Nick will Schweizer Ableger starten

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Nick will Schweizer Ableger starten

Beitrag: # 26158Beitrag maadien »

Das Unternehmen MTV Networks Germany GmbH hat laut SatelliFax-Informationen bei der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) die Erweiterung der Zulassung für den Kindersender Nick um ein regionales Fensterprogramm für die Schweiz angefragt. Nick betreibt bereits einen Ableger für Österreich, der unter anderem auch über Satellit Astra, 19,2° Ost, ausgestrahlt wird. www.nick.de


Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=234 ... 618f01f738
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Nick will Schweizer Ableger starten

Beitrag: # 26161Beitrag tyu »

Mit anderen Worten: Man will ein Werbefenster für die Schweiz starten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
amsp
Medieninteressierter
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2007, 20:06

Re: Nick will Schweizer Ableger starten

Beitrag: # 26197Beitrag amsp »

Gibt es soviel Schweiz bezogene Werbung? Das meiste ist doch inzwischen wirklich international.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Nick will Schweizer Ableger starten

Beitrag: # 26205Beitrag tyu »

Ich vermute mal die karssieren dann 3 mal ab. Je einmal für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das ist auch eine Art Einnahmen zu erzielen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
amsp
Medieninteressierter
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2007, 20:06

Re: Nick will Schweizer Ableger starten

Beitrag: # 26214Beitrag amsp »

Dazu müsste aber die Reichweite höher sein oder ist mir da was bei der Berechnung entgangen?
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Nick will Schweizer Ableger starten

Beitrag: # 26215Beitrag tyu »

Ob die Reichweite damit größer wird kann ich nicht sagen. Tatsache ist jedoch das alle großen Sender das so handhaben. Ein eigenständiges Progrmm mit Ausnahme einzelner Sendungen z.B. Austria News bei Sat.1 AT wird auf diesen Ablegern für Österreich und die Schweiz nicht gesendet. Es geht den Sendern in erster Linie darum Werbung für die entpsrechenden Länder zu plazieren. Das wird auch bei Nick Schweiz nicht anders sein.
Die Anbieter die Werbung auf solchen Sendern schalten wollen müssen aufgrund dieser Werbefenster 3 mal den Spot buchen. Für jedes Land einmal. Vielleicht gibts auch Angebote einen Spot Länderübergreifend zu senden.
Dann gibts auch noch Werbung die nur für ein einzelnes Land interessant ist. Warum sollte z.B. die schweizer Handelskette Migros werbung in einem Werbefenster für Deutschland schalten? Die schalten ihren Werbespot dann nur im schweizer Programmfenster.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nick will Schweizer Ableger starten

Beitrag: # 26414Beitrag ickis »

Diese Meldung ist zu 100% falsch.

Erstens sendet NICK schon seit einigen Monaten im schweizer Kabelnetz , morgens auf der Frequenz von MTV von 6-12 Uhr.
und
Zweitens gibt es auch schon seit dem Start im schweizer Kabel extra Werbeblöcke für die Schweizer Zuschauer.

Da hat Satnews einfach wieder nur von der Konkurrenz kopiert, aber die sollten sich nicht immer so sicher sein, dass alles was die Konkurrenz schreibt auch der Wahrheit entspricht :roll:
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Nick will Schweizer Ableger starten

Beitrag: # 26421Beitrag tyu »

Ganz falsch ist die Meldung nicht.
Ob man für dieses Programmfenster bei MTV ne eigene Lizenz braucht kann ich nicht sagen. Wenn man aber die Lizenz für die Schweiz erweitern will dann spricht das dafür das man das ganze auf rechtlich einwandfreie Füße stellen will.
Ich denke mal wenn die so ein Fenster bereits produzieren dann in einer grau Zone oder unter Nutzung der Lizenz von MTV in der Schweiz.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“