sportdigital.tv stellt Antrag auf Sat- und Kabelausstrahlung

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48537
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

sportdigital.tv stellt Antrag auf Sat- und Kabelausstrahlung

Beitrag: # 17521Beitrag hendrik »

Die Sportainment Medien GmbH & Co. KG hat bei der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) die Zulassung für den neuen digitalen Sportsender „sport­digital.tv“ (SatelliFax berichtete) beantragt. Sportauinnebt ist dabei Projektpartner des Sportrechte­vermarkters Sportfive und plant in Kooperation mit Ligen und Sportverbänden, insbesondere der Handball-Bundesliga und der Basketball Bundesliga, den Betrieb eines digitalen Pay-TV-Spartenkanals für sogenannte Zielgruppensportarten. ngestrebt wird eine bundesweite Verbreitung über Satellit und/oder Kabel. Zu Beginn wurde die Verbreitung über Internet (IPTV) ab 19. Januar angekündigt. Geplant sind täglich bis zu 24 Stunden Sendebetrieb, darunter vor allem Live-Events an jedem Tag der Woche...

weiterlesen...
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6883

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 17528Beitrag tyu »

Bin mal gespannt ob es tatsächlich zu einer Sat-Ausstrahlung kommen wird.
Allein werden die sich sicher nicht vermarkten. Wenn dann werden sie der Arena oder (eher unwahrscheinlich) der Premiere Plattform beitreten.
Evtl. warten sie aber auch den Start von Entavio oder dessen Nachfolger ab.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator
Beiträge: 804
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Beitrag: # 17529Beitrag PC Booster »

Wenn überhaupt diese Plattform genehmigt wird.........
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17557Beitrag ickis »

Naja, ich denke mal dieses Projekt wird ein riesen Reinfall werden :wink: In Deutschland ist die zeit einfach noch nicht soweit
Bild
dirk01
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2006, 13:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 17566Beitrag dirk01 »

ickis hat geschrieben:Naja, ich denke mal dieses Projekt wird ein riesen Reinfall werden :wink: In Deutschland ist die zeit einfach noch nicht soweit

Sehe ich genau so. So schön wie die beiden Sportarten Handball und Basketball auch sind, aber es wird nicht die Masse an Zuschern bringen, die man eben nunmal braucht. Mit Basketball ist ja vor einiger Zeit "Sat.1" mal jämmerlich gescheitert, und Handball ist beim "DSF" auch nur mäßig in der Zuschauergunst.
14 Jahre Satempfang - 12 Jahre digitalen Satempfang - 12 Jahre Pay-TV - Sat ist mei Leben und das ist auch gut so !
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 19202Beitrag tyu »

Sportdigital.tv darf 10 Jahre lang ausstrahlen - Kabel und Satellit im Sommer
Der Internet-Sportsender Sportdigital.tv hat die rundfunkrechtliche Zulassung für einen digitalen Fernsehspartenkanal erhalten.

Der Anbieter darf sein Programm in den kommenden zehn Jahren verbreiten, teilte der Medienrat der Landesmedienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA-HSH) am Dienstag mit. Die Zulassung steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung im Medienbereich (KEK).

Derzeit wird Sportdigital.tv nur via Internet ausgestrahlt. Eine Verbreitung über Kabel und Satellit ist ab Sommer geplant.
...
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19214Beitrag ickis »

Da bin ich ja mal gespannt über welche Platformen der Sender dann demnächst ausgestrahlt wird, wenn es überhaupt zu einem Start kommen wird :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“