Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Der Münchner Sender Das Vierte investiert für seinen Neustart als Vollprogramm nun doch stärker ins Programm als bisher gedacht. Nach Kontakter-Informationen zurrt der russische Besitzer Dimitri Lesniewski gerade einen Deal mit dem Filmhändler Jan Mojto fest. Nachdem bislang die Eigenproduktion „Papas Töchterchen“ realisiert wird und einige Serien eingekauft sind, muss der Privatsender mit weiterem Fiction-Programm aufwarten. Der frühere Kirch-Mann Mojto erfügt über eine umfangreiche Filmbibliothek, in der sich zahlreiche Streifen finden, die für Das Vierte interessant sein dürften.
"Jan Mojto, beziehungsweise Kineos sind für uns langfristige, strategische Partner“, sagt Roger Schneider, stellvertretender Geschäftsführer und CFO bei Das Vierte. Und: „Wir stehen gerade in Verhandlungen über ein neues Filmpaket.“ Ein entsprechendes Treffen gab es dazu vergangene Woche in München. In diesem Zusammenhang sind Gerüchte aufgetaucht, wonach der Sender erneut den Eigentümer wechseln könnte. Der Filmhändler Mojto und Sendereigner Lesnewski könnten über einen Verkauf verhandeln, hieß es. Dazu sagt Roger Schneider: „Einen Verkauf von Das Vierte können wir klar dementieren.“ Im Gegenteil, „die Vorbereitungen für den Relaunch im September gehen in die letzte Runde und zur Zeit findet die Sales-Roadshow statt, in der das Programm für Herbst 2009 und für das Jahr 2010 vorgestellt werden“, so Schneider weiter. Damit ist allerdings auch klar, dass sich der Relaunch-Termin erneut ein wenig verschiebt. Zuletzt war von August die Rede.
Der Relaunch vom Vierten ist auch so eine Sache, die ich erst glaube, wenn ich es im TV sehe. Ich stehe dem noch sehr skeptisch gegenüber - bin aber gespannt. Schade eigentlich, da man anfangs ein super Konzept hatte - alte Serien und dazu Filme. Als neuer Retrosender hätte man durchaus sein Publikum gefunden, wenn man es durchgezogen hätte. Aber jetzt mit 5 Stunden Börse, dann Werbung, Call in, Astro Mist, Sexwerbung und dazwischen mal 2 Serien und ein Film - da erwartet man nicht ernsthaft Zuschauer, oder? Die miese Bildquali noch dazu und dann weiss man, warum ich den Sender noch nie! bewusst geguckt habe.
Naja es kann also eigentlich nur besser werden. Dafür sollte man am Wochenende aber vor 18.00 mal senden
Ich bin gespannt, erwarte aber erstmal nicht zu viel - oder erwarte ich überhaupt etwas?
Der Relaunch soll ja nun am 19.September sein. Auch details zum neuen Programm gibts inzwischen schon einige.
U.a. kein Call In mehr dafür Sonnenklar TV.
So oder ähnlich soll das neue 4. aussehen
15:30 WH Spielfilm vom Vortag
17:30 Look (Fashionmagazin)
18:30 Globe - Reisemagazin
19:00 Sonnenklar TV (Quelle - Quotenmeter.de)
20:15 Ab Janauar 2010: Ein Haus voller Töchter (Länge 30 Minuten / Ausstrahlung: täglich)
Die lange angekündigte Eigenproduzierte Sitcom
Über das neue Primetime Programm gibts bislang noch sehr wenige Details. Denke mal das wird man in den nästen Tagen / Wochen noch mehr dazu erfahren.
Das neue Logo von Das Vierte ab 19. September. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei....
13.08.2009 | 10:32 Uhr
München (ots) -
- Das Vierte baut Programm-Vielfalt aus
- Fiction bleibt starke Programmsäule
- Neuer Nachmittag mit Fashion- und Reise-Magazin
- Neue Dokutainment-Formate und Serien am Abend
- Neuer Sender-Auftritt
Mit Beginn der neuen TV-Saison geht der Sender Das Vierte ab Samstag, 19. September, vier Jahre nach Start neue Wege:
"Das neue Das Vierte ist frischer, lebendiger und moderner! Wir bieten den Zuschauern mit einem neuen und abwechslungsreicheren Programm beste Unterhaltung und wollen für eine positive Stimmung im täglichen Leben sorgen. Am 19. September machen wir einen ersten Schritt und werden den Sender stufenweise weiterentwickeln", so Elena Fedorova, Geschäftsführerin Das Vierte GmbH.
Mit neuen Formaten und Magazinen präsentiert Das Vierte künftig ein facettenreicheres Programm: Im Fokus steht dabei nach wie vor die Unterhaltung, Fiction bleibt die starke Programmsäule. Neben einem breiten Angebot an amerikanischen, nationalen und internationalen Spielfilmen setzt Das Vierte auch auf einen neuen Nachmittag mit Magazinen. In einem neuen innovativen Sender-Design und unter dem neuen Claim "Be happy" präsentiert Das Vierte Fernsehen für die alltäglichen Glücksmomente.
Neuer Nachmittag, neue Formate:
"Look Magazine" & "Globe Magazine" sowie Spielfilme
Der neue Nachmittag beginnt bei Das Vierte künftig um 15.30 Uhr: Von Dienstag bis Freitag zeigt Das Vierte dann täglich am frühen Nachmittag Spielfilme aus Hollywood, Deutschland und internationaler Couleur.
