RTL II lässt "Pokito" verschwinden!!

Antworten
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

RTL II lässt "Pokito" verschwinden!!

Beitrag: # 33922Beitrag DarkNike »

Wie in der RTL II Presse zu sehen, wird sich im Kinderprogramm von RTL II was ändern.
Das Kinderprogramm wird nicht mehr unter dem Namen "Pokito" laufen, sondern unter dem normalen RTL II.

Auch das Logo wird entsprechend geändert. In den Trailern werden wir ein Logo in 5 verschiedenen Farben sehen. Während den Sendungen bleibt es transparent.

Beispiellogo:
Bild

Quelle: rtl2-presse.de
kanzler3000

Re: RTL II lässt "Pokito" verschwinden!!

Beitrag: # 33923Beitrag kanzler3000 »

Das hätt aber auch in den RTL-II-Designthread gepasst..

Woher die Info, dass es transparent erscheinen wird? Dazu gibt es bislang keine Info. In der PM heißt es lediglich
"Ob Anime- oder Zeichentrickserien, die jungen Zuschauer werden auf dem Bildschirm von einem lächelnden Logo begrüßt und mit auf die Reise in aufregende fantastische Welten genommen. Passend zu den jeweiligen Sendungen wird das Logo in den fünf neuen Farben violett, rot, lemon, azur und orange präsentiert."
Und beim Kinderprogramm kann ich mir gut vorstellen, dass man damit auch das Dauerlogo meint. Finds aber gut, dass man es wieder unter RTL II laufen lässt. Das Logo als Gesicht gabs doch vor Jahren auch schonmal, oder? Damals war meine ich der Mund rot
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2826
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: RTL II lässt "Pokito" verschwinden!!

Beitrag: # 33925Beitrag twen-fm »

Ja, das Gesicht im Logo gab es 2000-2001 bereits und es war auch rot-weiss.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: RTL II lässt "Pokito" verschwinden!!

Beitrag: # 33926Beitrag maadien »

kanzler3000 hat geschrieben:Das hätt aber auch in den RTL-II-Designthread gepasst..

Woher die Info, dass es transparent erscheinen wird? Dazu gibt es bislang keine Info. In der PM heißt es lediglich
"Ob Anime- oder Zeichentrickserien, die jungen Zuschauer werden auf dem Bildschirm von einem lächelnden Logo begrüßt und mit auf die Reise in aufregende fantastische Welten genommen. Passend zu den jeweiligen Sendungen wird das Logo in den fünf neuen Farben violett, rot, lemon, azur und orange präsentiert."
Und beim Kinderprogramm kann ich mir gut vorstellen, dass man damit auch das Dauerlogo meint. Finds aber gut, dass man es wieder unter RTL II laufen lässt. Das Logo als Gesicht gabs doch vor Jahren auch schonmal, oder? Damals war meine ich der Mund rot

Ja, ein vergleichbares Logo gabs schonmal.
Das war zu der Zeit als um den Kreis noch der Kasten war...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „RTL Zwei“