Kritik an Fußballübertragungen - zu viel Pay-TV...

Alles zum Thema Sport, von Formel 1 bis zum Fußball.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Kritik an Fußballübertragungen - zu viel Pay-TV...

Beitrag: # 11744Beitrag hendrik »

Manager Uli Hoeneß vom FC Bayern München hat zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison der Champions League heftige Kritik an dem vom Europäischen Fußballverband (UEFA) ausgehandelten neuen Fernsehvertrag geübt

Der TV-Vertrag sei "hinter unserem Rücken gemacht" worden, beklagte sich Hoeneß im Fachmagazin "kicker" (Donnerstagsausgabe). Die UEFA habe der "G 14", der Interessenvertretung der 18 europäischen Spitzenclubs, kein Mitspracherecht bei der Vergabe der Fernsehrechte eingeräumt, obwohl die "G 14" bereits vor einem Jahr entsprechende Forderungen erhoben habe.

"Natürlich haben wir ein Interesse, dass die Top-Spiele der Champions League auch im Free-TV zu sehen sind", sagte Hoeneß. "Die UEFA merkt erst jetzt, welche Auswirkungen der neue Vertrag hat." Als problematisch sieht der 54-Jährige vor allem, dass künftig nicht garantiert ist, dass die interessanteste Partie des Spieltags im Free-TV übertragen wird...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=10730

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11807Beitrag hendrik »

Der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert befürchtet eine harte Auseinandersetzung, wenn die Live-Spiele der Bundesliga ab 2009 komplett im Pay-TV verschwinden.

Die aktuelle Lizenzierung sowohl an Free- als auch Pay-TV-Veranstalter bezeichnete Seifert auf der Medienwoche Berlin-Brandenburg am Donnerstag als einen "Solidarpakt aller Beteiligten". Vor ihrer eigentlichen Herausforderung stehe die Liga erst dann, wenn für exklusive Pay-TV-Rechte ein so hoher Preis geboten werde, dass dieser die gemeinsamen Erlöse aus Free-TV und Sponsorengeldern überstiegen. Dann werde es offene und harte Diskussionen in Deutschland geben, sagte der DFL-Geschäftsführer. Die Produktion der Bundesliga durch ein eigenes Tochterunternehmen sei schon vor dem Hintergrund neuerer und teurer Produktionsstandards wie HDTV aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=10746

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
union_music
Dauergast
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2006, 14:47

Beitrag: # 12880Beitrag union_music »

grad hoeness muss sich wieder beschweren.er war doch einer der jenigen der nich genug geld bekommen kann,und jetz beklagt er sich weil die bayern spiele für die meisten zuschauer im dunkeln (pay tv) stattfinden.die bundesliga wurde von jahr zu jahr teurer.warum eigentlich?so tollen fussball haben wir dir letzten 3 jahre nicht gesehen.ich schaue mir dann eher die 2 und 3 liga an.dort spielen teilweise ohnehin die besseren mannschaften.
keine
Antworten

Zurück zu „Sport allgemein“