https://www.n-tv.de/politik/Ampelkoalit ... 43140.htmlDie Ampelparteien wollen ihre Krise lösen - doch nun ist die Bundesregierung am Ende. Wie RTL/ntv erfährt, wird Finanzminister vom Kanzler entlassen. Zuvor hatte Lindner Neuwahlen vorgeschlagen - was Scholz ablehnte.
Ampelkoalition zerbrochen - Scholz entlässt Finanzminister Linder
Ampelkoalition zerbrochen - Scholz entlässt Finanzminister Linder
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Re: Ampelkoalition zerbrochen - Scholz entlässt Finanzminister Linder
Jetzt, wo es bis zum Ende der Legislatur nicht mehr lange ist, braucht der Kanzler eigentlich auch nicht auf den Tisch zu hauen. Das wäre schon viel früher fällig gewesen. Die SPD hat Angst bei der nächsten Wahl noch mehr abzukacken. Aber ob es jetzt Neuwahlen gibt oder nicht, die SPD wird eh nicht sonderlich gut abschneiden, die Grünen auch nicht, die FPD gleich gar nicht. Kriegen die ihre Klatsche halt früher.
Alle genannten Parteien rühmen sich, stets zu betonen, wie wichtig Demokratie sei. Das Gegenteil haben sie abgeliefert. Und nun braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die AfD Auftrieb hat. Es ist zwar noch nicht gesagt, dass die das Land zum Besseren wenden, aber ich befürchte eher das Gegenteil. Und dass sie viele Stimmen einsammeln liegt nicht daran, dass sie so toll ist, sondern weil die Leute kein Vertrauen mehr in etablierte Parteien haben. Und diesem Bild kann man letzlich nichts entgegensetzen, weil es stimmt. Jetzt haut der Kanzler mal auf den Tisch und macht Ansagen, aber das bräuchte man auch bei der Wirtschaft, beim Klima, bei Arbeitsplätzen und bezahlbarem Wohnraum. Hierzu hört man immer nichts.
Dieses Gerangel innerhalb der Koalition, die ja zu Beginn gehyped wurde, hat ihr ganzes Potenzial verspielt und in Sachen Finanzen das Land richtig gegen die Wand gefahren.
Nach 16 Jahren Merkel kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so viele nun von der CDU plötzlich begeistert sein sollen, die ja viele Probleme von heute im Ursprung mit zu verantworten hat, indem man schlicht nichts getan hat.
Die Fragen Verteidigung, innere Sicherheit usw. usw. die dümpeln vor sich hin und wir sind selbst schuld, abhängig zu sein von den USA und China. Was sollen wir als Land denn eigentlich noch sein, wenn wir hier fast nichts mehr selber bestimmen?
Der AfD traue ich gar nichts zu und auch die würden an Grenzen stoßen, wären sie an der Macht. BSW sehe ich als verlängertes Sprachrohr von Putin, ebenso wie Teile der AfD. Die glauben auch, mit warmen Worten Putin gnädig stimmen zu können. Fatal.
Und die FDP braucht sich nicht wundern, kaum noch existent zu sein. Und diejenigen, die die Kohle haben, befassen sich vermutlich am Wenigsten mit der Zukunft dieses Landes, weil sie ihre Schäfchen längst im Trockenen haben. Die FDP sieht sich als Opfer vielleicht, aber sonderlich etwas beigetragen für diese Bevölkerung haben sie nicht.
Und die Grünen haben eine riesen Chance vertan, klimapolitisch etwas für den Erdball, das Klima und diese Bevölkerung zu tun. Ich hatte mir schon erhofft, dass man mehr Klimaschutz durchsetzen würde z. B. in dem man staatlicherseits Anreize setzt. Das Gegenteil ist nun der Fall. Scheiß Kommunikation (aber allgemein bei dieser Regierung (und insb. Saskia Esken)) und keine durchdachten Konzepte haben zu sehr viel Verunsicherung geführt. Das wars dann. Von diesem Schlag in die Magengrube der Bürger erholt sich die Gesellschaft m. E. sehr sehr langsam.
Auch wenn ich Optimist bin, gehts mit der Welt gefühlt irgendwie immer mehr bergab. Und wir leben darauf und müssen schlussendlich zusehen, weil unsere gewählten Volksvertreter es nicht hinbekommen in Zeiten der Globalisierung hier wenigstens für Zuversicht zu sorgen.
