Was für ein Receiver habt ihr?

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
tyu
Moderator

Beitrag: # 2635Beitrag tyu »

Technisat MF-4S, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S-CI, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI, und fürs digitale Kabel den Technisat Digit PK.
ickis
Moderator
Beitrag: # 2638Beitrag ickis »

Technisat Digit MF4 S CC, Galaxis Easy World (2x), Humax PR FOX , Humax PR FOX C( für tividi ), Medion FTA 3010,Medion FTA 4410R, DBOX 1 mit DVB 2000 Betriebsystem für Sat, Globo Digital 2000,Skymaster DX 15,Skymaster XL 11(analoger Sat Receiver),Leadtek WinFast TV 2000 XP RM Editon
Bild
dancle
Medieninteressierter
Beitrag: # 8661Beitrag dancle »

Comag SL 35S
Bild

reicht völlig, das einzige was nervt, er hat nur einen suchlauf, sender per hand einstellen geht nicht :(
hendrik
Administrator
Beitrag: # 8669Beitrag hendrik »

dancle hat geschrieben:sender per hand einstellen geht nicht :(
gerade dies ist unter anderem ein manko diverser billig- und baumarkt-reciever...
von menüführung und bedienerfreundlichkeit oft ganz zu schweigen...
für normalo-zuschauer mag das vielleicht ausreichend sein...
ich persönlich rate zu gern von solchen koplett-sets aus billig- und baumärkten ab...dann lieber bissl mehr zahlen und was vernünftiges stehen haben... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
dancle
Medieninteressierter
Beitrag: # 8698Beitrag dancle »

naja das is auch nicht weiter schlimm, zum glück auch nur fta. ob ich nun ein russki-sender mehr oder weniger bekomme, oder ob ich nun den x-ten victv-sender kriege oder nicht macht nichts. wär halt nur ein gimmick, vll leg ich mir irgendwann ma einen neuen zu, wenn der mit seinen brüdern den geist aufgibt, vorraussetzung is auf jedenfall das es ein purer fta-receiver ist.
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 8699Beitrag Pascal »

Also an digitalen Receivern habe ich nicht viel:

- Humax PR-Fox / Dank eines Discounter-Angebotes a la Premiere - Mein Einstieg 2004 in die digitale Welt des Fernsehen - Gibt bessere Receiver.
- Telestar Diginova 2 PNS (ähnlich dem Technisat PR-S) / Dank eines günstigen Prepaid-Angebot a la Premiere für 59 €uro bekommen - Bin sogar zufrieden, obwohl der Receiver, bzw. die Firmware hier und da mal blöde Mankos aufweist... .
- Imperial P1S (:D) / Der schlechteste Receiver, den ich je erlebt hatte... - Dank eines Gewinnspiels von "Funny Frisch" mit einem Sport-Prepaid Abo von 3 Monaten (Konnte die WM also miterleben; hatte aber "noch" ein Sportabo) - Den Receiver benutze ich nie - Angeblich sei der Receiver vorbereitet für den Service µHTML / VisioPlus. Da ich nicht weiß, was das ist und ein Suchlauf danach auch null ergibt, bedeutet dieser Service nix. Ferner finde ich eine "moreTV Nummer" im Menü. (Wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet).

Einen weiteren Receiver habe ich zwar noch, den ich aber nicht sehr gerne noch erwähnen möchte. Dafür hab ich schon meine Gründe ;)
hendrik
Administrator
Beitrag: # 8702Beitrag hendrik »

dancle hat geschrieben:...ob ich nun ein russki-sender mehr oder weniger bekomme...

LoL...der war gut... :lol: :lol:

wie siehts denn zb aus mit meinungsbildung anhand unterschiedlicher blickpunkte und darstellungen?...
oder bist du nur empfänglich für sachen,die dir das deutsche tv zum frasse vorwirft?... :wink:
hendrik
Administrator
Beitrag: # 8703Beitrag hendrik »

plackyEU hat geschrieben:Einen weiteren Receiver habe ich zwar noch, den ich aber nicht sehr gerne noch erwähnen möchte. Dafür hab ich schon meine Gründe ;)
ich hab auch noch ne schrott-möhre hier rumstehen,die ich ungern erwähne...
dabei handelt es sich um nen "Morgan's FTA II"...
dauernd stürzt das teil ab und ist an und für sich das letzte...baumarktschrott halt... :lol:
besitzt zwar ne rs232-schnittstelle,aber updates hab ich bisher vergeblich im netz gesucht...
der war damals mein einstieg ins digitale tv...
nun steht das ding in irgend ner ecke und wird nur noch zum test bei bekannten genutzt,ob ihre anlage digital-tauglich ist... :wink:
kanzler3000

Beitrag: # 8704Beitrag kanzler3000 »

Ich habe einen Medion FTA 4410 R. Ist eine Schrottkiste, Bild friert gerne mal ein, macht bei Teletexten gerne mal Probleme und stürzt seit ein paar Monaten bei Suchläufen immer wieder ab. Ich hab eigentlich schon vor knapp einem Jahr damit gerechnet, dass ich ihn allmählich ersetzen muss. Aber noch zeigt er mir die Programme an, da brauch ich noch keinen neuen..

Im Wohnzimmer ist es ein Kathrein, weiß aber grad ausm Kopf nicht was für einer...
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 8713Beitrag Pascal »

kanzler3000 hat geschrieben:Ich habe einen Medion FTA 4410 R.
Und genau das ist die Marke des Receivers, den ich nicht erwähnen wollte... - Medion hat schon so einige Receiverflops hingelegt - Inzwischen wundert es mich nicht mehr...
Antworten

Zurück zu „MBO Technik“