KDG: Analoge TV-Kanäle in Berlin wg. Triple-Play neu belegt

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

KDG: Analoge TV-Kanäle in Berlin wg. Triple-Play neu belegt

Beitrag: # 22820Beitrag tyu »

Kabel Deutschland: Analoge TV-Kanäle in Berlin wegen Triple-Play neu belegt
* Kanalplätze von Fernsehsendern ändern sich
* Wichtige Modernisierung des Berliner Kabelnetzes – mehr Sender
* Kabelnetz wird zudem modernisiert für Internet- und Telefonangebote

Ab Montag, 22. Oktober 2007, ändert Kabel Deutschland die Programmbelegung im bisher noch nicht erweiterten Kabelnetz von Berlin. Dadurch kommen viele Berliner Kabelkunden zukünftig in den Genuss einer noch größeren Programmvielfalt. Darüber hinaus ist es nach Abschluss der Modernisierungen möglich, dass diese Kabelkunden über das Fernsehkabel auch schnelles Breitband-Internet nutzen und günstig telefonieren können. Aufgrund dieser Netzmodernisierung wechseln fast alle TV- und Hörfunksender im 470 MHz-Bereich ihren Programmplatz.

Umbelegungen vom 22. Oktober bis voraussichtlich 30. November 2007
Die Umbelegungen werden vom 22. Oktober bis voraussichtlich 30. November 2007 im Großraum Berlin durchgeführt. Auf den betreffenden Kanälen kann es dabei zu kurzfristigen Beeinträchtigungen des Fernsehempfangs kommen. Sollte ein Fernsehgerät wider Erwarten über einen längeren Zeitraum keinen Empfang auf den besagten Kanälen haben, können sich Kunden von Kabel Deutschland an die 24-Stunden-Hotline unter der Rufnummer 01805 - 2 666 25 wenden (14 Cent/Minute aus allen deutschen Festnetzen. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz sind möglich).

Der Kabelnetzbetreiber setzt damit die Modernisierung seines Netzes in der Hauptstadt zielstrebig fort und bietet immer mehr Haushalten ein umfassendes Mehrwert-Angebot für den Kabelanschluss, bestehend aus analogen und digitalen Fernsehangeboten, Radio, Breitband-Internet und Telefonieren über das Fernsehkabel. In Teilen Berlins ist dieses neue Angebot über das TV-Kabel bereits heute verfügbar.

Einstellen der Fernseh- , Radio- und Videogeräte auf neue Belegung
Wichtig für alle Kabelkunden: Fast alle gewohnten TV- und Hörfunkprogramme sind auch weiter analog über den Kabelanschluss empfangbar. Sie befinden sich nur auf anderen Sendeplätzen. Lediglich die Programme EuroNews und NEUN LIVE sind nur noch digital verfügbar. Auf die neue Belegung lassen sich Fernseher, Radiogeräte und Videorekorder manuell oder durch einen Sendersuchlauf einstellen. Danach können die Programme wie gewohnt auf die gewünschten Tasten der Fernbedienung programmiert werden. Hilfestellung bieten die Bedienungsanleitungen der Fernseh-, Radio- und Videogeräte sowie das Radio- und Fernsehtechnikerhandwerk. Eine Kanalübersicht ist auch im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de unter dem Stichwort „Basis Anschluss“ – „Übersicht Sender“ abrufbar.

Warum ist die Änderung der Kanalbelegung erforderlich? Für die neuen Angebote über den Kabelanschluss, Breitband-Internet und Telefonie, wird das Kabelnetz modernisiert. Nach international technischem Standard werden für die neuen Angebote die Kanäle K02 bis K04 benötigt. Die darauf befindlichen Fernsehprogramme müssen verlegt werden. Zudem wird, anders als für den Empfang von Fernseh- und Radioprogrammen über das Kabel. für das Zurücksenden von Daten und Signalen ein sogenannter Rückkanal benötigt. Das ist die Voraussetzung, um zum Beispiel eine E-Mail zu beantworten.

Weitere Informationen zur Änderung der Programmbelegung und den Angeboten von Kabel Deutschland gibt es unter http://www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim Kundenservice-Center unter 01805 – 23 33 25 (14 Cent/Minute aus allen deutschen Festnetzen. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz sind möglich).
Quelle:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 02007.html

So soll die Kanalbelegung dann aussehen:
Bild

Grafik Quelle: http://www.kabeldeutschland.de
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3438
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22825Beitrag htw89 »

Jap, endlich wird Berlin vollständig ausgebaut. Ich sag euch, was jetzt noch an Ausbauten kommt sind sicherlich Verbesserungen in den schon ausgebauten Bundesländern(z.B. Ausbauten in bisher unausgebauten Netzen). Und vielleicht noch ein bisschen im Osten, der wurde ja bisher doch recht stark vernachlässigt. So jedenfalls meine Einschätzung.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“