Goldstar und Hit24 wollen Schadenersatz von YouTube

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Goldstar und Hit24 wollen Schadenersatz von YouTube

Beitrag: # 19235Beitrag tyu »

Die deutschen Pay-TV-Sender Goldstar und Hit24 fordern von der Video-Plattform Youtube.com Schadensersatz in sechsstelliger Höhe.

Grund sei unerlaubt gezeigtes Bildmaterial und damit ein Verstoß gegen das
Urheberrecht, sagte Senderchef Gottfried Zmeck dem Branchendienst "Werben & Verkaufen" (kommende Ausgabe). "Wenn Sendematerial, das wir gegen Bezahlung anbieten, kostenfrei im Internet verfügbar ist, gefährdet das unsere Geschäftsgrundlage", erklärte Zmeck. Auf Inhalte der Sender bei YouTube.com habe man rund 500.000 Zugriffe registriert. Auch gegen das Portal MyVideo, an dem die ProSiebenSat.1-Gruppe beteiligt ist, prüfe Zmeck juristische Schritte, hieß es.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19239Beitrag ickis »

Jetzt richen wohl alle Sender das große Geld :roll: Da haben die von VIACOM ja wieder mal einen Stein ins rollen gebracht .
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 19245Beitrag tyu »

Und der dumme ist der normale Internetnutzer. Wenn die ganzen (Musik)Videoclips bei YouTube und Co verschwinden sinkt auch das interesse der Nutzer.
Ich hab mir schon zahlreiche Videoclips bei YouTube angeschaut die sonst nirgends gefunden habe.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“