Neuordnung des "Smalltalk" Bereiches

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Neuordnung des "Smalltalk" Bereiches

Beitrag: # 29524Beitrag maadien »

Der Smalltalk Bereich hat eine kleine Änderung erfahren.
Es wurde ein neuer Bereich namens "Die WELT" erstellt.
Hier könnt ihr über Nachrichten euch Unterhalten.
Hier findet ihr absofort die nachrichten, die ihr bisland im Small-Talk Bereich gefeunden habt.
Der Smalltalk Bereich an sich wird derzeit leer sein, da der Rest in "Ihr und die Welt" rübergescheffelt wurde.

Nun soll zwischen "Ihr und die Welt" und "Smalltalk" eine neue Linie gefunden werden.
Dazu könnt ihr euch hier äußern.
Eine Zusammenlegung beider wäre eine Option... eine beschränkung auf eure Fragen, Forenspiele eine andere, in Ihr und die Welt könnte man dann Dinge wie Werbung, Geburstagsgrüße etc. finden.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Neuordnung des "Smalltalk" Bereiches

Beitrag: # 29553Beitrag tyu »

Smalltalk ist bei mir nicht leer.
Aber egal.
Ich würde einfach Themen wie: Schule: Stundenplan 2008/2009 oder Rocknacht Üttfeld (LK Bitburg-Prüm) in Ihr und die Welt verschieben.
Die Endlos Threads (Wörterkette, Mittagessen, Wetter usw) sowie Threads wie Getränke-Dosen, TV-Station Kreationen die nicht in "Ihr und die Welt" passen würde ich im Smalltalk Bereich belassen. Dann wäre es mal aufgeräumt.
Mehr muss meiner Meinung nach gar nicht sein.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neuordnung des "Smalltalk" Bereiches

Beitrag: # 29556Beitrag maadien »

Habs gestern abend doch nochmal geändert und fast so eingeteilt wie du es hattest, aber die angesprochenen sachen kann man noch verschieben..
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Jürgen

Re: Neuordnung des "Smalltalk" Bereiches

Beitrag: # 29567Beitrag Jürgen »

Ich finde diese Veränderungen gut - nur die Formelierung ist unglücklich:
Smalltalk

"Ihr und die Welt" - Das Aller-Welts-Forum für Small Talk aller Art. --- "Nostalgie" - Das Forum für Erinnerung an alte Zeiten
*NEU* Die WELT

Der Nachrichten-Bereich im MBO
Entweder ändert man die Forenbeschreibung vom Smalltalk oder man ändert den Forentitel "Die Welt" - so erreicht man eine stärkere Abgrenzung (auch sprachlich) zwischen diesen Foren...
htw89
Moderator
Beiträge: 3406
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Neuordnung des "Smalltalk" Bereiches

Beitrag: # 29568Beitrag htw89 »

Sinnlos... fasst das ganze doch in Offtopic zusammen ;)

Oder meinetwegen in Offtopic, Sport und vielleicht noch Nostalgie... aber so ein Trara um solch unwichtige Bereiche, naja... :roll:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Sebastian
Hoster
Beiträge: 129
Registriert: 17.05.2007, 13:56

Re: Neuordnung des "Smalltalk" Bereiches

Beitrag: # 29569Beitrag Sebastian »

Hier sollte eh mal drüber nachgedacht werden ob man das Forum nicht etwas entschlackt.
MfG Sebastian
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“