Premiere sichert sich umfangreiches Fußball-Paket

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Premiere sichert sich umfangreiches Fußball-Paket

Beitrag: # 255Beitrag wettermaster »

PREMIERE sichert sich umfangreiches Fussball-Paket
(sh) Nach dem Verlust der Fussball-Bundesliga hat sich der Pay-TV Sender PREMIERE ein umfangreiches Rechtepaket an anderen europaeischen Fussball-Ligen gesichert.
Der Vertrag mit der Rechteagentur TWI hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Bis zum Ende der Saison 2007/2008 wird PREMIERE ab sofort Begegnungen der Ligue 1 aus Frankreich, der niederlaendischen Eredivisie und der Portuguesa Liga 1 aus Portugal zeigen.
Bislang uebertraegt PREMIERE bereits Live-Fussball aus England, Spanien und Italien.
Zusaetzlich zum deutschen Kommentarton koennen PREMIERE-Kunden auch in Zukunft wahlweise den Originakommentar verfolgen.
Unterdessen hofft PREMIERE, die Bundesligarechte fuer seine Sportbars zu behalten (Transponder NEWS berichtete).
Bislang zahlt PREMIERE einen einstelligen Millionenbetrag fuer die Ausstrahlung der Bundesliga in den rund 13.000 Sportbars.
Am 8. Februar 2006 wurde die zweite Runde der Lizenzvergabe eingelaeutet. Dabei sollen die Rechte fuer mobile Dienste, Public Viewing sowie die TV-Nachverwertung, EDV-gestuetzte Spiel- und Spieleranalysen, Bild- und Tontraeger fuer Endkonsumenten sowie zur Vorfuehrung in Wettshops und auf Wettterminals vergeben werden.
Mit einer Entscheidung wird Anfang Juli 2006 gerechnet.
Quelle: transponder-news.de
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 259Beitrag Master »

werde mir trotzdem kein Premiere zulegen.....
Gast

Beitrag: # 267Beitrag Gast »

Wir werdens noch ein weiteres Jahr haben, weil Papa mir damit gedroht hat, die jetzige und die zukünftige Schüssel wegzunehmen sowie auch den Computer) :cry:

Naja, ist ja nicht mein Geld dass da im Sande versinkt :wink:
Vermutlich werden dann noch die ?? €/Monat ab Sommer für Bundesliga über arena dazukommen...
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 269Beitrag wettermaster »

naja ich bin ein Riesen Fußball Fan, aber Premiere würde ich mir nicht holen, zum Live gucken hab ich keine Zeit.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282Beitrag DarkNike »

Ich schau dann einige auf ORF an 8)
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“