Im Anschluss daran geht es um 17.30 Uhr weiter mit dem neuen Fashion-Format "Look Magazine": Das neue Mode-Magazin begleitet täglich Designer wie z.B. Cavalli, Prada, Calvin Klein, deren Models, Stylisten und Fotografen hinter den Kulissen der Modebranche. "Look Magazine" zeigt Reportagen über VIP-Events und Fashion Weeks in den Modemetropolen der Welt. Moderiert wird das neue Format bei Das Vierte von Model Carolin Ruppert. Die 25-Jährige kam bei der Wahl zu "Germanys next Top-Model" im Jahr 2008 unter die Top Fünf und belegte am Ende den vierten Platz.
Um 18.00 Uhr entführt Das Vierte mit der neuen Reise-Sendung "Globe Magazine" seine Zuschauer an die schönsten Orte der Welt: "Globe Magazine" präsentiert abwechslungsreiche Dokumentationen und Reportagen vom Reisen und Leben in fernen Ländern. Fremde Kulturen, entlegene Paradiese bis zu den großen pulsierenden Metropolen - das neue Reise-Magazin bei Das Vierte präsentiert den Zuschauern täglich aus den unterschiedlichsten Perspektiven die faszinierendsten Seiten dieser Erde.
Der künftige Abend bei Das Vierte
Mit Spielfilmen um 20.15 Uhr und 22.00 Uhr setzt Das Vierte künftig von Montag bis Samstag auf bewährte und beste Unterhaltung: Ob Spielfilme "made in Hollywood", deutsche oder internationale Erfolgsproduktionen, der Sender baut auch weiterhin auf ein umfangreiches Fiction-Angebot. Neben großartigen TV-Premieren, coolen Klassikern und spannenden TV-Movies setzt Das Vierte mit Produktionen "made in Bollywood" neue Akzente. So präsentiert der Sender unter anderem mit dem erfolgreichen indischen Kinofilm "Om Shanti Om" mit Superstar Shah Rukh Khan oder der Liebeskomödie "Bachna Ae Haseeno - Liebe auf Umwegen" deutsche TV-Premieren.
Am Sonntag wird der Abend ab 20.15 Uhr zum "Mystery-Abend" und zudem mit einer neuen Programmfarbe besetzt: Denn Das Vierte zeigt künftig mit den amerikanischen Erfolgsproduktionen "Ghost Hunters" und "Ghost Hunters International" auch Dokutainment-Formate - und Gruseln hat noch nie so viel Spaß gemacht! "Ghost Hunters" und "Ghost Hunters International" zeigen echte Geisterjäger bei ihrer spannenden und oft nervenaufreibenden Arbeit. Beide Formate zählen beim amerikanischen SyFy-Channel und in Großbritannien zu den beliebtesten Serien und erreichen wöchentlich neue Top-Quoten.
Im Anschluss an "Ghost Hunters" zeigt Das Vierte um 21.15 Uhr die Scifi-/Mystery-Serie "Roswell". Im Mittelpunkt der amerikanischen Serie steht das Leben einer Gruppe Highschool-Schüler. Die drei Protagonisten Isabel (Katherine Heigl), Max (Jason Behr) und Michael (Brandon Fehr) sind jedoch keine normalen Teenager, sondern Außerirdische aus einer fremden Welt. Katherine Heigl, dem internationalen Publikum auch bekannt aus der Ärzte-Serie "Grey's Anatomy", feierte mit "Roswell" ihren ersten großen Erfolg. Mittlerweile gehört sie zu den gefragten Schauspielern Hollywoods und spielte in mehreren Kinofilmen die Hauptrolle.
Ab Oktober hat Das Vierte mit Jennifer Garner dann noch eine attraktive Agentin zu bieten: "Alias - Die Agentin" ist eine amerikanische Fernsehserie, in deren Mittelpunkt die temperamentvolle und attraktive Doppelagentin Sydney Bristow (Jennifer Garner) steht. Sie ist im Auftrag der CIA unterwegs, wobei die Infiltrierung einer geheimen Terroristenorganisation im Vordergrund steht. Verantwortlich für die rätselhaften Machenschaften und die rasante Action dieser Serie ist "Armageddon"-Drehbuchautor J.J. Abrams. Die Serie machte Jennifer Garner über Nacht zum Shootingstar und bescherte ihr den Golden Globe als "Beste Schauspielerin". Zudem gewann die Serie zahlreiche weitere Preise in verschiedenen Kategorien.
Mit dem neuen und abwechslungsreicheren Programm bietet Das Vierte ab 19. September erstklassige Unterhaltung für Jedermann.
Neuer Sender-Auftritt
Das Vierte präsentiert sein Programm künftig auch im Rahmen eines neuen, innovativen und frischen Designs. Verantwortlich für das Design zeichnet die renommierte Pariser Agentur "View". Zentraler Mittelpunkt ist das neue Logo, das als 3D-Logo zu einem aktiven und lebendigen Element geworden ist. Das Logo hat klare Formen und Linien, ist reduziert auf die Farben Weiß und Rot. Der Name Das Vierte wurde zum Logo gemacht, Bild- und Wortmarke sind zur Einheit geworden. Die 4 steht künftig im Vordergrund, ist schnell zu erfassen und selbsterklärend.
Neuer Claim "Be happy": Häufiger Stress und Alltagsprobleme belasten - Zuschauer nutzen das Fernsehen auch als Instrument zur Stimmungsregulierung und positiven Ablenkung. Mit dem neuen erfrischenden Design und der Botschaft "Be happy" vermittelt der Sender seinen Zuschauern zu jeder Zeit ein gutes Gefühl.
Quelle:presseportal.de
Tja das der Nachmittag erst um 15:30 Uhr losgeht ist nicht so gut....