Digitalisierung von S24

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
htw89
Moderator
Beiträge: 3438
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Digitalisierung von S24

Beitrag: # 19116Beitrag htw89 »

Siehe hier:
http://www.nlm.de/78.html?&cHash=72831d ... _news]=163

Folgende Änderungen in Niedersachsen:
- Bloomberg TV nur noch digital
- TV5MONDE Europe(3:00-14:00) im Timesharing mit arte(14:00-3:00)
- DMAX(20:00-6:00) im Timesharing mit HSE24(6:00-20:00)
- EuroNews(21:00-6:00) künftig im Timesharing mit dem Kinderkanal(6:00-21:00), wenn nicht schon mit CNN
- FRF 1 künftig auch in den Netzen Cloppenburg, Werlte, Osnabrück, Lingen, Schiffdorf, Hemmoor sowie Borkum - somit gibts hier dann auch wieder BBC World, und dazu FRF 1. BBC wurde hier letztes Jahr von CNN ersetzt.
- CNN künftig auch in Cloppenburg und Werlte im Timesharing mit Radio Bremen TV; seit Wegfall von Ned.2 sendete RB-TV hier rund um die Uhr
- S24 wird digitalisiert; zuvor mit 1-2-3.tv und KD Info belegt, wie 2005/2006 schon S25

Außerdem noch durch DF erfahren: Auf ASTRA 3A soll ein Transponder aufgeschaltet worden sein mit ASTRA-Testbild und RTL World-Providerkennung. Wer sich erinnert, genauso wars auch damals bei S25 ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
htw89
Moderator
Beiträge: 3438
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21783Beitrag htw89 »

In sehr vielen Gebieten wurde S24 mittlerweile mit dem KDG Infokanal und 1-2-3.tv belegt. Digitalisierung wird wohl im Oktober stattfinden.

In Schleswig-Holstein wurde die letzten Tage umgestellt.

Strichliste, wo S24 noch nicht der Infokanal ist und auch nicht leer ist:
http://www.kdgforum.de/images/data/tn_s24.txt

In Bayern wird TV5MONDE Europe analog rausfliegen.

In Berlin wirds so laufen:
- im 630 MHz-Gebiet: TD1 fliegt, Bay. FS kommt dort hin, S24 wird für KDG Info/1-2-3.tv frei
- im 862 MHz-Gebiet: Terra Nova fliegt, Bay.FS kommt dort hin, S24 wird für KDG Info/1-2-3.tv

Was in den nicht ausgebauten Gebieten Berlins passiert ist noch unklar.

In Niedersachsen fehlen nur noch einige wenige Netze. Hier wird (indirekt) Platz geschaffen durch die Ausspeisung von Bloomberg TV sowie dem KDG-Testbild hinterm Kika bzw. EuroNews, wenn CNN dort schon ist.

Hamburg ist auch noch unklar, was da passieren wird.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19774
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 21787Beitrag maadien »

In Rheinland-Pfalz, war in Prüm auf S24 Terranova mit DMAX.
Jetzt flog Bloomberg bei Arte weg und DMAX ist nun dort zu sehen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Sascha-S
MBO-Starter
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2007, 13:48
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21789Beitrag Sascha-S »

Hier war es so:

S24: Super RTL
S23: terra nova/EuroNews

Seit längerer Zeit:

S24: KD Info
S23: Super RTL

EuroNews ist nun um TimeSharing mit arte, wo man vorher auch Bloomberg hatte
htw89
Moderator
Beiträge: 3438
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21791Beitrag htw89 »

Bin mal gespannt was KDG dann auf S24 packt. Ich befürchte ja das schlimmste - so werd ich nämlich normalerweise doch noch positiv überrascht. :)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2752
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 21801Beitrag twen-fm »

Hallo @alle: ´nun bin ich auch mit dabei in diesen Forum! Wer mich noch nicht kennt, ich bin z.B. in Heiner´s KDG Forum einer der Forenopi´s und auch u.a. im DF Forum unterwegs.

Ich werde mich auch hier umschauen und meine Comments zum besten geben! 8)

In Berlin könnte es sogar noch eine Änderung geben. Seit 2 Tagen wird anstatt "Sonnenklar TV"/zeitgeteilt mit "9 Live" (oder besser 9 EVIL :evil: ) eine Testcard der KDG übertragen!

Ich gehe davon aus, das hier in Berlin NICHT 1-2-3.tv/KDG Info zu sehen sein wird (1-2-3.tv hat ja schon einen 24 h Kanal!),sondern eine Testcard der KDG, ähnlich derjenigen die letzets Jahr auf S 25 zu sehen war!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19774
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 21802Beitrag maadien »

Hallo twen!
Herzlich willkommen im MBO.


Das 9Live bei euch nun(komplett?) raus ist klingt ja schonmal sehr gut.
Oder denkst du, das deser an anderer Stelle evtl. wieder kommen könnte?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2752
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 21803Beitrag twen-fm »

Danke für den Willkommens-Gruss. 8)

Nein, leider ist 9 Evil weiter ab 20 Uhr zu sehen...Sonnenklar sendet (wohl) nicht mehr...oder der Receiver bei der KDG, der den Sender einspeist hat den Geist aufgegeben!
Benutzeravatar
Sascha-S
MBO-Starter
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2007, 13:48
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21814Beitrag Sascha-S »

oder der Receiver bei der KDG, der den Sender einspeist hat den Geist aufgegeben!
Das erinnert mich an etwas:
Hier gabs früher bei unserem Lokalsender immer nachmittags TV Travel Shop, habe mir damals schon gedacht, dass der Sender den selber empfängt, da man kein "Umschalten" von KDG gesehen hat.

Plötzlich war eines Nachmittags ein kleines Gewitter und bei denen ist das Bild ausgefallen und man sah die Meldung "Kein oder schlechtes Signal". :mrgreen:

Die haben dann nach ca. 2 Minuten ein paar mal hin und hergeschaltet ohne Erfolg und plötzlich gings mit dem normalen Programm weiter :mrgreen:
| Premiere Komplett | KD Free + Home | KDG Ausbaugebiet |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2752
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 21846Beitrag twen-fm »

Sonnenklar geht seit gestern nachmittag wieder... :roll:
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“