Alle genannten Parteien rühmen sich, stets zu betonen, wie wichtig Demokratie sei. Das Gegenteil haben sie abgeliefert. Und nun braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die AfD Auftrieb hat. Es ist zwar noch nicht gesagt, dass die das Land zum Besseren wenden, aber ich befürchte eher das Gegenteil. Und dass sie viele Stimmen einsammeln liegt nicht daran, dass sie so toll ist, sondern weil die Leute kein Vertrauen mehr in etablierte Parteien haben. Und diesem Bild kann man letzlich nichts entgegensetzen, weil es stimmt. Jetzt haut der Kanzler mal auf den Tisch und macht Ansagen, aber das bräuchte man auch bei der Wirtschaft, beim Klima, bei Arbeitsplätzen und bezahlbarem Wohnraum. Hierzu hört man immer nichts.
Dieses Gerangel innerhalb der Koalition, die ja zu Beginn gehyped wurde, hat ihr ganzes Potenzial verspielt und in Sachen Finanzen das Land richtig gegen die Wand gefahren.
Nach 16 Jahren Merkel kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so viele nun von der CDU plötzlich begeistert sein sollen, die ja viele Probleme von heute im Ursprung mit zu verantworten hat, indem man schlicht nichts getan hat.
Die Fragen Verteidigung, innere Sicherheit usw. usw. die dümpeln vor sich hin und wir sind selbst schuld, abhängig zu sein von den USA und China. Was sollen wir als Land denn eigentlich noch sein, wenn wir hier fast nichts mehr selber bestimmen?
Der AfD traue ich gar nichts zu und auch die würden an Grenzen stoßen, wären sie an der Macht. BSW sehe ich als verlängertes Sprachrohr von Putin, ebenso wie Teile der AfD. Die glauben auch, mit warmen Worten Putin gnädig stimmen zu können. Fatal.
Und die FDP braucht sich nicht wundern, kaum noch existent zu sein. Und diejenigen, die die Kohle haben, befassen sich vermutlich am Wenigsten mit der Zukunft dieses Landes, weil sie ihre Schäfchen längst im Trockenen haben. Die FDP sieht sich als Opfer vielleicht, aber sonderlich etwas beigetragen für diese Bevölkerung haben sie nicht.
Und die Grünen haben eine riesen Chance vertan, klimapolitisch etwas für den Erdball, das Klima und diese Bevölkerung zu tun. Ich hatte mir schon erhofft, dass man mehr Klimaschutz durchsetzen würde z. B. in dem man staatlicherseits Anreize setzt. Das Gegenteil ist nun der Fall. Scheiß Kommunikation (aber allgemein bei dieser Regierung (und insb. Saskia Esken)) und keine durchdachten Konzepte haben zu sehr viel Verunsicherung geführt. Das wars dann. Von diesem Schlag in die Magengrube der Bürger erholt sich die Gesellschaft m. E. sehr sehr langsam.
Auch wenn ich Optimist bin, gehts mit der Welt gefühlt irgendwie immer mehr bergab. Und wir leben darauf und müssen schlussendlich zusehen, weil unsere gewählten Volksvertreter es nicht hinbekommen in Zeiten der Globalisierung hier wenigstens für Zuversicht zu sorgen.
Letztlich gibt es dann auch noch die strukturellen Probleme wie Demografie, so dass man sich fragt, ob das Leben in diesem Land in Zukunft überhaupt noch lebenswert sein kann.
Genau diesen Scherbenhaufen, den die CDU / CSU verursacht hat, haben die meisten Leute doch bereits vergessen. Sie fallen auf billige linksgrüne Propaganda und einseitige Berichterstattung von ARD und ZDF und dem Spiegel rein, die natürlich mit den Altparteien komplett harmonieren und immer nur gegen die AfD hetzen, weil sollte die AfD zu stark werden, nämlich am eigenen Stuhl gesägt werden würde (Abschaffung des Rundfunkbeitrages) und das möchte man mit aller Kraft verhindern.PREMIEREWORLD hat geschrieben: 07.11.2024, 13:54 Nach 16 Jahren Merkel kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so viele nun von der CDU plötzlich begeistert sein sollen, die ja viele Probleme von heute im Ursprung mit zu verantworten hat, indem man schlicht nichts getan hat.
Für mich sind sowohl Friedrich Merz als auch Markus Söder, die die CDU / CSU komplett nach links gerückt haben aus folgenden Gründen unwählbar:
- Beide möchten Taurus und schwere Waffen an die korrupte Ukraine liefern, was uns in einen 3. Weltkrieg stürzen wird
- Beide möchten mit der SPD und den Grünen koalieren, Merz gibt es offen zu, Söder streitet es noch ab und belügt seine Landsleute wie immer, aber biedert sich wenn er wieder gewählt ist, trotzdem bei den Grünen an

- Beide möchten die linke Zerstörung unseres Landes so fortführen wie bisher, egal ob in der Wirtschaft oder in der Sicherheits und Migrationspolitik.
