Auch das noch: Poker bei Austria 9

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Auch das noch: Poker bei Austria 9

Beitrag: # 26934Beitrag tyu »

Als ob nicht schon genug Poker Sendungen im TV gäbe, springt jetzt auch Austria 9 auf den Pokerzug auf:
Bei AUSTRIA 9 TV wird gepokert –
ab 2. August jeden Samstagabend um 22.15 Uhr


Wien, 16.07.2008 • Das Pokerfieber hat längst die Wohnzimmer der Zuseher erobert. Es macht schließlich Spaß, Pokerspielern über die Schultern zu schauen, einfach ungestört zu “kiebitzen”, wie man im Fachjargon dazu sagt. In Wien fand vom 11. bis 14. März dieses Jahres die „PartyPoker - European Challenge II“ statt, Höhepunkt des Spring Poker Festivals. AUSTRIA 9 TV hat die Rechte für Österreich erworben und wird über einen Zeitraum von drei Monaten jeden Samstagabend von 22.15 bis 23.10 Uhr von dieser spannenden “PartyPoker – European Challenge II” mit den besten Pokerspielern der Welt berichten.
Die Geschichte des Pokerspiels geht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Damals hieß das deutsche Spiel “Pochen” (= Prahlen), von dem das Pokerspiel seinen Namen herleitet. Mit kleinen Korrekturen wurde es als französisches Spiel Poque weiterentwickelt und in die USA getragen, wo es unter der Bezeichnung “Poker” schnell an Popularität gewann und schließlich als amerikanisches Spiel galt.
Quelle:
http://www.austria9.at/index.php?goto=presse&id=
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: Auch das noch: Poker bei Austria 9

Beitrag: # 26936Beitrag kanzler3000 »

Was ich mich gestern beim Schreiben dieser Meldung gefragt habe: Wie kann man ein dreitägiges Turnier auf drei Monate aufsplitten, wenn es eh schon im März war? Da würde mir die Lust als ZUschauer vergehen
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Auch das noch: Poker bei Austria 9

Beitrag: # 26937Beitrag tyu »

Ich glaube diese Frage kann dir nur die zuständige Programmredaktion von Austria 9 beantworten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“