Europe by Satellite verlässt Hotbird...

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Europe by Satellite verlässt Hotbird...

Beitrag: # 18131Beitrag hendrik »

Europe by Satellite, der Nachrichtenkanal der Europäischen Union, verlässt Hotbird, 13° Ost. Nach zehn Jahren sei der Mietvertrag über den Transponder nicht verlängert worden, teilt der Veranstalter mit. Ab März werde auf Sirius 2, 4,8° Ost, 11.727 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) gesendet. Ein Empfnag in Deutschland ist mit Antennen ab 70 cm möglich...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6a3 ... d6090216cb

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18147Beitrag ickis »

Hmm, glaube nicht das dieser Positions Wechsel von großem Erfolg sein wird :wink:
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18170Beitrag tyu »

EBS ist nicht in erster Linie für den normalen Zuschauer bestimmt sondern für Journalisten und Sender die Pressekonferenzen der EU übernehmen wollen.
Diese Sender werden das Signal sicher auch über sirius empfangen. Bei den Journalisten und dem normalen Zuschauer wird es schon schwieriger. Diese werden wegen dem Sender sicher nicht ihre Schüsseln drehen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18178Beitrag hendrik »

ich brauch nicht drehen...bekomm ihn dann weiterhin rein... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18270Beitrag ickis »

hendrik hat geschrieben:ich brauch nicht drehen...bekomm ihn dann weiterhin rein... :wink:
jep, nei mir auch so :) aber ich denke mal das meine Schüssel den nicht sehr oft ansteuern muss :roll: Schauhe mir eigentlich keine EU Pressekonferenzen an
Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18293Beitrag hendrik »

nun ja...ich schau den auch eher weniger...
aber dafür gibts auf sirius ein paar andere wirklich gute kanäle... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18305Beitrag tyu »

Ich hab gerade mal auf Lyngsat die Liste für sirius angeschaut. Der einzige der freien Sender der mir etwas sagt ist Enter Music und Enter Film. Beide sind bei Kabel BW im Kabel. Enter Music hab ich auch schon gelegentlich geschaut. Da läuft manchmal ganz anhörbare Musik.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18306Beitrag hendrik »

genau!!...
enter music ist ganz gut...
gibt aber noch ein paar mehr gute musiksender dort... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18718Beitrag tyu »

Der Sender EbS hat seine Sendungen auf Hotbird eingestellt.
Empfang ist wie oben erwähnt nur noch über Sirius auf 5°Ost möglich
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“