Disney XD startet auf Sky

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Disney XD startet auf Sky

Beitrag: # 34689Beitrag tyu »

Disney XD startet auf Sky

• Am 9. Oktober 2009 wird der neue Sender im Paket Sky Welt gelauncht
• Disney XD richtet sich insbesondere an Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren

München, 19. August 2009. Was in den USA und Frankreich bereits seit Anfang des Jahres erfolgreich läuft, startet nun endlich auch in Deutschland: Disney XD geht am 9. Oktober 2009 auf Sky im Paket Sky Welt auf Sendung und wird dort Jetix ersetzen. Disney XD zeigt rund um die Uhr Live-Action- und Zeichentrickserien, Disney XD Original Movies, Comedy, Abenteuer sowie Sport und bietet damit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren eine neue Generation Fernsehen.

Mit dem Launch von Disney XD umfasst das Angebot von Sky ab 9. Oktober folgende Kindersender: Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney, Junior, Nick Premium, Boomerang und Cartoon Network. Dazu kommt noch Disney Cinemagic, der sich an die ganze Familie richtet und sowohl in Standard Definition als auch High Definition (HDTV) ausgestrahlt wird.

Nicola Bamford, Senior Vice President Programming Sky: „Sky bietet eine einzigartige Auswahl an Kindersendern, und durch den Start von Disney XD wird unser Angebot noch vielfältiger. Wir freuen uns, dass wir unseren Abonnenten einen weiteren starken Disney Sender anbieten können.“

Das Programm von Disney XD ist vor allem auf Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren und ihr Interesse für Sport, Abenteuer, Musik und Spaß zugeschnitten. Aber auch freche, coole Mädchen sind herzlich willkommen. Disney XD bietet mit seinen Programmformaten Identifikationsfiguren, die clever, selbstbewusst und mutig genug sind, ihre Stärken zu entdecken, Grenzen auszuloten und Hindernisse aktiv zu überwinden. Zu den kommenden Programmhighlights gehören die Formate „Aaron Stone“, „Zeke und Luther“, „Coop gegen Kat“ und „Jimmy Cool“.
Quelle:
http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 082009.jsp
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Disney XD startet auf Sky

Beitrag: # 35221Beitrag tyu »

Disney XD startet am 9. Oktober auf Sky
• Der neue Sender wird im Paket Sky Welt gelauncht
• Disney XD richtet sich insbesondere an Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren

München, 8. Oktober 2009. Was in den USA und Frankreich bereits seit Anfang des Jahres erfolgreich läuft, startet nun endlich auch in Deutschland: Disney XD geht am 9. Oktober 2009 auf Sky im Paket Sky Welt auf Sendung und wird dort Jetix ersetzen. Disney XD zeigt rund um die Uhr Live-Action- und Zeichentrickserien, Disney XD Original Movies, Comedy, Abenteuer sowie Sport und bietet damit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren eine neue Generation Fernsehen.

Mit dem Launch von Disney XD umfasst das Angebot von Sky ab 9. Oktober folgende Kindersender: Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney, Junior, Nick Premium, Boomerang und Cartoon Network. Dazu kommt noch Disney Cinemagic, der sich an die ganze Familie richtet und sowohl in Standard Definition als auch High Definition (HDTV) ausgestrahlt wird.

Nicola Bamford Senior Vice President Programming Sky: „Sky bietet eine einzigartige Auswahl an Kindersendern, und durch den Start von Disney XD wird unser Angebot noch vielfältiger. Wir freuen uns, dass wir unseren Abonnenten einen weiteren starken Disney Sender anbieten können.“

Das Programm von Disney XD ist vor allem auf Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren und ihr Interesse für Sport, Abenteuer, Musik und Spaß zugeschnitten. Aber auch freche, coole Mädchen sind herzlich willkommen. Disney XD bietet mit seinen Programmformaten Identifikationsfiguren, die clever, selbstbewusst und mutig genug sind, ihre Stärken zu entdecken, Grenzen auszuloten und Hindernisse aktiv zu überwinden. Zu den kommenden Programmhighlights gehören die Formate „Aaron Stone“, „Zeke und Luther“, „Coop gegen Kat“ und „Jimmy Cool“.
Quelle:
http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 102009.jsp
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Disney XD startet auf Sky

Beitrag: # 35540Beitrag maxhue »

Also ich habe mir Disney XD schon einige Male angesehen und muss doch eingestehen, dass mir der Sender besser zusagt als JETIX und das aus folgenden Gründen:

- weniger Animes
- Gänsehaut - Die Stunde der Geister (hab ich früher auf ProSieben auch immer gesehen und ist schön dass das wieder läuft :D )
- Disney Cartoons (Phineas & Ferb, American Dragon, Filmore etc.)
- manchmal gute Spielfilme
- Ying Yang Yo und Typisch Andy (beides gute Serien)
- 24 Stunden Sendebetrieb (hatte man ja bei JETIX nicht)

Das einzige, was mich an Disney XD stört ist, dass bei allen Sendungen die Abspänne abgehackt werden :( man bekommt nur Nachts bei "Wach durch die Nacht mit...:" manchmal einen Abspann zu sehen und naja mit Pokemon, Yu-Gi-Oh kann ich auch überhaupt nichts anfangen.

Aber es ist schon ein gutes abwechslungsreiches Programm, das hat Disney doch gut hinbekommen und mit den neuen Serien wie Zeke & Luther, Kid vs. Kat etc. wird das ganze noch etwas aufgewertet.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“