Britische Rundfunkgebühr klettert auf 230 Euro...

News zum britischen Fernsehen, Diskussionen zu deren Inhalten usw.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48461
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Britische Rundfunkgebühr klettert auf 230 Euro...

Beitrag: # 17638Beitrag hendrik »

Die Rundfunkgebührenzahler in Großbritannien müssen in den kommenden Jahren für die Programme der öffentlich-rechtlichen BBC tiefer in die Tasche greifen.

Kulturstaatssekretärin Tessa Jowell verkündete am Donnerstag nachmittag eine Einigung in dem mehr als dreijährigen Streit. Demnach steigen die Entgelte schrittweise von 131,50 Britischen Pfund (200 Euro) auf 151,50 Britische Pfund (230 Euro) jährlich bis 2013. In den kommenden zwei Jahren klettert die Gebühr um jeweils 3 Prozent, danach um zwei Prozent jählich. Deutsche TV-Haushalte zahlen 204 Euro im Jahr, wenn Fernseher und Radio angemeldet sind.

BBC-Direktor Mark Thompson äußerte sich enttäuscht über die nach seiner Auffasung zu niedrige Anpassung. "Zwar können wir in den kommenden sechs Jahren auf insgesamt 20 Milliarden Britische Pfund Gebührengelder zurückgreifen, aber wir hätten zwei Milliarden Pfund mehr gebraucht, um unsere Ziele umzusetzen", erklärte Thompson am nachmittag. Die BBC will unter anderem das DVB-T- und hochauflösende Fernsehangebot auf der Insel ausbauen und einen europaweit einmaligen IPTV-Service zur Verfügung stellen. Verschiedene Investitionen müssten nun verschoben oder gestrichen werden, sagte Thompson, ohne Details zu nennen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14561

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 17647Beitrag tyu »

Bei der nächsten Rundfunkgebührenerhöhung sind wr auch bei 230 Euro angekommen. Im Moment liegen wir ja auch bei Knapp über 200 Euro im Jahr.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Großbritannien und Irland“