DVB-T in Luxemburg - Subventionen in Oesterreich

Alles rund um den digitalen terrestrischen Rundfunk - sei es DVB-T2 HD oder die älteren Normen wie DVB-T und DVB-H.
Antworten
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DVB-T in Luxemburg - Subventionen in Oesterreich

Beitrag: # 581Beitrag wettermaster »

DVB-T in Luxemburg - Subventionen in Oesterreich
(sh) Im Fruehjahr 2006 soll auch in Luxemburg das digitale terrestrische Fernsehen DVB-T eingefuehrt werden.
Vom Standort Dudelange sollen RTL TVi, RTL Club, Plug TV, RTL4, RTL5 und RTL7 ausgestrahlt werden.
Mittelfristig wird ueber eine Vermarktung gegen eine monatliche Gebuehr in Hoehe von etwa 10 Euro spekuliert.
Interesse an einer digitalen Ausstrahlungen haben auch Nordliicht TV, T.TV und .dok angemeldet.
Auch RTL Letzebuerg wird ueber DVB-T auf Kanal 7 senden und damit einen Simulcastbetrieb parallel zur analogen Verbreitung auf Kanal 27 aufnehmen.
Im September soll die analoge Ausstrahlung beendet und Kanal 27 fuer DVB-T eingesetzt werden.
Ab 2007 sollen die franzoesischsprachigen Programme der RTL Group auf Kanal 21 ausgestrahlt werden. Parallel wird die Ausstrahlunh ueber das digitale Antennenfernsehen TNT in der franzoesischen Region Lothringen aufgenommen.
Auch weite Teile des Saarlandes und des Bundeslandes Rheinland-Pfalz werden in den Genuss der digitalen Programme kommen.
In Oesterreich sollen mit Start von DVB-T am 27. September 2006 DVB-T Receiver mit bis zu 30 Euro pro Geraet subventioniert werden.
Insgesamt 100.000 Set-Top-Boxen sollen nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Presse" entsprechend gefoerdert werden. Haushalte, die von den TV-Gebuehren befreit sind, sollen einen 50-Euro-Gutschein fuer einen DVB-T Receiver erhalten.

Quelle:Transponder-News
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Edi
MBO-Starter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2006, 13:28

Beitrag: # 769Beitrag Edi »

naja für 10 euro im monat! wie teuer
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 775Beitrag wettermaster »

naja wart mal ab was Sat-TV bald bei uns kostet.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Gast

Beitrag: # 829Beitrag Gast »

Den mist kannsich bald nicht mehr hören -.- grundverschlöüsselung - ich kanns nit mehr hören!!! vieleicht in 10 jahren gibts das -.-

Glaubt ihr etwa diesen scheiss Medienseiten ? Alles nur möchtegerns sind da ^^ Alles nur mist und geflaxt ist das was die da sagen...
Gast

Beitrag: # 830Beitrag Gast »

S.F.2 hat geschrieben:Den mist kannsich bald nicht mehr hören -.- grundverschlöüsselung - ich kanns nit mehr hören!!! vieleicht in 10 jahren gibts das -.-

Glaubt ihr etwa diesen scheiss Medienseiten ? Alles nur möchtegerns sind da ^^ Alles nur mist und geflaxt ist das was die da sagen...
Na dich will ich mal sehen wenns losgeht ;)

Die Grundverschlüsselung wird kommen. Im Kabel ist sie schon längst da, über DSL auch, also bald auch per Satellit.
Gast

Beitrag: # 831Beitrag Gast »

naja wennses nebenbei noch 3 ajhre unverschlpüsselt austahlen gucken wirs immernoch ^^
Antworten

Zurück zu „Antenne“