Was für ein Receiver habt ihr?
- hendrik
- Administrator
gerade dies ist unter anderem ein manko diverser billig- und baumarkt-reciever...dancle hat geschrieben:sender per hand einstellen geht nicht
von menüführung und bedienerfreundlichkeit oft ganz zu schweigen...
für normalo-zuschauer mag das vielleicht ausreichend sein...
ich persönlich rate zu gern von solchen koplett-sets aus billig- und baumärkten ab...dann lieber bissl mehr zahlen und was vernünftiges stehen haben...

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
-
- Medieninteressierter
naja das is auch nicht weiter schlimm, zum glück auch nur fta. ob ich nun ein russki-sender mehr oder weniger bekomme, oder ob ich nun den x-ten victv-sender kriege oder nicht macht nichts. wär halt nur ein gimmick, vll leg ich mir irgendwann ma einen neuen zu, wenn der mit seinen brüdern den geist aufgibt, vorraussetzung is auf jedenfall das es ein purer fta-receiver ist.
Also an digitalen Receivern habe ich nicht viel:
- Humax PR-Fox / Dank eines Discounter-Angebotes a la Premiere - Mein Einstieg 2004 in die digitale Welt des Fernsehen - Gibt bessere Receiver.
- Telestar Diginova 2 PNS (ähnlich dem Technisat PR-S) / Dank eines günstigen Prepaid-Angebot a la Premiere für 59 €uro bekommen - Bin sogar zufrieden, obwohl der Receiver, bzw. die Firmware hier und da mal blöde Mankos aufweist... .
- Imperial P1S (:D) / Der schlechteste Receiver, den ich je erlebt hatte... - Dank eines Gewinnspiels von "Funny Frisch" mit einem Sport-Prepaid Abo von 3 Monaten (Konnte die WM also miterleben; hatte aber "noch" ein Sportabo) - Den Receiver benutze ich nie - Angeblich sei der Receiver vorbereitet für den Service µHTML / VisioPlus. Da ich nicht weiß, was das ist und ein Suchlauf danach auch null ergibt, bedeutet dieser Service nix. Ferner finde ich eine "moreTV Nummer" im Menü. (Wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet).
Einen weiteren Receiver habe ich zwar noch, den ich aber nicht sehr gerne noch erwähnen möchte. Dafür hab ich schon meine Gründe
- Humax PR-Fox / Dank eines Discounter-Angebotes a la Premiere - Mein Einstieg 2004 in die digitale Welt des Fernsehen - Gibt bessere Receiver.
- Telestar Diginova 2 PNS (ähnlich dem Technisat PR-S) / Dank eines günstigen Prepaid-Angebot a la Premiere für 59 €uro bekommen - Bin sogar zufrieden, obwohl der Receiver, bzw. die Firmware hier und da mal blöde Mankos aufweist... .
- Imperial P1S (:D) / Der schlechteste Receiver, den ich je erlebt hatte... - Dank eines Gewinnspiels von "Funny Frisch" mit einem Sport-Prepaid Abo von 3 Monaten (Konnte die WM also miterleben; hatte aber "noch" ein Sportabo) - Den Receiver benutze ich nie - Angeblich sei der Receiver vorbereitet für den Service µHTML / VisioPlus. Da ich nicht weiß, was das ist und ein Suchlauf danach auch null ergibt, bedeutet dieser Service nix. Ferner finde ich eine "moreTV Nummer" im Menü. (Wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet).
Einen weiteren Receiver habe ich zwar noch, den ich aber nicht sehr gerne noch erwähnen möchte. Dafür hab ich schon meine Gründe

- hendrik
- Administrator
dancle hat geschrieben:...ob ich nun ein russki-sender mehr oder weniger bekomme...
LoL...der war gut...

wie siehts denn zb aus mit meinungsbildung anhand unterschiedlicher blickpunkte und darstellungen?...
oder bist du nur empfänglich für sachen,die dir das deutsche tv zum frasse vorwirft?...

- hendrik
- Administrator
ich hab auch noch ne schrott-möhre hier rumstehen,die ich ungern erwähne...plackyEU hat geschrieben:Einen weiteren Receiver habe ich zwar noch, den ich aber nicht sehr gerne noch erwähnen möchte. Dafür hab ich schon meine Gründe
dabei handelt es sich um nen "Morgan's FTA II"...
dauernd stürzt das teil ab und ist an und für sich das letzte...baumarktschrott halt...

besitzt zwar ne rs232-schnittstelle,aber updates hab ich bisher vergeblich im netz gesucht...
der war damals mein einstieg ins digitale tv...
nun steht das ding in irgend ner ecke und wird nur noch zum test bei bekannten genutzt,ob ihre anlage digital-tauglich ist...

Ich habe einen Medion FTA 4410 R. Ist eine Schrottkiste, Bild friert gerne mal ein, macht bei Teletexten gerne mal Probleme und stürzt seit ein paar Monaten bei Suchläufen immer wieder ab. Ich hab eigentlich schon vor knapp einem Jahr damit gerechnet, dass ich ihn allmählich ersetzen muss. Aber noch zeigt er mir die Programme an, da brauch ich noch keinen neuen..
Im Wohnzimmer ist es ein Kathrein, weiß aber grad ausm Kopf nicht was für einer...
Im Wohnzimmer ist es ein Kathrein, weiß aber grad ausm Kopf nicht was für einer...