- Beide möchten weiterhin Milliarden von Euro an die Ukraine verschenken und fürs eigene Land ist dann kein Geld da
Und genau das sehen die typischen ARD und ZDF Zuschauer eben nicht, weil man da ja nichts besseres zu tun hat, als permanent gegen die AfD zu hetzen und Lügen zu verbreiten, anstatt den Leuten wirklich die Wahrheit zu sagen, dass die AfD nämlich gar nicht so schlimm ist.
Und ja, ich bin froh, dass die Ampel ENDLICH zerbrochen ist. Jetzt weht eben vom "Großen Bruder" aus den USA ein anderer Wind.
Ob es jetzt richtig war, den Lindner zu entlassen, bezweifle ich, denn auch wenn die FDP viel falsch gemacht hat und die Zerstörung Deutschlands mit getragen hat, mit der Schuldenbremse hat Christian Lindner recht. Scholz treibt unser Land weiterhin in den Ruin.
Ein Land wie Deutschland kann auch nicht dauerhaft mit einer Minderheitenregierung regiert und verwaltet werden, deswegen muss es unbedingt Neuwahlen geben. Es ist ja auch ein No-Go, dass Olaf Scholz die Vertrauensfrage erst im Januar stellen möchte.

Das muss er getreu den Worten von Günter Schabowski "JETZT SOFORT UNVERZÜGLICH" tun. Er ist nun einmal der schlechteste Bundeskanzler in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Herzlich willkommen bei maxhues Propagandastunde. Hab das schon erwartet.maxhue hat geschrieben: 10.11.2024, 06:37 Genau diesen Scherbenhaufen, den die CDU / CSU verursacht hat, haben die meisten Leute doch bereits vergessen. Sie fallen auf billige linksgrüne Propaganda und einseitige Berichterstattung von ARD und ZDF und dem Spiegel rein, die natürlich mit den Altparteien komplett harmonieren und immer nur gegen die AfD hetzen, weil sollte die AfD zu stark werden, nämlich am eigenen Stuhl gesägt werden würde (Abschaffung des Rundfunkbeitrages) und das möchte man mit aller Kraft verhindern.
Das war überfällig. Das ist dann aber wohl auch fast das einzige, wo wir uns einig sind.Und ja, ich bin froh, dass die Ampel ENDLICH zerbrochen ist.
Seh ich anders. Ich maße mir an, das beurteilen zu können, da ich Wirtschaftswissenschaften studiert habe. Eine Sparpolitik wie Lindner sie praktiziert hat ist in Zeiten der Rezession kontraproduktiv und verschärft die Krise noch. Am Ende ist die Frage doch: Wenn neue Schulden aufgenommen werden, werden sie für etwas sinnvolles ausgegeben wie etwa Infrastruktur (die es wahrlich nötig hätte!) oder für irgendwelche Dinge wie Wahlgeschenke? Das macht ja schon einen Unterschied. Eine Investition in Infrastruktur kann die Rahmenbedingungen für Unternehmen und Leute verbessern und zu mehr Steuereinnahmen führen, die dann wiederum auch zukünftig zur Tilgung der Schulden verwendet werden können (grob vereinfacht).Ob es jetzt richtig war, den Lindner zu entlassen, bezweifle ich, denn auch wenn die FDP viel falsch gemacht hat und die Zerstörung Deutschlands mit getragen hat, mit der Schuldenbremse hat Christian Lindner recht.
Praktisch die ganze Welt macht es nicht so wie Deutschland und baut massiv Staatsschulden auf. Warum meint man hierzulande die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben? Ich sag nicht dass es vernünftig ist, sich so massiv zu verschulden. Aber wenn eine Schuldenbremse dafür sorgt dass man wirtschaftlich als Land nicht wieder hoch kommt kann das ja auch nicht richtig sein.
Ein Staat funktioniert nicht wie eine schwäbische Hausfrau, doch leider ist das hierzulande ein weit verbreiteter Irrglaube der u.a. durch Leute wie Schäuble transportiert wurde. Wirtschaftswissenschaftlich gesehen ist das unter diesen Rahmenbedingungen nicht sinnvoll. Vor allem sind Schulden von Privatpersonen oder Unternehmen nicht mit Staatsschulden vergleichbar, schon von ihrer wirtschaftlichen Auswirkung her nicht.
Dein geliebter Trump war jetzt auch nicht unbedingt für die Einhaltung einer Schuldenbremse bekannt.
Ein Problem an Deutschlands Ausrichtung die uns nun vor die Füße fällt ist die starke Ausrichtung auf den Export. Die Zeiten der Globalisierung sind vorbei und darauf hat man immer noch nicht ausreichend reagiert und macht sich zu sehr von USA und China abhängig. Ziel sollte sein, dass Europa davon unabhängiger wird und der Binnenmarkt gestärkt wird.
