Boomerang / TCM neu auf Astra bei TBS !

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
dirk01
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2006, 13:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Boomerang / TCM neu auf Astra bei TBS !

Beitrag: # 15618Beitrag dirk01 »

Es wurde heute auf Astra, 19.2° Ost die Kennung Boom/TCM im TPS-Paket auf: 11.778 / 27.500 vertikal aufgeschaltet. Seltsam ist, dass es neben einer englischen Sprachvariante auch eine deutsche gibt.

Vielleicht gibts über Arena/tividi Sat ja diese Programme bald für die Abonenten. Wäre jedenfalls ne schöne Überaschung.
Zuletzt geändert von dirk01 am 09.11.2006, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
14 Jahre Satempfang - 12 Jahre digitalen Satempfang - 12 Jahre Pay-TV - Sat ist mei Leben und das ist auch gut so !
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Boomerang / TCM neu auf Astra bei TPS !

Beitrag: # 15620Beitrag hendrik »

dirk01 hat geschrieben:...im TPS-Paket...
nicht tps (television par satellite),sondern tbs (turner brodcasting system)... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
dirk01
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2006, 13:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Boomerang / TCM neu auf Astra bei TPS !

Beitrag: # 15621Beitrag dirk01 »

hendrik hat geschrieben:
dirk01 hat geschrieben:...im TPS-Paket...
nicht tps (television par satellite),sondern tbs (turner brodcasting system)... :wink:
Ja, sorry, sehr peinlich.... :oops:
14 Jahre Satempfang - 12 Jahre digitalen Satempfang - 12 Jahre Pay-TV - Sat ist mei Leben und das ist auch gut so !
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15622Beitrag wettermaster »

TIVIDI, da könnte was dran sein, arena kündigte TCM und Boomerang auch in dem TIVIDI Sat Paket an, Tests waren schon vorhanden, aufgeschaltet wurden sie jedoch nicht bis heute...
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15628Beitrag ickis »

Bisher gibts da nur ein buntes Balkentestbild zu sehen :wink: aber ist schon sehr verwunderlich das eine deutsche Tonspur mit aufgeschaltet wurde
Bild
dirk01
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2006, 13:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 15672Beitrag dirk01 »

Heute wurde aus der deutschen Tonspur eine 2. englische gemacht. Jetzt sind dort also 2 englische Tonspuren, und eine englische Untertitel-Variante zu finden. Was das soll frag ich mich allerdings !
14 Jahre Satempfang - 12 Jahre digitalen Satempfang - 12 Jahre Pay-TV - Sat ist mei Leben und das ist auch gut so !
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15673Beitrag hendrik »

da wird definitiv nix mit arena/tividi... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15882Beitrag ickis »

ich denke schon das, dass etwas mit arena/tividi zu tun hat :wink: es wird nämlich bei den Cryptoworks Verschlüselungs Codes auch der von arena/tividi mit eingelesen :wink: und mit einer Original Abo Karte von tividi wird der Sender auch hell :wink: naja kann aber auch daran liegen das ein Cryptoworks Mastercode mit aufgeschaltet ist wie zb. TVP international auf Hotbrid , der mit den Technisat Smartcars hell wird
Bild
dirk01
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2006, 13:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 15884Beitrag dirk01 »

ickis hat geschrieben:ich denke schon das, dass etwas mit arena/tividi zu tun hat :wink: es wird nämlich bei den Cryptoworks Verschlüselungs Codes auch der von arena/tividi mit eingelesen :wink: und mit einer Original Abo Karte von tividi wird der Sender auch hell
Denke ich mir so langsam auch, dass da was dran ist ! Die Vermutung ist ja damit begründet, dass am Anfang auch eine deutsche Tonkennung aufgeschaltet war, und dass einer der beiden jetzigen englischen Sprachvarianten wieder eine deutsche wird !

Was ich aber nicht ganz so verstehen würde ist, dass es ja bereits ein Boomerang Programm bei tividi Sat gibt. Würde diese dann durch einen anderen Sender ersetzt werden ? Denn es wäre ja hirnrissig, 2 (auch wenn eine davon nur halbtags zu sehen sein wird) mal Boomerang zu senden !
14 Jahre Satempfang - 12 Jahre digitalen Satempfang - 12 Jahre Pay-TV - Sat ist mei Leben und das ist auch gut so !
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15886Beitrag ickis »

PS: Die erste der beiden Tonspuren ist keine englische sondern die 1.Sprache Variante kann vom Receiver nicht genau definiert werden :wink: die zweite ist definitiv eine englische :wink: aber die englische Tonspur ist ja fast bei allen tividi Sendern über Sat vorhanden :wink:

Ich denke das vlt. der 24 Stunden Sendebetrieb von Boomerang eingestellt wird bzw. bis ein anderer Sender gefunden wird der sich mit TCM einen Sendeplatz teilen möchte wird erstmal parallel ausgestrahlt
Bild
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“