Startschuss für die dritte Staffel von „Das Haus Anubis“: Di

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Startschuss für die dritte Staffel von „Das Haus Anubis“: Di

Beitrag: # 43712Beitrag maadien »

Startschuss für die dritte Staffel von „Das Haus Anubis“: Die erfolgreiche Vorabend-Serie bei Nickelodeon wird fortgesetzt

Mehr als 16,3 Millionen Zuschauer haben bislang die Daily Mystery-Soap „Das Haus Anubis“ gesehen
Am Set in Belgien fällt der Startschuss für die dritte Staffel, ausgestrahlt werden die neuen Episoden ab September 2011 bei Nickelodeon

Am 6. Mai lief bei Nickelodeon das fulminante Staffelfinale von „Das Haus Anubis“. Die letzte Episode der Daily Mystery-Soap bei Nickelodeon war die erfolgreichste Folge der zweiten Staffel, mit einem Marktanteil von 31,4%* in der Zielgruppe Kinder 10 bis 13 Jahre und 20,6%* bei den Kindern 3 bis 13 Jahre. Insgesamt haben mit Ende der zweiten Staffel 66%* aller Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren und mehr als 16,3 Millionen* Zuschauer „Das Haus Anubis“ gesehen und mit gefiebert, wenn der „Club der Alten Weide“ Rätsel löst, Codes knackt und hinterhältigen Fieslingen das Handwerk legt. Die Serie wird gemeinsam mit der Studio 100 Media produziert.

Während in Deutschland noch die letzten Episoden der zweiten Staffel liefen, fiel in Antwerpen bereits die Klappe zur Produktion der ersten Folge der dritten Staffel von „Das Haus Anubis“. Erneut müssen die neun Internatsbewohner zusammenhalten, um die Rätsel, die das Haus Anubis für sie bereit hält, zu lösen. Dieses Mal ist es Felix, der nicht widerstehen kann und eine kleine Kiste aus Ägypten mitnimmt. Damit stellt er seine Freunde vor eine schier unlösbare Aufgabe. „Wir freuen uns, dass wir mit „Das Haus Anubis“ den Nerv unserer Zielgruppe treffen und damit die Erfolgsgeschichte der Serie auch in der zweiten Staffel fortschreiben konnten. Am hart umkämpften Vorabend mit einer Eigenproduktion regelmäßig wachsende Marktanteile verzeichnen zu können, stimmt uns natürlich überaus froh", sagt Oliver Schablitzki, Vice President Nickelodeon. „Wir freuen uns über den phänomenalen Erfolg von „Das Haus Anubis“ auf Nickelodeon und die anhaltend steigenden Quoten bei den entsprechenden Zielgruppen. Der Quotenerfolg zeigt auch wie sich „Das Haus Anubis“ als Marke seit Sendestart äußerst erfolgreich etabliert hat. Daher sehen wir jetzt bereits der 3. Staffel und natürlich dem im Frühjahr 2012 folgenden Kinofilm mit Spannung entgegen“, so Patrick Elmendorff, Managing Director Studio100 Media.

Die mystischen Rätsel üben auf die jugendlichen Zuschauer eine hohe Faszination aus, doch auch die zwischenmenschlichen Verwicklungen wie Freundschaft und erste Liebe überzeugen die Zuschauer werktags ab 19.20 Uhr Nickelodeon einzuschalten. „Das Haus Anubis“ gehört seit seinem Start im September 2009 zu den Top-Themen der Kinder und Jugendlichen. Die Geschehnisse der Serie werden in den Internet-Communities rege diskutiert und die Rätsel eifrig mitgelöst. Im März startete „Das Haus Anubis-Orakel“, eine Facebook- und Schüler-VZ-App. Täglich gibt es eine Frage zu den aktuellen Handlungen im Haus Anubis und über 59.000 User haben sich seitdem für die App registriert. Insgesamt sind bis zu 360.000 Fragen beantwortet worden. Die iPhone, iPod touch und iPad-App "Das Haus Anubis – Die Rache der Sphinx" ist seit dem 2. April im iTunes App-Store erhältlich und wurde bereits mehr als 80.000-mal geladen. Der Hype um „Das Haus Anubis“ wird besonders im Frühjahr 2012 noch einmal die Kids in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfassen: Dann feiert der erste Kinofilm zur Serie Premiere.
NICK Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Re: Startschuss für die dritte Staffel von „Das Haus Anubis“

Beitrag: # 63775Beitrag Sonna_Edogawa »

Ya,Das Haus Anubis wurde abgesetzt,mein traum wurde wahr vor langer zeit war,ungefair 2 jahre oder so.Hotel 13 ist besser und hat mehr quoten als DHA und denn Assi nachmittag von RTL gleichzeitig.
Zuletzt geändert von Sonna_Edogawa am 13.11.2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Startschuss für die dritte Staffel von „Das Haus Anubis“

Beitrag: # 63776Beitrag Somethingaboutus2001 »

Finde Haus Anubis besser als Hotel 13.
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“