Ski Challenge '07: Zeigen Sie Ihre Ski-Künste

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Antworten
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Ski Challenge '07: Zeigen Sie Ihre Ski-Künste

Beitrag: # 16162Beitrag Master »

Auch dieses Jahr wird das Schweizer Fernsehen gemeinsam mit ORF ein kostenloses 3D-Spiel mit den bekanntesten Ski-Rennstrecken anbieten.

http://www1.sf.tv/sfsport/index.php?cat ... ichallenge

Ja ne, is klar, master macht wieder mit, wie letztes jahr auch!
Der Schweizer auf abwegen.
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16252Beitrag wettermaster »

sau cooles Spiel, gratis und perfekte grafik spiele ich jedes Jahr
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16418Beitrag wettermaster »

der österr. Link ist http://skichallenge.orf.at

Bericht:
Quelle: http://www.pressetext.at
Ski Challenge 07 - Größtes Skirennen der Welt gestartet
Sogar E-Sportler aus Südkorea kämpfen online um den Sieg

Wien (pte/28.11.2006/13:45) - Kurz nach dem Auftakt der Spitzensportler auf echtem Schnee legen auch die virtuellen Rennfahrer in der dritten Saison der Ski Challenge los. Ab heute, Dienstag, steht das von Green Tube http://www.greentube.com entwickelte Online-Skirennspiel Ski Challenge 07 (SC 07) zum kostenlosen Download zur Verfügung http://skichallenge.orf.at. "Wir freuen uns sehr, dass wir auch heuer wieder einige Neuigkeiten im Spiel umgesetzt haben", meint Franz Manola, Geschäftsführer von ORF Online, gegenüber pressetext. So müssen die Skier vom Fahrer heuer selbst präpariert werden. Der Rennanzug kann ein individuelles Design erhalten und es gibt einen weiteren Rennschauplatz.

"Die erste Ausgabe 2005 war noch handlich, klein und spaßig. Im Vorjahr hat sich das Spiel vom Umfang her schon zu einem echten Monster entwickelt und heuer ist es noch detailreicher geworden", so Manola. Die Ski Challenge wurde in diesem Jahr auch für die Nicht-Spitzenfahrer interessanter gestaltet. Anstelle der Skiclubs können sich die Fahrer nun in Skigruppen zusammenfinden und auf diese Weise eigene interne Meisterschaften veranstalten. Zudem werde es heuer auch auf den hinteren Rängen Prämienplätze geben, versprechen die Organisatoren der virtuellen Rennsaison. Das Game wurde außerdem um ein Rennen erweitert. Neben Gröden, Bormio, Wengen und Kitzbühl wird es zusätzlich ein Rennen in Aare geben. Die Wettbewerbe finden am selben Wochenende mit den realen Rennläufen statt. Dazwischen bleibt für die E-Sportler Zeit zum Training.

Der Sieger des Vorjahres Lukas Fritz alias "walter1" konnte die SC 07 bereits testen: "Die verschiedenen Wetterbedingungen, die im Spiel umgesetzt sind, machen es wieder interessant. Die möglichen Einstellungen am Ski müssen erst getestet werden. Ich denke, dies wird entscheidend für den Sieg sein." Sein schärfster Konkurrent im Vorjahr Dominik Schwarz alias "nikeblack" erzählt von seinen Rennwochenenden: "Am Freitag ist noch Schule, aber dann geht es das ganze Wochenende durch." Ein paar Tipps lassen sich die Favoriten zuletzt noch abringen. "Man muss voll konzentriert sein sowie viel fahren und probieren. Nach zwei Stunden sollte jedoch eine Pause zur Entspannung eingelegt werden", rät Fritz. Die Rolle als Coach hat sein Vater übernommen, der "mich beruhigt, wenn ein Tor einfach nicht richtig gelingen will." Echten Sportlern wie Benjamin Raich oder Michael Walchhofer nimmt walter1 beim virtuellen Rennen übrigens locker zehn Sekunden ab.

Finanziert wird die SC 07 ausschließlich über Werbung im Spiel. "In-Game-Advertising ist extrem wirksam", sagt Florian Magistris, Marketingleiter ORF Online. Die ins Spiel eingebundene Werbung trage zudem entscheidend zum authentischen Gefühl bei, weil immerhin auch bei den im Fernsehen übertragenen Rennen beispielsweise an den Banden und den Starthäuschen Werbung zu sehen ist. "Dennoch muss die SC 07 den Vergleich mit einem teuren Kaufspiel nicht scheuen, denn dem User wird alles geboten, was er von einem tollen Spielerlebnis erwartet", ist Manola überzeugt.

Die Erfolgserwartungen sind groß. Im Vorjahr wurden 220 Mio. Online-Rennen gestartet, innerhalb von acht Wochen wurde das Spiel 2,5 Mio. Mal herunter geladen. Manola: "Mit diesen Zugriffen spielen wir in der internationalen E-Sports-Millionenliga mit." Mit an Board ist zum zweiten Mal auch das Schweizer Fernsehen. Viele Spieler werden auch aus Deutschland sowie auch aus nicht-deutschsprachigen Ländern erwartet. "Auf Grund zahlreicher Anfragen aus Australien, den USA, dem nicht deutschsprachigen Europa aber sogar aus der E-Sport-Nation Südkorea werden wir die Ski Challenge heuer außerdem in einer englischsprachigen Version anbieten", sagt Manola. (Ende)
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“