"RTL2 News" bei 14- bis 29-Jährigen beliebter als

Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

"RTL2 News" bei 14- bis 29-Jährigen beliebter als

Beitrag: # 19585Beitrag tyu »

"RTL2 News" bei 14- bis 29-Jährigen stärker nachgefragt als "Tagesschau"
Die Hauptnachrichten des privaten Fernsehsenders RTL2 haben in der vergangenen Woche bei jungen Fernsehzuschauern zwischen 14 und 29 einen höheren Zuspruch erreicht als die ARD-Institution "Tagesschau".

Wie RTL2 am Dienstag mitteilte, erzielten die "RTL2 News" im Zeitraum vom 16. bis 24. April einen Marktanteil von durchschnittlich 9,1 Prozent, die ARD-"Tagesschau" rangierte in dieser Altersgruppe bei 8,9 Prozent. Auch in der für die Werbeindustrie relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Sendung innerhalb der letzten Woche Marktanteile um 7,4 Prozent.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Ich persönlich finde es höchst bedenklich wenn sich die altersgruppe zu der ich mich mit 25 leider auch noch zählen muss mehr für Britney Speas, DSDS usw. interessiert als für das was in dieser Welt geschieht. Die RTL-2 News sind für mich keine Nachrichten sondern ein Boulevard- und Star Magazin mit mindestens einer aktuellen Nachrichtenmeldung im Kurzformat.
Wenn man das liest braucht man sich eigentlich nicht zu wundern warum unsere Gesellschaft immer dümmer wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19586Beitrag DarkNike »

Ich glaube eher, RTL 2 wird von Jahr zu Jahr dümmer. Im Internet ist schon eine Unterschriftenaktion gegen die Sendepolitik von RTL 2 gestartet! :lol:
Benutzeravatar
T91
Hobby-DXer
Beiträge: 384
Registriert: 03.04.2006, 20:18
Wohnort: NRW, Bünde

Beitrag: # 19613Beitrag T91 »

DarkNike hat geschrieben:Ich glaube eher, RTL 2 wird von Jahr zu Jahr dümmer. Im Internet ist schon eine Unterschriftenaktion gegen die Sendepolitik von RTL 2 gestartet! :lol:
Aha wo denn? xD
Gruß, T91

FOX & TNT<3
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19614Beitrag DarkNike »

Eine Seite, wo du dich erst mal mit Anschrift registrieren musst. Aus Datenschutzgründen mach ich das aber nicht, würde ich aber machen. Adresse gebe ich nicht her.
Antworten

Zurück zu „RTL Zwei“