Google verliert kurzzeitig deutsche Domain...

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48487
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Google verliert kurzzeitig deutsche Domain...

Beitrag: # 17735Beitrag hendrik »

Der Internet-Suchmaschinenanbieter hat nach eigenen Angaben in der Nacht auf Dienstag seine deutsche Domain kurzzeitig verloren.

Die Adresse http://www.google.de fiel dabei kurzzeitig an eine Wiesbadener Firma. Ein Sprecher sagte am Morgen der Deutschen Presseagentur, es habe sich nicht um einen Hackangriff gehandelt, das Problem sei kurzfristig behoben worden. Internet-Adressen können nur dann übertragen werden, wenn der Inhaber einwilligt oder die dafür anfallenden Kosten nicht entrichtet wurden. Wegen des Cachings der Domain-Name-Server kann Google vereinzelt noch immer nicht erreichbar sein. Das Problem sollte sich aber in den kommenden Stunden automatisch erledigen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14689

was man nicht im kopf hat... :lol: :lol: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48487
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17738Beitrag hendrik »

Die deutsche Internet-Adresse der Suchmaschine Google ist in der Nacht zum Dienstag kurzfristig von zwei Domain-Räubern gekapert worden.

Statt der Google-Startseite erschien zunächst eine beim Mindener Internetprovider Goneo eingerichtete Präsenz. Danach wurden die Zugriffe auf die Seite eines Wiesbadener Providers umgelenkt. "Das Problem wurde innerhalb kurzer Zeit behoben", sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel am Dienstag der Deutschen Presseagentur.

Marc Keilwerth, Geschäftsführer des Providers Goneo, sagte, ein Kunde habe am 13. Januar die Domain Google.de bei Goneo bestellt. "Diese Anträge werden vollautomatisch verarbeitet. Da schaut kein Mensch mehr drüber." Der Kunde habe angegeben, Inhaber von google.de zu sein. Da es keinen Widerspruch von Google oder dem Provider von Google gegeben habe, sei der Domainwechsel am Montagabend gegen 23 Uhr über die deutsche Domain-Registrierungsstelle DENIC vollzogen worden. Goneo sei dann von Anwendern auf die Kaperung hingewiesen worden...

weiterlesen...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14714

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“