Umstellung auf 16:9 (z.B. Sendungen/ Sender)
Re: Umstellung auf 16:9
Eigentlich hätten die schon bei Sendestart anamorph senden können/müssen, war ja fast alles letterboxed...
Das stimmt schon...kanzler3000 hat geschrieben:Eigentlich hätten die schon bei Sendestart anamorph senden können/müssen, war ja fast alles letterboxed...
Nur damals machte es noch keiner...
Ist jedenfalls so ein echter Mehrwert.
Und andere bekommen es leider immer noch net hin

Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
TNT Serie vorerst nur bei Kabel Deutschland anamorph. Bei Premiere ist alles letterboxed, was schwarz ist.
- hendrik
- Administrator
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Der Hinweis auf 16:9 im Logo hätte nicht unbedingt sein müssen.
Trotzdem schön zu sehen das auch die ganz kleinen mitmachen bei 16:9
Trotzdem schön zu sehen das auch die ganz kleinen mitmachen bei 16:9
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- hendrik
- Administrator
wenn ich das richtig beobachtet hab,sind nur einzelne sendungen in 16:9...der rest nach wie vor in 4:3...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Aber besser als wenn man sturr dagegen ist - wie VIACOm, die z.B. bei VIVA BigBrother in 16:9 zeigen könnten...hendrik hat geschrieben:wenn ich das richtig beobachtet hab,sind nur einzelne sendungen in 16:9...der rest nach wie vor in 4:3...
Werbung ist ja wohl nur auf Druck von außen umgestellt worden - denk ich mal...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Laut Usern aus dem Quotenmeter Forum lief "Familiy Guy" heute in 16:9 auf ProSieben, obwohl die Folge normalerweise in 4:3 ist. Das die das wirklich machen. 

Richtig, gab heute bei Family Guy einen Schaltfehler. Nicht das erste Mal bei ProSieben...
Mit "The New Adventures Of Old Christine" gibt es derzeit bei Comedy Cental und Viacom erstmals eine Sendung in 16:9