im1: Newsletter Juni 07

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19750
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

im1: Newsletter Juni 07

Beitrag: # 20574Beitrag maadien »

Guten Tag an alle iMusic 1 – Interessierten,

ab jetzt erhalten Sie monatlich unseren Newsletter mit den neusten Informationen über den einzigen puren Musik-TV-Sender in Deutschland.
Wir informieren Sie über das von Mola Adebisi und Marco Quirini entwickelte Programm, über Marketing & Sales Aktivitäten, über unsere Sendungen und Programmänderungen sowie über die neusten Kooperationen des Senders.
Zudem erfahren Sie alles über Werbemaßnahmen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

iMusic 1 wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen.


Über den Musik-TV-Sender iMusic 1

iMusic 1 repräsentiert die neue Generation des Fernsehens, ein interaktiver Musik-TV- Sender, der seinen Zuschauern die Möglichkeit gibt, ihr Programm selbstständig zu gestalten. Dabei basiert iMusic 1 auf drei Säulen. Die erste Säule umfasst das vom Programmchef Mola Adebisi und Marco Quirini (Senior Vice President) entwickelte Programm. Hinzu kommen das iMusic 1 Voting und schließlich die Videorotation.

Der Sender mit der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist wandelbar, vielseitig und integriert die Wünsche des Publikums. Daher bietet Ihnen iMusic 1 die optimale Werbeplattform.

Der Empfang des neuen deutschen Musik-TV-Senders ist in Deutschland und Europa mit digitaler Satellitentechnik möglich. Zudem können die Zuschauer das Programm u.a. über die Kabelnetze von Ish (NRW) & Iesy (Hessen), Kabel Baden-Württemberg und wilhelm.tel Hamburg / Schleswig-Holstein digital empfangen. Die DVB-T Sendelizenz für die Regionen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden ist ebenfalls bereits erteilt. Zusätzlich ist das Programm von iMusic 1 über einen Live-Stream (IPTV) im Internet http://www.im1.tv zu sehen.

Insgesamt können rund 26 Millionen Haushalte in Deutschland iMusic 1 sehen. Zum Ende des zweiten Quartals 2007 wird die Reichweite auf 36 Millionen Haushalte erhöht, da der Sender dann in allen digitalen und zum Teil auch in den analogen Kabelnetzen präsent sein wird. In der Primetime erreicht der Sender 187.000 Zuschauer.

Neben aktueller Musik aus den Bereichen Rock, Pop, Hip-Hop, R’n’B, Dance, Punk und Soul hat sich der Sender auch auf Newcomer spezialisiert. Zudem werden Sendungen und Shows aus allen Musikrichtungen gezeigt.

Seit dem 01. Mai 2007 hat sich die iMusic TV GmbH um die Unternehmen iMusic 1 Publishing & Records GmbH, iMusic 1 Werbung GmbH, iMusic 1 Online GmbH, iMusic 1 Telecom GmbH, iMusic 1 Tunes GmbH und iMusic 1 Event GmbH vergrößert.

Weitere Informationen finden Sie hier oder in unserem Trailer auf der Webseite http://www.im1.info.


Die iMusic 1 News


iMusic 1 Webcam
Internet-Voting und Livestream bei iMusic 1
Die Casting Clubtour Germany zieht weiter
Newcomer des Monats
Gewinnspielaktionen
Alle News finden Sie hier.

Die Programmvorschau

Unsere neusten Sendungen auf iMusic 1

Ab 16. Juni bei uns:

Los Banditos RapPack
Samstags, 20:00 - 21:00 Uhr

Zielgruppe: 14 – 29 Jahre
Mehr

Ab 16. Juni bei uns:

Streetsoul
Samstags, 22:00 - 23:00 Uhr

Zielgruppe: 14 – 29 Jahre
Mehr

Bereits bei uns zu sehen:

Morning Youngstars on Tour
Samstags, 08:00 – 09:00 Uhr

Sendungsinhalt:
Bei „Morning Youngstars On Tour" werden alle Themen behandelt, die für Kinder interessant sind.

Am 16. Juni um 08:30 Uhr führt Sie unsere Moderatorin durch die spannende Sendung über die Geschichte der Dampflokomotiven. Unsere Moderatorin durfte die Lokomotive (01 118) eifrig putzen, ölen, mit Kohle beschaufeln und sie sogar selbst fahren. Interviews mit Kindern, Gewinnspiele und viele weitere Impressionen sind ebenso in der Sendung zu sehen.

Zielgruppe: 5 – 13 Jahre
Mehr


Morning Youngstars
Montag – Freitag, 07:00 – 08:00 Uhr

Zielgruppe: 5 – 13 Jahre
Mehr

Weitere Sendungen auf iMusic 1

Dance Culture
Täglich, 22:00 – 23:00 Uhr

Zielgruppe: 14 – 29 Jahre
Mehr

Hot 100
Die Zeiten finden Sie auf http://www.im1.info.

Zielgruppe: 14 – 49 Jahre
Mehr

Kino News TV
Donnerstags, 19:00 – 19:20 Uhr

Kino News TV Multimedia
Donnerstags, 19:20 – 19:30 Uhr

Zielgruppe: 14 – 39 Jahre
Mehr

Made in Germany
Täglich, 17:00 – 18:00 Uhr

Zielgruppe: 14 – 39 Jahre
Mehr

R’n’B Club Show
Freitags, 20:00 – 21:00 Uhr

Zielgruppe: 14 – 29 Jahre
Mehr

The Rock Show
Täglich, 23:00 – 00:00 Uhr

Zielgruppe: 14 – 39+ Jahre
Mehr

Trend Show
Täglich, 13:00 – 16:00 Uhr

Zielgruppe: 14 – 29 Jahre
Mehr

Vote your clip
Hier wird der Zuschauer zum Programmdirektor.
Die Zeiten finden Sie auf http://www.im1.info.

Zielgruppe: 14 – 49 Jahre
Mehr

Word Cup
Donnerstags, 20:00 – 21:00 Uhr

Zielgruppe: 14 – 39 Jahre
Mehr




Mediabereich

Die Zielgruppe

Die Zielgruppe von iMusic 1 besteht aus Trendsettern und Individualisten. Sie besitzt eine sehr hohe Affinität zur multimedialen Interaktivwelt wie Technik, Trends, Musik und Unterhaltung.

Zielgruppe: 14-49 Jahre
Kernzielgruppe: 20-39 Jahre
Sekundärzielgruppe: 5-13 Jahre
Weitere Informationen über den Sender sowie die Empfangsdaten finden Sie hier.
iMusic 1 Website

Webpräsenz http://www.im1.tv – ein Element des TV-Senders.


Werbemaßnahmen


Produktion eines TV Werbespots
Der klassische TV Werbespot
Übersicht Sonderwerbeformen TV
Gewinnspiel
SMS Rückantwort
Werbemaßnahmen Event
Ausstattung
Online Werbung

Wollen Sie bei uns Werbung buchen? Hier finden Sie unsere Mediadaten.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“