KBW: Änderungen im analogen Kabel wg. Terra Nova Einstellung

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

KBW: Änderungen im analogen Kabel wg. Terra Nova Einstellung

Beitrag: # 20775Beitrag tyu »

Änderungen in der Programmbelegung im Kabel
Terranova stellt Sendebetrieb ein:
Veränderte Kanalbelegung bei Kabel BW

* Mehr DMAX, Comedy Central und BW family im Kabelnetz

Heidelberg – 06. Juli, 2007: Der Naturdoku-Sender Terranova stellt seinen Sendebetrieb am 10.07. über Kabel und Satellit ein. Dadurch kommt es auch in Baden-Württemberg zu Änderungen in der analogen Programmbelegung im Kabel. Vor allem der Sender DMAX, Comedy Central, Tele 5 oder der baden-württembergische Sender BW family übernehmen je nach Region den freien Kanalplatz und sind dann in weiteren Haushalten Baden-Württembergs zu sehen. Ein Sendersuchlauf am Fernsehgerät ist nicht notwendig.

Auch im digitalen Bereich entfällt Terranova aus dem Angebot von Kabel BW. Weiterhin sind rund 400 digitale TV- und 200 digitale Radiosender im modernisierten Kabelnetz zu empfangen. Dabei ist der Zugang zum digitalen Fernsehen im Kabelanschluss grundsätzlich inklusive, denn der Großteil der Programme kann frei und unverschlüsselt empfangen werden.
Quelle:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unter ... resse.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 20814Beitrag tyu »

Kabel BW hat terranova heuta aus den analogen Kabelnetzen entfernt. Gleichzeitig wurden auch noch ein paar änderungen vorgenommen. So wie ich das bis jetzt beurteilen kann wurden in Reutlingen folgende änderungen durchgeführt:

K25 (bisher terranova) jetzt DMAX
S23 (bisher BBC World / CC) jetzt Comedy Central
S24 (bisher mdr / DMAX) jetzt mdr ??? / BBC World

Wen die komplette Belegungsliste interessiert kann die Belegung für Reutlingen im Inoffiziellen Kabel BW Forum abrufen.

http://portal.kabelbwforum.de/analog/reutlingen_a.html

die änderungen sind dort allerdings noch nicht berücksichtigt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3404
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 20816Beitrag htw89 »

Der Admin hat derzeit Verbindungsprobleme^^ werd ihm den Hinweis aber mal schicken.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 20835Beitrag tyu »

Hab ganz vergessen zu erwähnen das terranova auch im digitalen Netz bereits gestern entfernt wurde.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“