Premiere soll Kabel-Deutschland-Digitalpakete vermarkten...

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Premiere soll Kabel-Deutschland-Digitalpakete vermarkten...

Beitrag: # 13368Beitrag hendrik »

Kabel Deutschland führt mit dem Münchner Pay-TV-Sender Premiere Gespräche über eine enge Zusammenarbeit bei der Vermarktung. Das berichtet "Die Welt" in ihrer Montagsausgabe.

"Der Sender ist attraktiv, da Premiere über 3,5 Millionen Endkundenbeziehungen verfügt", sagte KDG-Chef Christof Wahl der Zeitung. Vorstellbar sei etwa, dass Premiere seinen Kunden die digitalen Kabel-Home-Pakete und weitere KDG-Produkte anbiete...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=11323

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 13369Beitrag tyu »

Ich wäre für KD Home über Satellit. Vermarktet durch Premiere. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13373Beitrag Pascal »

So unmöglich ist das gar nicht...
- Premiere arbeitete vorher ja schon eng mit KDG zusammen.
Von daher würde ich die Chance 50/50 nennen...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 13374Beitrag tyu »

Wo sollte dann KD Home über Sat vermarktet werden? 19,2°Ost ist fast voll. 23,5°Ost wäre eine Möglichkeit. Premiere könnte hier die KDG Transponder übernehmen.
Naja wir werden ja sehen was sich das in nächster Zeit tun wird und ob die Sat-Zuschauer bei einer evtl. Zusammenarbeit auch mit bedacht werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13375Beitrag Pascal »

Genau, tyu. Über die Position 23,5° E würde das dann vermarktet werden...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13376Beitrag DarkNike »

Warum eigentlich KDG über Satellit? Es heißt ja nicht Satellit Digital Germany, sondern "Kabel" Digital Germany! Dann sollte ja KDG per Glasfaserleitung reinkommen und Premiere über 19,2°!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 13377Beitrag tyu »

Das stimmt schon. KDG kann ihre Programme ja per Glasfaser dem Kabelnetz zuführen. Die Frage ist nur warum sollte es nicht möglich sein den Sat-Zuschauern auch die Programme welche im KD-Home Paket enthalten sind zugänglich zu machen?
Warum sollen diese ausschließlich über Kabel verbreitet werden. Tividi zeigt doch das eine Ausstrahlung über Sat durchaus möglich ist.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13378Beitrag Pascal »

Bei Tividi ist es aber wiederum der Fall, dass es ja sonst verschenkte Sendekapazität wäre, wenn man die Sendepausen nicht nutzen würde...
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13382Beitrag hendrik »

Kabel Deutschland will den Pay-TV-Sender Premiere enger an sich binden. Um künftig bei der Vermarktung zu kooperieren, befinden sich der größte deutsche Kabelanbieter und der Bezahlsender in intensiven Gesprächen. Das berichtet die Zeitung "Die Welt". Der Sender sei attraktiv, da Premiere über 3,5 Millionen Endkundenbeziehungen verfüge. Vorstellbar sei, dass Premiere seinen Kunden KDG-Produkte anbiete. Ferner setzt die KDG künftig verstärkt auf die Vermarktung von Triple-Play-Angeboten...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5494

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“