RTL verkauft Altauftritt als Live-Auftritt

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5044
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

RTL verkauft Altauftritt als Live-Auftritt

Beitrag: # 25641Beitrag tyu »

Peinliche Schummelei bei RTL: «Die ultimative Chartshow» mit Oliver Giessen zeigte einen fünf Jahre alten Auftritt von Chris de Burgh, verkaufte das Ganze aber als Live-Auftritt…

Was tut ein gewitzter Fernsehsender, dessen lange angekündigter Musikstar nicht wie versprochen zur Show kommt? Man zeigt einen fünf Jahre alten Auftritt und tut so, als wäre der Gast im Studio. Peinlich wird die Aktion allerdings, wenn Chris de Burgh-Fans und auch den anderen Zuschauern auffällt: Nicht nur die Frisur des «Lady in Red»-Barden ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, auch die Studiodekoration hatte sich wie von Geisterhand verändert.

Klarheit schafft schliesslich ein Studiogast aus dem Publikum, der extra wegen de Burgh zur Aufzeichnung der Show nach Köln-Hürth gefahren war. «Während der Sendung kam ein Mitarbeiter und teilte mit, dass Chris de Burgh nicht da sei, man ihn aber in die Sendung reinschneiden würde», berichtete Peter Kranz dem «Express». «Das Publikum, knapp 400 Personen, wurde dann gebeten, so zu tun als ob.» Der 42-Jährige war entsprechend sauer. «Ich fühle mich gnadenlos hinters Licht geführt.»

Tatsächlich zeigte RTL einen Auftritt von de Burgh bei Oliver Geissen vom 8. September 2003. Eine Sprecherin des Senders räumte unterdessen kleinlaut ein, das Vorgehen sei ein «Fehler» gewesen und bedauerte den Vorfall.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.20min.ch/unterhaltung/tv_news/story/11551098
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“