2.011 Fernseh- und Radiokanäle kommen über Astra/Sirius-Sat.

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

2.011 Fernseh- und Radiokanäle kommen über Astra/Sirius-Sat.

Beitrag: # 18347Beitrag hendrik »

Die Anzahl der Kanäle, die von den Orbitalpositionen 19.2° Ost, 28.2° Ost und 23.5° Ost über das Astra-Satellitensystem übertragen werden hat sich im vergangenen Jahr um 200 Sender erhöht.

Wurden 2005 noch 1.648 Programme ausgestrahlt, waren es im Vorjahr bereits 1.864, teilte der luxemburgische Satellitenbetreiber am Dienstag mit. Die übertragenen Dienste umfassen sowohl Video- und Audiokanäle als auch Services wie Internet-Downlinks. Weitere 147 Kanäle werden von der Astra-Tochter Sirius auf der Orbitalposition 5° Ost übertragen. Die Gesamtzahl der von SES in Europa übertragenen Kanäle belaufe sich damit auf 2.011, hieß es...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15701

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18446Beitrag dancle »

Ein großteil der neuen bei Astra19,2° machen wohl leider VicTV-Sender aus.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18453Beitrag tyu »

Leider.
Aber das ist wohl nicht mehr zu ändern. Schätze mal das meiste was in Zukunft neu auf ASTRA kommen wird sind solche Standbildsender.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18554Beitrag ickis »

Ja, denke auch mal das sowas bald die Überhand übernimmt und einige neue Shoppingsender, man sieht ja in GB wie viele von solchen Sendern gleichzeitig existieren können :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“