Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Neues von der Position für den angelsächsischen Raum, da wo BBC und ITV uncodiert senden und auch SKY seinen Platz hat! Zudem gibt es eine ganze Reihe interessanter Sender, wie einen Haufen an Musiksender oder auch Channel4, E4 und More4.
Antworten
kanzler3000

Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Beitrag: # 28001Beitrag kanzler3000 »

Wie schon länger bekannt war, stand Anime Central vor der Einstellung - die nun vollzogen wurde, nur noch drei Stunden am Tag gibt es die Marke. Stattdessen sendet auf dem Programmplatz nun Showcase TV, ein Platzverschwendersender:
* 06:00 - 16:00 - Pop Girl
* 16:00 - 20:00 - Chart Show TV
* 20:00 - 00:00 - True Movies 2
* 00:00 - 03:00 - AnimeCentral
* 03:00 - 06:00 - Teleshopping
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Beitrag: # 28003Beitrag maadien »

Klasse.. dadrauf hat die Welt gewartet :evil: :evil: :evil:
Was will ich mit den Sender 2 mal?

Anime Central hätten se dann auch wieder hinter PopGirl verschieben können, soviel ich weiß hört der um 0 Uhr auf... da hätte man seine 3 stunden gehabt und den Sendeplatz hier einstellen sollen um den anderen Sendern mehr Bandbreite zu schenken :|
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Beitrag: # 28004Beitrag kanzler3000 »

Richtig, Pop Girl sendet nur bis 23:30. Und da hätten sie es auch noch in +1 gehabt, PopGirl hat ja eine Timeshift-Version
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Beitrag: # 28006Beitrag maadien »

Ich verstehe eh nicht was die bei den Kendersendern sollen...
Naja... Man könnte so viel Bandbreite sparen...

Liste - So würde es reichen:

7 Musiksender
Bliss
ChartShowTV
Flaunt
Flava
NME
Scuzz
The Vault

4 Kindersender
KIX!
Pop
Pop Girl
Tiny Pop

2 Filmsender
True Movies
True Movies 2

3 unnötige Sender abgeschaltet!
Hier würde ich die frei gewordenen Datenraten vor allem an die Filsender geben und den Rest an die anderen sender aufteilen bzw. als Puffer nutzen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Beitrag: # 29317Beitrag kanzler3000 »

Teleshopping ist nun nicht mehr im Programm; dafür wurde der AnimeCentral-Block um eine Stunde gekürzt und in die Tiefe Nacht verschoben (4-6 Uhr). Statt PopGirl gibt es außerdem Kix!.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Beitrag: # 33838Beitrag tyu »

Am 01.07.2009 wird aus Showcase TV (der immer noch mit der Anime Central Lizenz sendet) der Sender True Entertainment werden.

Quelle: AGB Nielsen
http://www.agbnielsen.co.uk/agb/files/C ... anding.doc
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Beitrag: # 33841Beitrag maadien »

Dann bin ich mal gespannt was uns erwartet...
Der Sender Showcase war ja schrott hoch 3...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Anime Central abgeschaltet / Showcase TV gestartet

Beitrag: # 33842Beitrag tyu »

True Entertainment kann auch nur ein neuer Name für diesen komischen Sender sein. Kann leider keine weiteren Infos dazu finden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „ASTRA 28,2°Ost“