzw. Sebastian als vorheriger haben mit dem Forum hier an sich nie viel zu tun gehabt. Diesel noch eher, durch seine zwischenzeitliche Techniker-Rolle, die heute auch wieder der Fall ist.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19848Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:Wäre vernünftig, sofern Hendrik will. Habe überhaupt nix gegen. Unsere Streitigkeiten sind ja mittlerweile denke ich auch "Schnee von gestern" ;)
huch!!...hab ich doch erst heute diesen thread entdeckt... :P
klar sind diese schnee von gestern...bin doch nicht nachtragend und von natur aus ein recht harmonischer typ,der eigentlich mit jedem klar kommt und nicht wirklich probleme mit anderen leuten hat...
das zeigt sich auch immer wieder im real life...zumal ich da viel mit kundschaft zu tun hab... :wink:

auch von mir alles gute zum 2-jährigen bestehen... :hbday:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 19849Beitrag htw89 »

Na dann ist ja gut ;)

War ja nicht gerade toll was da zwischenzeitlich los war - zugegeben kam das ja vor allem von meiner Seite aus. Aber seis drum, Schwamm drüber.

Wir stehen jetzt gerade hier im Forum an einem Neuanfang. Mal sehen, wie sich das Forum in den nächsten Monaten entwickelt.
das zeigt sich auch immer wieder im real life...zumal ich da viel mit kundschaft zu tun hab... :wink:
Ahja, DJ biste noch oder?
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“