Kabel BW: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen Kabelkanal von CC

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Kabel BW: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen Kabelkanal von CC

Beitrag: # 30621Beitrag tyu »

Im offiziellen Kabel BW Forum wurde von einem der Kabel BW Scouts folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wie ja hier bereits hier im Thread besprochen wurde, werden die Sender Nick und Comedy Central zusammengelegt.

Damit wird der bisherige Kanal von Comedy Central im analogen Kabel bei Kabel BW frei. Kabel-TV-Kunden können sich daher im Januar über Deluxe Music im analogen Kabelnetz freuen: Der Musik-Sender ist bereits jetzt digital unverschlüsselt zu empfangen und bietet „Musikfernsehen für Erwachsene“, d.h. unter anderem Lounge-, Soul- und Popmusik, und das rund um die Uhr in bester digitaler Bild- und Tonqualität.

Zum Empfang von Deluxe Music im analogen Kabelnetz ist kein Sendersuchlauf erforderlich, da der Kanal den bisherigen Programmplatz von Comedy Central übernimmt. Deluxe Music teilt sich den Kanal mit 1.2.3-tv, der dort in den Vormittags-Stunden sendet.

Viele Grüße

KabelBW_scout4
Quelle:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=15991
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19750
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen analogen Kabelkanal von CC

Beitrag: # 30623Beitrag maadien »

Das Deluxe analog sendet wundert mich.
Hieß es nicht einst, man wolle in bester Qualität senden, und das digital... :lol:
Naja, in en paar Jahren ists eh vorbei ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48487
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen analogen Kabelkanal von CC

Beitrag: # 30625Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:Naja, in en paar Jahren ists eh vorbei ^^
ja,über sat...aber im kabel kann das noch ewig dauern...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19750
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen analogen Kabelkanal von CC

Beitrag: # 30626Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:
maadien hat geschrieben:Naja, in en paar Jahren ists eh vorbei ^^
ja,über sat...aber im kabel kann das noch ewig dauern...
Aber auch da werden nach und nach Kanäle abgeschaltet.
Und ich denke sowas wie DELUXE usw. werden zu den ersten gehören, die dann wegrationalisiert werden...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen analogen Kabelkanal von CC

Beitrag: # 30642Beitrag tyu »

Naja 1-2-3.tv hätten sie gerne weglassen können. Aber Deluxe wird von den analogen Kabel-Zuschauern sicher gut angenommen werden.
Was das abschalten der analogen Sender im Kabel angeht so glaube ich nicht das das bei irgendeinem Netzbetreiber einer bestimmten Logig folgt. Klar dürfte dabei nur eines sein, die großen Privaten werden mit die letzten sein die analog abgeschaltet werden. Beim rest denke ich fliegt der zuerst dessen Einspeiseverträge zuerst auslaufen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2727
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen analogen Kabelkanal von CC

Beitrag: # 30676Beitrag twen-fm »

Wieviel Einspeise-Schmiergeld an die KNB´s zahlen denn diese 123-tv "Spammer"? :evil:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19750
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen analogen Kabelkanal von CC

Beitrag: # 31382Beitrag maadien »

Kabel BW: Deluxe Music im analogen Kabel
Der baden-württembergische Netzbetreiber Kabel BW speist ab sofort den Musiksender Deluxe Music in sein analoges Kabelnetz ein. Die analoge Verbreitung wurde möglich, nachdem Comedy Central seine Ausstrahlung auf einem eigenen Kanal eingestellt hat und ab sofort abends und nachts beim Kindersender Nick sendet. Deluxe Music sendet analog täglich von 15 bis 3 Uhr, die übrige Sendezeit nutzt der Versteigerungskanal 1.2.3.tv. Im digitalen Kabel ist der Musiksender rund um die Uhr zu sehen. www.kabelbw.de
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4b1 ... a7d49f4a51
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Deluxe + 1-2-3tv übernehmen analogen Kabelkanal von CC

Beitrag: # 31396Beitrag tyu »

Änderung kann ich bestätigen.
Digital ist Comedy Central allerdings immer noch mit seinem 24 Stundenprogramm drin.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“