M6 kauft Serienpaket bei Disney

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Antworten
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

M6 kauft Serienpaket bei Disney

Beitrag: # 1166Beitrag DarkNike »

Der französische TV-Sender M6 hat auf der Verkaufsmesse MipTV, die derzeit im französischen Mittelmeerort Cannes stattfindet, einige US-Serien lizenziert.

Der Sender gab im Rahmen seiner Präsentation für die kommende TV-Season 2006/07, dass die Ausstrahlungsrechte für das französische Free-TV für die „Desperate Housewives“, „Commander in Chief“ und „Prison Break“ erworben wurden.

„In den letzten drei oder vier Jahren haben die US-Networks mehr Geld und Kreativität in die Entwicklung neuer Serienkonzepte gesteckt, nachdem man zuvor lange auf der Reality-TV-Schiene fuhr und dem Zuschauer nichts Neues bot.“, sagte M6-Chef Thomas Valentin. „Jetzt ist es Zeit dem französischen Publikum neue Kost vorzusetzen.“

M6 hofft mit der Ausstrahlung von „Desperate Housewives“ an den Erfolg des PayTV-Anbieters Canal Plus anknüpfen zu können, bei dem sich die Einschaltquoten während der Ausstrahlung der Geschichten um die Ladies der Wisteria Lane verdoppelten.

In den nächsten neun Monaten werden bei M6 14 neue Serien starten darunter auch „Bones“, „Numb3rs“, „The Unit“, „Killer Instinct“ und „Revelations“.

Quelle: http://www.serienjunkies.de
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“