Engelke und Kloeppel holen eine Millionen Euro

News zu neuen Staffeln von Serien, Neustarts und Comebacks.
Zudem eine Heimat von Diskussionen zu Dokumentationen.
Antworten
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Engelke und Kloeppel holen eine Millionen Euro

Beitrag: # 16235Beitrag Rene3005 »

Köln - Das Rateteam aus Anke Engelke, Peter Kloeppel, Ralf Schumacher und Maria Furtwängler hat bei der Prominenten-Ausgabe der RTL-Sendung "Wer wird Millionär?" zusammen 1,14 Millionen Euro für einen guten Zweck erspielt.



Komikerin Engelke und RTL-Chefredakteur Kloeppel schafften es am Donnerstagabend jeweils bis 500 000 Euro, Formel-1-Pilot Ralf Schumacher gab für 125 000 Euro die richtigen Antworten, und Schauspielerin Furtwängler kam auf 16 000 Euro. Das Geld geht in die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern".


500 000 Euro hat Anke Engelke bei "Wer wird Millionär?" für einen guten Zweck erspielt
Bild: RTL/Gregorowius

Engelke, die zuvor ihre drei Joker verbraucht hatte, scheiterte an der Frage von Moderator Günther Jauch, welches Haustier auf der "Roten Liste" der gefährdeten Tiere Deutschlands steht. Engelke konterte: "Rote Listen sind nicht mein Thema, bitte überweisen Sie 500 000 Euro an den Spendenmarathon" und stieg aus dem Ratespiel aus. Die richtige Antwort wäre "Hausratte" gewesen.

Kloeppel stieg ebenfalls vor der Eine-Million-Euro-Frage aus, als er nicht darauf kam, dass das Wort "Sint" in Sintflut für "Immerwährend" steht. Kloeppel hatte vor sechs Jahren schon einmal 500 000 D-Mark im Prominenten-Special von Jauchs Ratesendung erspielt.

Furtwängler tippte bei der 500 000-Euro-Frage nach dem Alter von Kinderbuch-Heldin Pippi Langstrumpf auf elf Jahre, richtig wären neun Jahre gewesen. Schumacher stieg bei der ebenfalls mit 500 000 Euro dotierten Frage, wo "Kopulierhippen" zum Einsatz kommen, aus. Die richtige Antwort - in "Baumschulen" - war für ihn nicht vorstellbar. Dafür ging er mit 125 000 Euro aus dem Rennen.

Engelke zeigte sich mit der "riesen Summe" zufrieden. Allerdings habe sie sich mit Kloeppel oft beraten und "wirklich viel gequatscht". Wenn man sich unsicher sei, "tuschelt man lieber erst und tauscht sich mit jemandem aus, der ähnliches Halbwissen hat", sagte sie. Kloeppel räumte aber ein, dass sie beide zwischendurch auch mal über ihre Kinder gesprochen hätten.

Kloeppel war für Komiker Dirk Bach eingesprungen, Engelke für Cordula Stratmann. (ddp)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_118738.html
Antworten

Zurück zu „Serien und Dokus im TV“