Da bin ich schon noch bei dir, dass das nicht allzu sehr hinausgezögert werden sollte. Gut vorbereitet sollte es trotzdem sein damit sowas wie in Berlin nicht nochmal passiert.Ein Land wie Deutschland kann auch nicht dauerhaft mit einer Minderheitenregierung regiert und verwaltet werden, deswegen muss es unbedingt Neuwahlen geben. Es ist ja auch ein No-Go, dass Olaf Scholz die Vertrauensfrage erst im Januar stellen möchte.![]()
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Das ist eine Konsequenz aus dem Angriffskrieg von Putin. Soll die Ukraine wehrlos sein? Einen 3. Weltkrieg hat, wenn, einzig Putin zu verantworten.maxhue hat geschrieben: 10.11.2024, 06:37 Beide möchten Taurus und schwere Waffen an die korrupte Ukraine liefern, was uns in einen 3. Weltkrieg stürzen wird
Die Zerstörung unseres Landes (und nicht nur unseres Landes) betreiben längst Wirtschaft und Landwirtschaft, indem unser Planet über die Maßen ausgebeutet wird und manche meinen, kaum Steuern zahlen und Mensch und Umwelt ausbeuten zu müssen. Das liegt nicht exklusiv an Politikern von CDU/CSU und Grünen. Hier wollen immer dieselben ihren Machteinfluss geltend machen. Es geht nie um die Sache, die allen dienen könnte, nicht nur wenigen. Und dass die AfD weiterhin auf fossile Brennstoffe setzt, um die Wirtschaft zu entlasten, zeigt, dass sie nichts auf wissenschaftliche Erkenntnisse gibt. Folge: die Zerstörung der Welt wird klimatechnisch nicht verlangsamt. Eine solche Verantwortung will natürlich niemand übernehmen und anerkennen.maxhue hat geschrieben: 10.11.2024, 06:37 Beide möchten die linke Zerstörung unseres Landes so fortführen wie bisher, egal ob in der Wirtschaft oder in der Sicherheits und Migrationspolitik.
Eine solche Aussage ist unverschämt und undurchdacht, denn diese Ausgaben diesen letztlich diesem Land um den Frieden hier zu erhalten. Insofern ist die Aussage, fürs eigene Land sei kein Geld da, schlicht nicht richtig.maxhue hat geschrieben: 10.11.2024, 06:37 Beide möchten weiterhin Milliarden von Euro an die Ukraine verschenken und fürs eigene Land ist dann kein Geld da
Und gerade weil gestern Tag des Mauerfalls war, habe ich Schwierigkeiten diejenige ostdeutsche Bevölkerung zu verstehen, die das so sieht und kritisiert.
Stell dir mal vor Helmut Kohl hätte damals nur kurz gezögert als es ums Geld für die Wiedervereinigung ging, da wären aber Millionen enttäuscht gewesen. Und so geht es sicher auch den Ukrainern, die haben schließlich nicht angefangen. @maxhue Wieso bist du so unmenschlich und überlässt das Schicksal der Ukraine einem Diktator? Ich hoffe, deine Meinung ändert sich, wenn Putin eines Tages an der polnischen oder tschechischen Grenze steht.
Richtig ist, dass ARD und ZDF das einzige Argument, die in Teilen gerichtlich festgestellte Verfassungsfeindlichkeit, gegen die AfD in Dauerschleife runterrattern. Trotzdem bedient sich die AfD populistischer Sprache und Argumentation, d. h. aber nicht, dass die AfD kompetent ist, Probleme zu lösen. Rhetorik und Praxiserfolg sind nunmal unterschiedliche paar Schuhe.maxhue hat geschrieben: 10.11.2024, 06:37 weil man da ja nichts besseres zu tun hat, als permanent gegen die AfD zu hetzen und Lügen zu verbreiten, anstatt den Leuten wirklich die Wahrheit zu sagen, dass die AfD nämlich gar nicht so schlimm ist.
Angenommen die AfD erhält dort keine absolute Mehrheit, wie sich das manche erhoffen, dann heulen AfD-Anhänger wieder ewig rum, weil sie das System Demokratie in diesem Punkt noch immer nicht verstanden haben.
Wenn einfach diejenigen, die in diesem Land unzufrieden sind und aus Frust AfD oder BSW wählen, freiwillig nach Russland auswandern, wäre doch allen geholfen. Wenn es hier so Scheiße ist, könnt ihr doch zu Putin gehen. Stört euch ja sonst auch nicht, seine Positionen zu vertreten. Ahhhhhhhh, ich sehe gerade, leider hättet ihr dort gar nicht so viele Rechte wie in Deutschland und Wahlen wären nicht frei, und euere öffentlichen Parolen gegen die Regierung und Minderheiten könntet ihr dort auch nicht ungestraft raushauen. Aber naja, ihr werdet schon recht haben, dass Putin toll ist. Und Angriffe auf deutsche Infrastruktur, Wahlbeeinflussung in anderen Ländern und die Menschenrechtslage in Russland sind ja das Normalste der Welt.
exakt so ist es.htw89 hat geschrieben: 10.11.2024, 07:26 Eine Sparpolitik wie Lindner sie praktiziert hat ist in Zeiten der Rezession kontraproduktiv und verschärft die Krise noch.
