BW Family TV startet Video-on-Demand

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

BW Family TV startet Video-on-Demand

Beitrag: # 5026Beitrag maadien »

Der neue baden-württembergische Privatsender BW Family TV hat auf seiner Internetseite ein Web-TV-Angebot gestartet. Über die Website http://www.bwfamily.tv lassen sich Beiträge und Sendungen online anschauen oder auf die Festplatte laden. Der Clou dabei: teilweise ist das Material schon vor dem Ausstrahlungsdatum online abrufbar. BW Family TV sendet bislang in den Kabelnetzen beim Anbieter Kabel BW. Mittelfristig ist auch eine Satellitenausstrahlung über Astra, 19,2° Ost geplant.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3800
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 5030Beitrag tyu »

Wenn den Sender schon im Kabel kein Schwein anschaut, wer soll sich dann das Zeug im Internet anschauen ?
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: BW Family TV startet Video-on-Demand

Beitrag: # 30439Beitrag tyu »

Mal was neues von dem Sender den ich seit dessen Sendestart noch keine 5 Minuten angeschaut habe:
bw family.tv beantragt bundesweite Zulassung
Der baden-württembergische Regionalsender bw family.tv hat jetzt eine bundesweite Zulassung beantragt. Bei der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) wurde laut SatelliFax-Informationen bereits am 6. Oktober 2008 ein Zulassungsantrag für die bundesweite Verbreitung des Fernsehprogramms beantragt. Damit könnte der Veranstalter etwa über Satellit auf Sendung gehen. Am 20. November wurde das Konzept auch der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) vorgelegt.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=7b3 ... db7dee2093

Wer weiß, vielleicht dürfen (müssen) wir den Sender bald auch über Satellit genießen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: BW Family TV startet Video-on-Demand

Beitrag: # 30443Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Mal was neues von dem Sender den ich seit dessen Sendestart noch keine 5 Minuten angeschaut habe:
bw family.tv beantragt bundesweite Zulassung
Der baden-württembergische Regionalsender bw family.tv hat jetzt eine bundesweite Zulassung beantragt. Bei der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) wurde laut SatelliFax-Informationen bereits am 6. Oktober 2008 ein Zulassungsantrag für die bundesweite Verbreitung des Fernsehprogramms beantragt. Damit könnte der Veranstalter etwa über Satellit auf Sendung gehen. Am 20. November wurde das Konzept auch der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) vorgelegt.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=7b3 ... db7dee2093

Wer weiß, vielleicht dürfen (müssen) wir den Sender bald auch über Satellit genießen.
Privatsender aus BaWü sind kein gutes Zeichen...
Ich erinnere doch mal an den als Regionalsender gestarteten Sender B.TV :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: BW Family TV startet Video-on-Demand

Beitrag: # 30449Beitrag tyu »

Dagegen war BTV noch echtes Unterhaltungsfernsehen.
BW Family TV ist wie ne Schlaftablette.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: BW Family TV startet Video-on-Demand

Beitrag: # 30490Beitrag twen-fm »

Wen wundert´s...sind viel zu viele "Anbieter" bzw. Programmverantwortliche mit dabei...
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“