100,5 Das Hitradio: Die Sender

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19730
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

100,5 Das Hitradio: Die Sender

Beitrag: # 6502Beitrag maadien »

100,5 Raeren (Petergensfeld) 20
94,4 Bütgenbach 1,3 (*)
107,6 Honsfeld / Büllingen 1 (*)
104,8 Sankt Vith (Hünningen) 2,5 (*)

Quelle: ukwtv.de
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
usafan
Dauergast
Beiträge: 50
Registriert: 12.06.2006, 17:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag: # 6527Beitrag usafan »

Ich kann die 100.5 bei mir empfangen.Wieso ist der Deutsch obwohl der aus Belgien gesendet wird? Soll der nur für Deutschland sein?
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19730
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 6529Beitrag maadien »

usafan hat geschrieben:Ich kann die 100.5 bei mir empfangen.Wieso ist der Deutsch obwohl der aus Belgien gesendet wird? Soll der nur für Deutschland sein?
Nö.
Noch nie was von Ostbelgien gehört.
Die Regionen um Eupern oder St.Vith sind alle deutschsprachig!
Da macht einkaufen gleich so richtig Spaß und der Autokauf ist kein Problem, weil da alles auf Deutsch ist.
Die Sender BRF 1 und 2 und Radio Contact Eupen sind darum z.B auf Deutsch! :D
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
usafan
Dauergast
Beiträge: 50
Registriert: 12.06.2006, 17:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag: # 6532Beitrag usafan »

Ehrlich gesagt bin ich nie in der Gegend deshalb.Aber habe mal gehört das es in Belgien Gegenden gibt wo Deutsch gesprochen wird.Nun bin ich schlauer geworden. :D
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 6533Beitrag tyu »

Also ich wusste ja das in Belgien viele Deutsch sprechen aber das die Sender dort z.T. auch deutschsprachig sind wusste ich auch noch nicht.
Deshalb an dieser Stelle mal Danke für die Aufklärung.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Radio“