Technisat mit vier neuen DVB-Receivern für Sat und Kabel...

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48498
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Technisat mit vier neuen DVB-Receivern für Sat und Kabel...

Beitrag: # 7889Beitrag hendrik »

Der Dauner Hersteller Technisat hat am Freitag vier neue digitale DVB-Receiver angekündigt, die mit Conax- bzw. Cryptoworks-Verschlüsselung aber offenbar nicht mit einem CI-Einschub ausgestattet sind...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=9669

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 7894Beitrag tyu »

Technisat versteift sich meines erachtens gerade zu sehr auf Conax und Cryptoworks. Es hat fast den anschein als wollte Technisat dise beiden Verschlüsslungssysteme allein am Markt durchsetzen. Ich sehe das im Moment vor allem bei Conax als sehr kritisch an weil es außer dem Technisat Hörfunkpaket und MTV Unlimited derzeit keine Einsatzmöglichkeiten in Deutschland gibt. Bei Cryptoworks gibt es inzwischen mit Easy TV und Arena immerhin zwei Anbieter.
Warum Technisat ausgerechnet bei den CIs spart ist mir ein Rätsel. Bislang war Technisat ein Hersteller der sich für einen offenen Zugang zu TV Programmen ausgesprochen hat. Anscheinend hat man bei Technisat inzwischen seine Meinung geändert.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „MBO Technik“