arena will Kunden weiter Bundesliga anbieten

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

arena will Kunden weiter Bundesliga anbieten

Beitrag: # 20804Beitrag Rene3005 »

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=900 ... 5288565428
Der Bezahlsender arena hat Meldungen dementiert, nach denen die rund 1,1 Millionen Abonnenten bei der wahrscheinlichen Übernahme der Bundesliga-Rechte durch Premiere keine Fußballspiele mehr sehen können. "arena-Kunden können im Kabel und per Satellit unverändert mit ihrem bestehenden Receiver weiter die Bundesliga genießen. Sie haben außerdem den Vorteil, dass die Preise während ihres laufenden Vertragszeitraums stabil bleiben werden", sagte eine arena-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa. "arena bietet Neukunden im Satellitenbereich bis zum 30. Juli ein attraktives Frühbucherangebot", fügte sie hinzu.

Das Nachrichtenmagazin "Focus" hatte zuvor in seiner neuen Ausgabe berichtet, dass die meisten der etwa 340.000 Kunden mit arena-Satellitenempfängern mit diesen Geräten überhaupt keine Premiere-Kanäle entschlüsseln können. Deshalb wolle Premiere diese Kunden anschreiben sowie über den Wechsel sowie ein Sonderkündigungsrecht informieren.

Nach dpa-Informationen soll auch bei einer Übernahme von arena durch Premiere der bisherige Bundesligasender als Satellitenplattform weiter bestehen. Das sieht der derzeitige Plan vor, über den das Kartellamt abschließend entscheiden muss. arena-Kunden könnten dann die Bundesliga-Sendungen von Premiere wie bisher auf arena sehen. Umgekehrt hätten in der zurückliegenden Saison viele Premiere-Abonnenten die Bundesliga-Sendungen von arena auf der Premiere-Plattform verfolgt, hieß es. http://www.arena.tv / http://www.premiere.de
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 20813Beitrag tyu »

Für mich wäre es viel interessanter zu erfahren was mit den Arena Family Sendern passieren soll.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Beitrag: # 20820Beitrag Rene3005 »

tyu hat geschrieben:Für mich wäre es viel interessanter zu erfahren was mit den Arena Family Sendern passieren soll.
So wie ich gelesen habe sollen die Programme nach Premiere Star (sky) rüber wechseln aber sicher ist es nicht. 4 Programme werden schon ab 1 Sep. über Premiere Star senden. Arenafamily wird vor den Aus stehn und Arena auch. 100 Mitarbeiter sind ja ab 1. Aug. Arbeitslos.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 20833Beitrag tyu »

Naja, laut Digitalfernsehen.de will das Kartellamt nächste Woche über den Premiere/Arena Deal entscheiden. Dann werden wir sicher mehr erfahren.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“