Daran merkt man, dass du offensichtlich jeden Schwachsinn glaubst, der in der tagesschau und im ZDF rauf und runter gebtet wird.....PREMIEREWORLD hat geschrieben: 10.11.2024, 19:15 Das ist eine Konsequenz aus dem Angriffskrieg von Putin. Soll die Ukraine wehrlos sein? Einen 3. Weltkrieg hat, wenn, einzig Putin zu verantworten.
Diesen Krieg hat nicht Putin begonnen, er fing nicht erst Ende Februar 2022 an, sondern bereits im Jahr 2014 (worüber ARD und ZDF damals noch berichteten). Die Ukraine ist ein brandgefährliches, extremistisches und hoch korruptes Land, wo eine demokratische Regierung gestürzt wurde, jahrelang auf die russische Bevölkerung in Doneszk, Lugansk und in der Krim Region von der Ukraine geschossen wurde und scharenweise Kinder und Familien vom doritgen Nazi-Regime ab 2014 ermordet wurden, plus die Vorkomnisse auf dem Maidan.
Dazu noch die ganzen Fackelmärsche und Huldigungen, die zu Ehren vom NS-Kollaborateur Stephan Bandera abgehalten werden
Wie kannst du das nur so verharmlosen und Russland hier als alleinigen Schuldigen hinstellen? Das ist überhaupt nicht der Fall.
Ich verteidige keineswegs Putins Überfall auf die Ukraine, nur was die Ukraine und die USA seinem Land die Jahre zuvor angetan haben, ist genau so schlimm und da empört sich in Deutschland von den linken Gutmenschen niemand.

Abgesehen davon ist die Amtszeit vom Selenskij schon seit April 2024 abgelaufen. Gab es in der Ukraine demokratische Wahlen? NEIN. Dieser korrupte Asow-Regime Diktator klebt weiterhin auf seinem Thron fest, ganz gleich, ob die Bevölkerung das will oder nicht. Sorry, aber so sieht eine knallharte Diktatur aus.
Ach wirklich nicht? Wer hat denn das gefühlt 150. Sanktionspaket gegen Russland veranlasst? Wer blockiert denn das russische Öl und Gas, worauf wir in Deutschland ANGEWIESEN sind? Wer weiss denn über die Nordstream 2 Sprengung Bescheid und repariert die Gas und Öl Pipeline nicht und unternimmt nichts zur Aufklärung dieses Terroranschlages auf unsere Wirtschaft?Die Zerstörung unseres Landes.....liegt nicht exklusiv an Politikern von CDU/CSU und Grünen.
Und wer hat denn die Akten zum Atomausstieg gefälscht, nur um die kranke Ideologie durchzusetzen und damit unser Land ins Chaos gestürzt? Wer hat denn Strom und Energie zum Luxusgut und fast unbezahlbar gemacht? Wer ist denn Schuld daran, dass genau deswegen unsere Unternehmen, die 1-2 Weltkriege ÜBERLEBT haben, jetzt insolvent gehen, schließen oder ins Ausland abwandern?
Die "böööse AfD" oder was? Sicherlich nicht.....
Wer garantiert dir, dass das Geld der ukrainischen Bevölkerung zu Gute kommt? Das tut es nämlich nicht. Mit den Milliarden, die unser Land in die Ukraine pumpt, hat sich Selenskij eine schöne Villa gebaut und damit wird lediglich der Krieg sinnlos bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert. Wieso kannst oder willst du das nicht sehen?Eine solche Aussage ist unverschämt und undurchdacht, denn diese Ausgaben diesen letztlich diesem Land um den Frieden hier zu erhalten. Insofern ist die Aussage, fürs eigene Land sei kein Geld da, schlicht nicht richtig.
Sorry aber der Diktator sitzt sicherlich nicht im Kreml, sondern der ist immer noch "Präsident" der Ukraine und heißt Woldomir Selenskij.@maxhue Wieso bist du so unmenschlich und überlässt das Schicksal der Ukraine einem Diktator? Ich hoffe, deine Meinung ändert sich, wenn Putin eines Tages an der polnischen oder tschechischen Grenze steht.
Wäre Putin wirklich auf einem reinen Eroberungsfeldzug, so wie die USA das unter Biden mit der NATO war (Schweden und Finnland lassen grüssen), dann wäre er schon längst an der tschechischen Grenze oder bei uns. Warum ist das wohl nicht so? Denk mal darüber nach.
