Neue Software für Premiere "Interaktiv"-Receiver v

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Neue Software für Premiere "Interaktiv"-Receiver v

Beitrag: # 18212Beitrag hendrik »

Für den Premiere-"Interaktiv"-Receiver Samsung DCB-I560G wird eine neue Software-Version über Kabel ausgestrahlt.

Neben Verbesserungen der Stabilität des Receivers, wurde ein vereinfachter Aufruf der Kanalliste und ein manueller Kanalsuchlauf integriert, teilte der Münchner Pay-TV-Konzern Premiere am Mittwoch mit. Die neue Software-Version 1.2.106 wird nachts automatisch installiert. Dazu muss der Receiver im Standby-Modus betrieben werden und auch das Antennenkabel eingesteckt sein. Auch ein manueller Download ist möglich...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15514

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18282Beitrag ickis »

Kleine Frage: Gibts eigentlich nur noch die Premiere-Interaktiv Receiver, wenn man bei Premiere direkt ein Abo abschließt ?
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18303Beitrag tyu »

Sieht fast so aus. Ich habs gerade mal ausprobiert. Im Internet gibts nur noch den Interaktiv-Receiver, den Festplatten-Premiere Direkt Plus Receiver und einen der HD Receiver.
Evtl. kann die Hotline noch andere Receiver anbieten, aber das will ich jetzt nicht ausprobieren. sonst hab ich nachher noch ein weiteres Abo am Hals.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Neue Software für Premiere "Interaktiv"-Receiver v

Beitrag: # 24365Beitrag tyu »

Ab heute Nacht ist wieder mal ne neue Softwareversion für die berühmten Premiere Interaktiv Receiver verfügbar.
21.01.2008
Neue Software für Premiere Interaktiv-Receiver
Ab heute Nacht wird die neue Software-Version 1.4.1 für die Interaktiv-Receiver über Kabel und Satellit ausgestrahlt. Die neue Software zeichnet sich vor allem durch Verbesserung in der Stabilität und im Empfang aus. Es sind die folgenden Receiver-Modelle betroffen:

- Philips DIS221
- Samsung DCB-I560G
- Thomson DCI12PRE

Die neue Software wird Ihnen nachts automatisch installiert. Schalten Sie hierzu über Nacht Ihren Receiver in den Stand-by und lassen Sie das Netzkabel und das Antennenkabel gesteckt. Möchten Sie die Software selbst herunter laden, erhalten Sie in der Bedienungsanleitung zu Ihrem Gerät oder auf unseren Receiverseiten Hilfestellungen für einen manuellen Software-Download im Kapitel „Software aktualisieren“.

Bitte laden Sie in ihrem eigenen Interesse die neue Software herunter. Nur so ist gewährleistet, dass Sie Premiere auch künftig in gewohnter Qualität mit Ihren Receivern „Geeignet für Premiere Interaktiv“ empfangen können.
Quelle:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... jsp#210108
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Neue Software für Premiere "Interaktiv"-Receiver v

Beitrag: # 24390Beitrag tyu »

So ganz scheint das mit dem Update nicht geklappt zu haben:
Die Gründe für den Ausfall einzelner "Interaktiv"-Receiver des Pay-TV-Anbieters Premiere nach einer Software-Aktualisierung in der Nacht zum Dienst sind geklärt.

Betroffen sind lediglich Satelliten-Receiver vom Typ Philips DIS221. Die für den Kabelempfang ausgelegten "Interaktiv"-Boxen Samsung DCB-I560G und Thomson DCI12PRE arbeiten in allen Fällen störungsfrei, betonte Premiere-Pressesprecher Michael Jachan gegenüber der SAT+KABEL. Bei einigen Kunden habe offenbar der fehlerhafte Empfang eines früheren Updates zu dem Phänomen geführt, dass nach erfolgter Aktualisierung der Firmware lediglich ein Standbild mit Hinweis auf eine neue Software-Version am Bildschirm angezeigt wird. Die betroffenen Receiver reagieren dann weder auf Kommandos der Fernbedienung noch auf Tastendrücke am Gehäuse.
...
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Gut das ich keinen so Schrottreceiver habe. Laut S+K sollen Kunden die das neue Update noch nicht drauf haben vorher den Premiere Kundenservice (Technik) anrufen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „MBO Technik“