Finanzinvestoren um Permira steigen bei Premiere aus...

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Finanzinvestoren um Permira steigen bei Premiere aus...

Beitrag: # 15667Beitrag hendrik »

Die Finanzinvestoren um die Beteiligungsgesellschaft Permira steigen beim Münchner Bezahlsender Premiere aus.

Die Investmentbank UBS solle die Anteile von insgesamt 8,44 Prozent im Laufe des Tages platzieren, hieß es am Freitag in Finanzkreisen. Zu der Gruppe, die ihre Anteile abgibt, gehören neben Permira (5,9 Prozent) auch die HypoVereinsbank und die BayernLB mit jeweils gut einem Prozent und die österreichische Bawag mit knapp 0,4 Prozent.

Bereits im September des vergangenen Jahres hatten Permira, die BayernLB, die Bawag und die HypoVereinsbank Anteile verkauft. Das Paket hatte einen Börsenwert von fast einer halben Milliarde Euro.
Permira hatte vor zweieinhalb Jahren zunächst die Mehrheit an Premiere übernommen. BayernLB, Bawag und HypoVereinsbank kamen als Gläubiger der zusammengebrochenen KirchGruppe zu ihren Anteilen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12414

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“