Einen Krieg beendet man nur mit Verhandlungen und Kompromissen und nicht mit Verlängerung und sinnlosen Waffenlieferungen.
Die AfD ist kompetent genug und hat unsere Probleme erkannt und auch, wie man sie lösen kann, nur wird sie sinnloserweise überall blockiert. Sei es bei der Reigerungsbildung in Thüringen, Sachsen und Brandenburg oder sei es jetzt bei den Wochen im Bundestag, wo die CDU/CSU keine neuen Anträge mehr einbringen möchte, weil man verhindern möchte, dass man mit der AfD gemeinsam auf eine Mehrheit kommt.Richtig ist, dass ARD und ZDF das einzige Argument, die in Teilen gerichtlich festgestellte Verfassungsfeindlichkeit, gegen die AfD in Dauerschleife runterrattern. Trotzdem bedient sich die AfD populistischer Sprache und Argumentation
Aha? Die Probleme unseres Landes können also noch ruhig bis nach den Neuwahlen warten? Hauptsache den Betrieb im Bundestag lahm legen, nur um zu verhindern, dass man mit der AfD gemeinsam zum Wohle des Volkes auf eine Mehrheit kommt? Ohweia ist die CDU/CSU tief im linksgrünen Sumpf versunken....
Und welche Partei ist wirklich feindlich gegenüber dem Volk? Etwa ein grüner Wirtschaftsminister, der nicht einmal über ein "Schwachkopf Professional" Posting auf Twitter / X lachen bzw. das ignorieren kann und deswegen einen Rentner aus Unterfranken (der eine Tochter mit Down Syndrom hat) gleich einmal die Polizei und das SEK zur Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung um 6:15 Uhr morgens auf den Hals hetzt? Das ist deiner Meinung nach volksnah? Aber hauptsache ein Jan Böhmermann und eine Sarah Bosetti dürfen alle von der AfD von unseren Zwangsgebühren nach Strich und Faden jede Woche beleidigen und hetzen bis die Balken brechen......
Also da fehlen mir die Worte....Zum einen rumtoben und wochenlang den Weltuntergang herbei beschwören wenn AfD-Anhänger "Remigration" rufen, weil ja alle Migraten gut sind und keinen Sozialbetrug am Bürgergeld begehen und sich nicht 3 Jahre oder länger auf die faule Haut legen, obwohl sie arbeitsfähig sind und die "Free Palästine" Demos und Hamburger Kalifatsmärsche von Muslim Interaktiv gibts ja auch nicht, ist ja auch alles nur Fake, genauso Solingen, Mannheim, Breitscheidplatz, Hanau, Würzburg und Co.....Bürgergeld schleppen die Ukrainer ja auch nicht ins Ausland......ja ne ist klarWenn einfach diejenigen, die in diesem Land unzufrieden sind und aus Frust AfD oder BSW wählen, freiwillig nach Russland auswandern, wäre doch allen geholfen.

Die Migranten sind ja sooooo toll und integriert, aber wehe ein arbeitender deutscher Steuerzahler kritisiert unsere Regierung und sagt offen seine Meinung, dann soll der sich doch gefälligst nach Russland verpi***n.....das ist natürlich total demokratisch und absolut tolerant und entspricht der LGBTQ++++ Regenbogen Ideologie....
Auweia...seit der Pandemie ist in unserem Land wirklich die Demokratie so gut wie gestorben....war ja für viele eine tolle Erziehungsmaßnahme Andersdenkende oder kritische Menschen fortzujagen. In Deutschland dürfen also nur Altparteien Wähler wohnen? Dein Ernst??????? Willst du als nächstes wieder 2G-Maßnahmen und die Hexenjagd gegen Ungeimpfte zurück?
Und ja, mir ist bewusst, dass die Justiz und die Strafen in Russland um einiges stärker als in Deutschland sind. Das sind sie in den USA aber auch....dort sieht lebenslange Haft auch ganz anders aus, als in Deutschland und viele US-Staaten haben die Todesstrafe im Jahr 2024 immer noch.....
KULTRADIO - Besser ist das!
Diesen Vorwurf kann man dir bzgl. sogenannter "alternativer Medien" machen. Dein Feindbild muss schließlich gepflegt werden. Ich sehe auf deinen Profilen nichts anderes als Empörung, Hass und Menschenverachtung. Ist das nötig? Gehts auch mal ne Nummer kleiner als hinter allem ne Verschwörung zu wittern? Denk mal an dein Herz, soviel Puls ist nicht gesund. Andererseits... mach ruhig weiter, vielleicht muss man das dann bald nicht mehr lesenmaxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Daran merkt man, dass du offensichtlich jeden Schwachsinn glaubst, der in der tagesschau und im ZDF rauf und runter gebtet wird.....

