Frankreich: France 24 soll mit TV 5 verschmolzen werden - nu

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Frankreich: France 24 soll mit TV 5 verschmolzen werden - nu

Beitrag: # 24263Beitrag maadien »

Frankreich: France 24 soll mit TV 5 verschmolzen werden - nur noch französisch

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy beabsichtigt eine Änderung des öffentlichen Fernsehens. Der von seinem Vorgänger Chirac als frankofones Gegengewicht zu den angelsächsischen globalen Nachrichtensendern CNN und BBC World – aber auch Al-Jazeera – ins Leben gerufene Kanal France 24 soll zusammen mit TV 5, an dem France Télévisions beteiligt ist, und Radio France Internationale (RFI) vor Jahresende zu France Monde zusammengeschlossen werden. Das berichtet die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). Da Steuergelder eingesetzt werden, sei er nicht bereit, Sendungen in anderen Sprachen als der französischen zu finanzieren, hieß es. Je nach Region könne man ja Untertitel anbringen. Sarkozys neuer Sprachpatriotismus habe zur Folge, dass die englisch- und arabischsprachigen Sendungen von France 24 eingestellt werden müssen und ein geplanter deutscher Ableger erst gar nicht auf Sendung geht.

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b0e ... 45cc041202
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Frankreich: France 24 soll mit TV 5 verschmolzen werden - nu

Beitrag: # 24264Beitrag maadien »

Also das hier finde ich nun wirklich als reinsten Humbug!
Mit France24 hat man mit der engischen Tonspur schon einen großen Schritt gemacht den man nun wieder vernichten möchte.
Das die Franzosen immer auf ihrem Französisch festhalten müssen.... :roll: Da lob ich mir Deutschland, wo man wenigstens noch mit Englisch klar kommen kann, wenn man kein Deutsch könnte...., was wohl für alle Länder (bezogen auf deren jew. Landessprache) außer Frankreich gelten mag
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Frankreich: France 24 soll mit TV 5 verschmolzen werden - nu

Beitrag: # 24269Beitrag tyu »

Sarkozy scheint einen frazösisch Wahn zu haben. Anstatt das er erkennt welche Möglichkeiten so ein Sender bietet um außerhalb der Nachrichten, Land und Leute vorzustellen versucht er lieber einen Schritt rückwärts zu machen. Das kann nicht sinn der Sache sein, vor allem nicht in einer Zeit in der internationale Nachrcihtensender wie Pilze aus dem Boden sprießen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
amsp
Medieninteressierter
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2007, 20:06

Re: Frankreich: France 24 soll mit TV 5 verschmolzen werden - nu

Beitrag: # 24287Beitrag amsp »

Sarko, warum die den gewählt haben. :roll: TV5 kann er sowieso nicht im Alleingang und ich bezweifle das sich die Kanadier, Schweizer und Belgier so einfach rein reden lassen wollen.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Frankreich: France 24 soll mit TV 5 verschmolzen werden - nu

Beitrag: # 24293Beitrag tyu »

Wenn schon zusammenlegen dann wäre es doch sinnvoller nur CFI und TV5 zusammen zu legen.
France 24 ist ein reiner Nachrichtensender und hat mit den Konzepten der beiden anderen Sender nichts gemeinsam.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“