Als Nutzer einer Gasheizung konnte ich bisher nicht feststellen, dass die Lieferung dessen ausgeblieben ist. Klar ist es teurer als vor 2022 (auch wenn es sich mittlerweile eingependelt hat) und ob die jetzigen Lieferanten unbedingt alle soviel besser sind sei mal dahingestellt. Weder 2022 noch heute hatten wir ne kalte Bude.Ach wirklich nicht? Wer hat denn das gefühlt 150. Sanktionspaket gegen Russland veranlasst? Wer blockiert denn das russische Öl und Gas, worauf wir in Deutschland ANGEWIESEN sind? Wer weiss denn über die Nordstream 2 Sprengung Bescheid und repariert die Gas und Öl Pipeline nicht und unternimmt nichts zur Aufklärung dieses Terroranschlages auf unsere Wirtschaft?
Dafür dass wir ins Chaos gestürzt sind angeblich gehts ja hier scheinbar noch recht zivilisiert zu. Weder ist hier die Infrastruktur zusammengebrochen noch leiden die Leute extremen Hunger, ganz im Gegenteil. Weiß ja nicht wie es im akuten Krisengebiet Oberfranken aussiehtUnd wer hat denn die Akten zum Atomausstieg gefälscht, nur um die kranke Ideologie durchzusetzen und damit unser Land ins Chaos gestürzt?

Sorry aber der Diktator sitzt sicherlich nicht im Kreml, sondern der ist immer noch "Präsident" der Ukraine und heißt Woldomir Selenskij.

Die Schweden und Finnen sind von sich aus auf die NATO zugegangen zur Aufnahme, weil sie sich von Russlands Imperialismus bedroht sehen.Wäre Putin wirklich auf einem reinen Eroberungsfeldzug, so wie die USA das unter Biden mit der NATO war (Schweden und Finnland lassen grüssen), dann wäre er schon längst an der tschechischen Grenze oder bei uns. Warum ist das wohl nicht so? Denk mal darüber nach.
Das ist der erste Satz in deinem ganzen Pamphlet dem ich zumindest in Teilen zustimmen kann, vor allem der ersten Satzhälfte.Einen Krieg beendet man nur mit Verhandlungen und Kompromissen und nicht mit Verlängerung und sinnlosen Waffenlieferungen.
Die AfD zeigt im Bundestag immer wieder dass sie nur schreien kann und nicht an Sachpolitik interessiert ist.Die AfD ist kompetent genug und hat unsere Probleme erkannt und auch, wie man sie lösen kann, nur wird sie sinnloserweise überall blockiert. Sei es bei der Reigerungsbildung in Thüringen, Sachsen und Brandenburg oder sei es jetzt bei den Wochen im Bundestag, wo die CDU/CSU keine neuen Anträge mehr einbringen möchte, weil man verhindern möchte, dass man mit der AfD gemeinsam auf eine Mehrheit kommt.
Wie man das als kompetent sehen kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Deine Partei lässt ja sogar Reichsbürger in den Bundestag rein für nen versuchten Staatsstreich. Nee, reicht wenn die USA ab 2025 wahlweise von Vollidioten, Psychopathen oder boshaften Menschen regiert werden.
Deine Partei will Menschen deportieren und laut eigener Aussage "je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD".Und welche Partei ist wirklich feindlich gegenüber dem Volk? Etwa ein grüner Wirtschaftsminister, der nicht einmal über ein "Schwachkopf Professional" Posting auf Twitter / X lachen bzw. das ignorieren kann und deswegen einen Rentner aus Unterfranken (der eine Tochter mit Down Syndrom hat) gleich einmal die Polizei und das SEK zur Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung um 6:15 Uhr morgens auf den Hals hetzt? Das ist deiner Meinung nach volksnah? Aber hauptsache ein Jan Böhmermann und eine Sarah Bosetti dürfen alle von der AfD von unseren Zwangsgebühren nach Strich und Faden jede Woche beleidigen und hetzen bis die Balken brechen......
Von deiner Partei fühle ich mich als Bürger weit mehr bedroht und sehe insbesondere einige Personen aus meinem Umfeld in Gefahr. Die übrigens genauso wie du Steuern zahlen. Keine andere Partei im Bundestag ist so menschenfeindlich wie die AfD.
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Ich dachte, man könnte auch sachlich argumentieren. Woher du wissen willst, dass ich tagesschau und ZDF konsumiere, grenzt für mich an übersinnliche Fähigkeiten, die ich, offen gestanden, nicht besitze. Aber gut, du kannst ja denken, was du willst. Die Korrespondenten sind alles dumme Menschen, die keine Ahnung haben, oder?maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Daran merkt man, dass du offensichtlich jeden Schwachsinn glaubst, der in der tagesschau und im ZDF rauf und runter gebtet wird.....
Ach, echt? Und in Russland läuft alles korrekt, aufs Komma genau. (Möcht ich mal lieber nicht fragen, für welche persönlichen Vorteile dort Gelder veruntreut werden. Für eigene Grundstücke usw.)maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Die Ukraine ist ein brandgefährliches, extremistisches und hoch korruptes Land
Was Russland so tut...
Im Allgemeinen bin ich für Frieden.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Wie kannst du das nur so verharmlosen und Russland hier als alleinigen Schuldigen hinstellen?
Empören möchte ich mich auch nicht. Da würde ich ja nie fertig werden.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Ich verteidige keineswegs Putins Überfall auf die Ukraine, nur was die Ukraine und die USA seinem Land die Jahre zuvor angetan haben, ist genau so schlimm und da empört sich in Deutschland von den linken Gutmenschen niemand.
Bitte sehr, wenn du dir die Zeit dafür nimmst, ich steh dir nicht im Wege.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Wer hat denn das gefühlt 150. Sanktionspaket gegen Russland veranlasst? Wer blockiert denn das russische Öl und Gas, worauf wir in Deutschland ANGEWIESEN sind? Wer weiss denn über die Nordstream 2 Sprengung Bescheid und repariert die Gas und Öl Pipeline nicht und unternimmt nichts zur Aufklärung dieses Terroranschlages auf unsere Wirtschaft?
Ich bezahle 22 Cent/Kilowattstunde Strom, als Corona war, waren es 31 Cent. Es ist zwar nicht schön, wenn Preise steigen, aber als Luxus würde ich es nicht bezeichnen. Und dass es für manche (insb. für Gas) so teuer wurde, liegt ja an der Abhängigkeit von Gas. Man ist selbst schuld, wenn man sich auf einer Grundlage versorgt, die möglicherweise nicht dauerhaft zur Verfügung steht.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Wer hat denn Strom und Energie zum Luxusgut und fast unbezahlbar gemacht? Wer ist denn Schuld daran, dass genau deswegen unsere Unternehmen, die 1-2 Weltkriege ÜBERLEBT haben, jetzt insolvent gehen, schließen oder ins Ausland abwandern?
(Will keiner hören, ist aber so. Und das gilt auch für Unternehmen.)
Ich brauche keine Garantie. Ich könnte entgegnen, dass die Führung in Russland dasselbe tut, Steuergeld in private Villen umzulenken. Soll ich mich da jetzt aufregen? Tu ich nicht.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24Wer garantiert dir, dass das Geld der ukrainischen Bevölkerung zu Gute kommt? Das tut es nämlich nicht. Mit den Milliarden, die unser Land in die Ukraine pumpt, hat sich Selenskij eine schöne Villa gebaut und damit wird lediglich der Krieg sinnlos bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert. Wieso kannst oder willst du das nicht sehen?
Falls Selenskyj ein Dikator ist, würde ich das auch verurteilen.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Sorry aber der Diktator sitzt sicherlich nicht im Kreml, sondern der ist immer noch "Präsident" der Ukraine und heißt Woldomir Selenskij.
Hilf mir bitte auf die Sprünge.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Wäre Putin wirklich auf einem reinen Eroberungsfeldzug, so wie die USA das unter Biden mit der NATO war (Schweden und Finnland lassen grüssen), dann wäre er schon längst an der tschechischen Grenze oder bei uns. Warum ist das wohl nicht so? Denk mal darüber nach.
Ja, kann sein. Komisch nur, dass Herr Putin sich so wenig gesprächsbereit zeigt.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Einen Krieg beendet man nur mit Verhandlungen und Kompromissen und nicht mit Verlängerung und sinnlosen Waffenlieferungen.
Dann hat die AfD das System Demokratie offenbar noch nicht verstanden.Die AfD ist kompetent genug und hat unsere Probleme erkannt und auch, wie man sie lösen kann, nur wird sie sinnloserweise überall blockiert.
Du machst jetzt hier eine Welle, was meinst du denn was die drei Monate groß ausmachen? Nichts groß. Und da muss man m. E. nicht so rumstressen, dass man es mit Lösungen fürs Land plötzlich eilig hat. Politische Verfahren dauern erfahrungsgemäß und da muss man sich nicht aufregen. Ob die AfD zum Wohle agieren wird, ist für mich nicht in Stein gemeißelt.maxhue hat geschrieben: 16.11.2024, 16:24 Aha? Die Probleme unseres Landes können also noch ruhig bis nach den Neuwahlen warten? Hauptsache den Betrieb im Bundestag lahm legen, nur um zu verhindern, dass man mit der AfD gemeinsam zum Wohle des Volkes auf eine Mehrheit kommt?
Der liebe Gott erhalte uns diesen Zustand. (Zitat aus Peter Steiners Theaterstadl)